#Talk - Classic

Online: 2 Benutzer und 40 Mitleser
Joe
Joe
#7596
08:19
28.03.2024
Flown schrieb in #7593 Das ist wahrscheinlich der wortreichste Beitrag den News auf der VfB-HP jemals hatten. Wer liest sich dass denn bis zum Ende durch?! Hat doch niemand die Zeit dafür
In voller Panik mal schnell hingesaut, um zu beruhigen…😂😂
Bandit
Bandit
#7595
23:15
27.03.2024
Interessant ist das Spiel am Samstag Dortmund -Bayern…. Wenn Dortmund verliert… sind sie meilenweit weg vom VfB… Wenn Bayern verliert… kommen wir ziemlich nahe an die Bauern heran!
Bandit
Bandit
#7594
23:12
27.03.2024
Am Sonntag machen wir Heidenheim platt!! 4:1 mein Tipp!
Flown
Flown
#7593
22:53
27.03.2024
ollo1893 schrieb in #7592 Showdown am 28. Juli... https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2024/ankuendigung-ordentliche-mitgliederversammlung-2024/
Das ist wahrscheinlich der wortreichste Beitrag den News auf der VfB-HP jemals hatten.
Wer liest sich dass denn bis zum Ende durch?!
Hat doch niemand die Zeit dafür
ollo1893
ollo1893
#7592
21:15
27.03.2024
Joe
Joe
#7591
20:17
27.03.2024
Mitleser schrieb in #7590 Bei Porth war aber glaub fast jeder froh.
Kann ja sein. Geht um die Anzahl an Leuten, die seit/wegen Vogt aufgehört haben. Unglaublich viele jedenfalls…
Mitleser
Mitleser
#7590
19:28
27.03.2024
Joe schrieb in #7589 Doch! Und Würth-Schäfer dito. Sogar im Netz zu lesen. Plus Porth, der auch wegen V. ging
Bei Porth war aber glaub fast jeder froh.
Joe
Joe
#7589
19:27
27.03.2024
Flown schrieb in #7587 Und warum haben sie sich zurückgezogen? Sicher nicht weil Vogt dem Jenner heimlich die Kaffeesahne mit Sojamilch vertauscht hat ;-)
Doch! Und Würth-Schäfer dito. Sogar im Netz zu lesen. Plus Porth, der auch wegen V. ging
ollo1893
ollo1893
#7588
19:16
27.03.2024
vollbart98 schrieb in #7579 So sieht’s aus: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.machtkampf-beim-vfb-stuttgart-claus-vogt-verspielt-vollends-das-vertrauen.9d84c6b2-5e5e-45d7-85c3-217e39167d01.html
...was steht denn genau drinne?
Flown
Flown
#7587
19:10
27.03.2024
Olli schrieb in #7586 Was auch logisch war, nachdem Kärcher sich als Sponsor weitestgehend zurückgezogen hat
Und warum haben sie sich zurückgezogen?
Sicher nicht weil Vogt dem Jenner heimlich die Kaffeesahne mit Sojamilch vertauscht hat ;-)
Olli
Olli
#7586
19:01
27.03.2024
Flown schrieb in #7585 Hat sich in diesem Zug nicht auch Jenner/Kärcher verabschiedet?
Was auch logisch war, nachdem Kärcher sich als Sponsor weitestgehend zurückgezogen hat
Flown
Flown
#7585
18:58
27.03.2024
Olli schrieb in #7578 Der frühere Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt, Bertram Sugg, gehört nicht mehr dazu. Sugg hatte sein Amt kürzlich laut Medienberichten mit der Begründung niedergelegt, ihm sei von Vogt das Vertrauen entzogen worden. Dennoch wollte Sugg eigentlich einfaches Mitglied des Aufsichtsrats bleiben. https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2022/September/KW39/Mittwoch/b42a6604-dd97-45b7-8131-dd2b35db.html
Hat sich in diesem Zug nicht auch Jenner/Kärcher verabschiedet?
Olli
Olli
#7584
18:57
27.03.2024
Die Schüssel auf der Waldau wird auch umgebaut und bekommt eine passende Gegentribüne zur neuen Haupttribüne:

"Ein Neubau der Gegengerade mit einer Kapazität von ca. 6.000 überdachten Plätzen, davon ca. 1.000 Sitzplätze oberhalb der Stehplatzreihen. Die Gesamtkapazität des Stadions nach dem Umbau liegt dann bei ca. 12.500 Zuschauern. Zusätzlich werden Räumlichkeiten für einen Fanshop, Stadiongastronomie und weitere Nebenräume geschaffen."

https://www.fupa.net/news/stuttgarter-kickers-neubau-der-gegentribuene-im-gazi-stadion-3010869

Was ist mit den Tribünen hinter den Toren?

Jürgen Kindler: „Hier bleibt zunächst alles unverändert. Im Rahmen der Planung für die Gegentribüne wurde bereits untersucht, welche Möglichkeiten die Hintertorbereiche bieten und wie diese zukünftig an die neue Gegengerade angeschlossen werden können
Joe
Joe
#7583
18:45
27.03.2024
vollbart98 schrieb in #7579 So sieht’s aus: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.machtkampf-beim-vfb-stuttgart-claus-vogt-verspielt-vollends-das-vertrauen.9d84c6b2-5e5e-45d7-85c3-217e39167d01.html
Absolut. Wehrle muss eingreifen.

Nicht mal bei der Schlüsselübergabe dabei😂
Redneck1893
Redneck1893
#7582
18:42
27.03.2024
Bombobabierle schrieb in #7580 Ich habe das so verstanden dass bei der Ausgliederung versprochen wurde, dass der Präsident automatisch der ARV ist. Das aktuelle Thema aber ist, dass dies nirgends fixiert wurde. Kann man das nicht entsprechend festlegen?
Nachdem, was ich bisher gehört habe kannst des net bestimmen. Da gibts keine Möglichkeit im AG Recht.

Geht also nur über „Gentleman‘s agreement“.

Und das war damals schon vergiftet, weil Didi das ja wollte, damit er weiterhin durchregieren kann.

Auch da machen sich die Mitglieder imho net ehrlich.
Redneck1893
Redneck1893
#7581
18:39
27.03.2024
Olli schrieb in #7578 Der frühere Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt, Bertram Sugg, gehört nicht mehr dazu. Sugg hatte sein Amt kürzlich laut Medienberichten mit der Begründung niedergelegt, ihm sei von Vogt das Vertrauen entzogen worden. Dennoch wollte Sugg eigentlich einfaches Mitglied des Aufsichtsrats bleiben. https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2022/September/KW39/Mittwoch/b42a6604-dd97-45b7-8131-dd2b35db.html
Wwwuuuooooossss?!? Vom Vorreiter und Vertreter der Fans ist ihm das Vertrauen entzogen worden?!? Muss dann ja was vorgefallen sein, denn Hr. Vogt hat ja sofort für einen neuen Fanvertreter im AR gesorgt…
Bombobabierle
Bombobabierle
#7580
18:19
27.03.2024
Olli schrieb in #7574 Es kann keine Satzung des e.V. geben die einem AG Aufsichtsrat vorschreibt wer ARV ist, den wählt nur der AR aus seiner Mitte Korrektur: Adrion und die Beck haben gegen den Abberufung als ARV gestimmt, Adrion wollte den Brief von Vogt und Vereinsbeirat nicht unterschrieben
Ich habe das so verstanden dass bei der Ausgliederung versprochen wurde, dass der Präsident automatisch der ARV ist. Das aktuelle Thema aber ist, dass dies nirgends fixiert wurde. Kann man das nicht entsprechend festlegen?
vollbart98
vollbart98
#7579
18:19
27.03.2024
Olli
Olli
#7578
18:15
27.03.2024
Redneck1893 schrieb in #7576 Wer hat nochmal den Fanvertreter aus dem AR rausgekickt ?
Der frühere Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt, Bertram Sugg, gehört nicht mehr dazu. Sugg hatte sein Amt kürzlich laut Medienberichten mit der Begründung niedergelegt, ihm sei von Vogt das Vertrauen entzogen worden. Dennoch wollte Sugg eigentlich einfaches Mitglied des Aufsichtsrats bleiben.

https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2022/September/KW39/Mittwoch/b42a6604-dd97-45b7-8131-dd2b35db.html
Redneck1893
Redneck1893
#7577
18:15
27.03.2024
LKW Peter schrieb in #7569 Hier ist wieder das typische Schwarz-Weiß-Denken @start. Hat sich mal jemand Gedanken gemacht über den einen oder anderen Punkt, den Vogt erwähnt. Wir könnten wirklich auf dem Sprung sein zu einem von Investoren geführten Verein, darauf deutet zumindest einiges hin. Und jetzt nicht mit dem Argument kommen, daß es ohne Sponsoren/Investoren nicht geht, davon spricht auch Vogt nicht. Aber wenn man wirklich die komplette Kontrolle weggibt, muss man sich hinterher nicht wundern, wenn man von Anderen in einem Atemzug mit Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen genannt wird. Das kann ja nun wirklich niemand ernsthaft wollen. Daß die Querelen keinerlei Einfluss auf die Mannschaft haben, sieht man eindeutig an der Tabelle. Und bevor man mich als Vogt-Jünger bezeichnet: ich durfte ihn schon persönlich kennenlernen und fand ihn menschlich sehr unsympathisch. Aber den einen oder anderen Punkt (50+1) sollte man auf jeden Fall im Blick behalten - sorgfältiges abwägen war hier aber noch nie eine Stärke.
Der VfB, die Mitglieder und die Fans haben sich nie ehrlich gemacht aus meiner Sicht.

Es gibt keinen von Investoren geführten Verein. Der e.V. hat keine Investoren. Die Investoren bestimmen ggf. in der AG auf die der Verein nur indirekt über den AR Einfluß hat. Der Verein ist „der größte Investor“ zumindest was das Stimmrecht angeht. Wennd dich damit net gegen die anderen durchsetzt bzw sogar nen Investor auf nen Vereinssitz stellst (den Jokafuzzi), dann is Dir halt net zu helfen.
Datenschutz
Impressum
© 2023 VfBLiveTalk.de