Neuester Talker

VfB_Nordlicht_80.

Kabel Baden-Württemberg
Seite 7585 von 8877
Neue Antwort erstellenZum ersten neuen Beitrag seit letzter Aktualisierung (<1h)
Gehe zu Seite
Zurück  1, 2, 3 ... 7584, 7585, 7586 ... 8875, 8876, 8877  Weiter
Online: 33
Bart, Dunga, Gaarz1893, Schorsch, sievi1893, Steffele und 27 Gäste.
Autor Du bist VfB!
Talker-Profil anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gecko
Kegelbahnaufseher

Talker seit: 12.09.2004

an3 ( 21.10.2007, 13:27 ) schrieb:

Joe ( 21.10.2007, 13:24 ) schrieb:

(...)
reiner Alibi Sprung. Ein Meter zu tief. Wie gesagt, Schäfer muss man jetzt schützen und ihm ne Ruhepause gönnen.

Grad das kannst du bei einem TW doch nicht machen. Wenn er nicht in der Mannschaft ist, glaubt jeder Fan das sei jetzt der "Wechsel" des Torhüters und Schäfer wird da auch nicht begeistert von sein.

Vielleicht sollten Veh/Heldt ihm raten, mal 3-4 Tage "krank" zu machen und sich so ne Pause gönnen...

Weiß au net, ist doch alles Beknackt grad...

vielleicht kann die stn wieder was schreiben wie aus dem umfeld der mannschaft ist zuhören das schäfer keine israelischen freunde hat, geschweige denn jemals in israel im urlaub war und er auch noch nie israelisch essen war, vielleicht kann man im so aantijüdisches verhalten vorwerfen und hundt fordert eine reaktion und veh muß ihn wie dejagah 2-4 tage vom training frei stellen...

Mit den Augen rollen
Winken

Mandras
Generalschlüsselbesitzer

Talker seit: 13.09.2004
Jens1893 ( 21.10.2007, 13:34 ) schrieb:

im stz-forum übertreffen sich einige dieser tage selber.

Hier auch
Die Schüssel ist gemischt, jetzt wird losgekuppelt.

Talker-Profil anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Jens1893
Generalschlüsselbesitzer

Talker seit: 31.08.2004
im stz-forum übertreffen sich einige dieser tage selber.
It´s alright because I like the way it hurts

Gecko
Kegelbahnaufseher

Joe ( 21.10.2007, 13:22 ) schrieb:

Gecko ( 21.10.2007, 13:18 ) schrieb:

(...)

das drückt doch grad das ganze dilemma aus,

man hat im vergleich zu früher fast keine leistungsträger abgegeben, man hat sogar den kader eigentlich verstärkt, all das gemacht was man verlangte und trotzdem grad alles falsch

genau. alle waren zufrieden..ich/wir auch.

Vllt. muss man da einfach ne Sau sein und antizyklisch handeln.

was wäre denn antizyklisch gewesen?

so zu handeln wie früher?

Talker-Profil anzeigen Private Nachricht senden
an3
Gabiaufdenarschhauer

Talker seit: 21.07.2007

Neverwalkalone ( 21.10.2007, 13:26 ) schrieb:

man hat im vergleich zu früher fast keine leistungsträger abgegeben, man hat sogar den kader eigentlich verstärkt, all das gemacht was man verlangte und trotzdem grad alles falsch

Als Fan bleibt da wohl nur, das Ganze auszusitzen und auf den Befreiungsschlag zu hoffen. Aber wo soll der gerade herkommen?

Der Großteil wird das auch aussitzen. Aber es gibt immer die Deppen die am nächsten Samstag dann das Pfeifen anfangen und das wirkt sich derbe auf die Mannschaft aus...

an3
Gabiaufdenarschhauer

Jens1893 ( 21.10.2007, 13:21 ) schrieb:

(...)

hechtsprung wie beim schwimmen beim reinspringen ... achte mal drauf, wie hoch der springt

reiner Alibi Sprung. Ein Meter zu tief. Wie gesagt, Schäfer muss man jetzt schützen und ihm ne Ruhepause gönnen.

Grad das kannst du bei einem TW doch nicht machen. Wenn er nicht in der Mannschaft ist, glaubt jeder Fan das sei jetzt der "Wechsel" des Torhüters und Schäfer wird da auch nicht begeistert von sein.

Vielleicht sollten Veh/Heldt ihm raten, mal 3-4 Tage "krank" zu machen und sich so ne Pause gönnen...

Weiß au net, ist doch alles Beknackt grad...

Bart
Generalschlüsselbesitzer

so sieht es aus. wenn man 5-10 verletzte hat, kann man alles machen, es ist falsch.

Neverwalkalone
Bierselberzapfer

Als Fan bleibt da wohl nur, das Ganze auszusitzen und auf den Befreiungsschlag zu hoffen. Aber wo soll der gerade herkommen?

Jens1893
Generalschlüsselbesitzer

(...)

hechtsprung wie beim schwimmen beim reinspringen ... achte mal drauf, wie hoch der springt

hab mir vorher schon gedacht, wie man den evtl. zu ner roten karte verleiten kann. wäre die eleganteste lösung.

Duke
Generalschlüsselbesitzer

Neverwalkalone ( 21.10.2007, 12:55 ) schrieb:

Schon zum Verrücktwerden. Ich war mir vor der Saison 100% sicher, dass der Verein alles menschenmögliche getan hat, um diesen Absturz zu verhindern. Ich selber war auch überzeugt, dass uns als Worst Case ein Kampf um den UEFA Cup erwartet.

Das macht einen in der Krise jetzt auch so hilflos. Ich hab keinen Schimmer was man im Nachhinein anders hätte machen sollen.
Klar kann man jetzt über einzelne Personalien diskutieren, aber wenn man mal im Talkarchiv blättert, wird man feststellen, dass hier zu 90% Einigkeit herrschte, dass wir uns sehr gut und sinnvoll verstärkt haben.

Es ist alles so schrecklich

Geschockt

du sprichst mir mal wieder aus der seele. in diesem falle aber leider

es gibt glaub momentan auch nicht ein eindeutiges problem, woran man es alleinig festmachen kann.
sei es nun allgemeines verletzungspech, nationalmannschaftseinsätze, torwart, dumme rote karten,
druck des meisters, fehlende motiviation, viele individuelle fehler, pech blablabla

es ist halt ein dreckiger mix des ganzen und das große problem ist,
daß das nun eine katastrophale eigendynamik zu nehmen scheint

ich war vor der saison von der eingeschlagenen richtung so überzeugt,
aber jetzt fällt mir grad echt gar nix mehr ein

Olli1893
Ouzorundenanimateur

Talker seit: 21.09.2004

(...)

Man schützt ihn dadurch aber nicht, sondern macht ihn endgültig platt. Dessen muss man sich bewusst sein.

an3
Gabiaufdenarschhauer

Wann kann man denn wieder mit Delpi rechnen? Vielleicht bringt der ja wieder Sicherheit rein da hinten. Wollte der sich nicht das Spiel gegen Lyon als Ziel setzten?

Joe
Kegelbahnaufseher

Talker seit: 03.09.2004

Joe ( 21.10.2007, 13:20 ) schrieb:

das 4:0 war der Hammer. So hab ich selten einen fliegen sehen.....völlig am Ziel vorbei. So kann er doch diesen Ball niemals bekommen. Der ist mit den Nerven am Ende.

...

Joe
Kegelbahnaufseher

Jens1893 ( 21.10.2007, 13:13 ) schrieb:

(...)

haben aber am absturz durch eigene formschwäche (tasci) auch selber mitgewirkt. ist halt doof gelaufen. jetzt schreit jeder "der kader ist zu klein! wir haben keine alternativen!" und wenn man tasci oder khedira einen vor die nase gesetzt hätte, würde jeder schreien "wie könnt ihr nur dem deutschen nachwuchs den weg verbauen!"

wie mans macht ist falsch

genau. alle waren zufrieden..ich/wir auch.

Vllt. muss man da einfach ne Sau sein und antizyklisch handeln.
...

Jens1893
Generalschlüsselbesitzer

Joe ( 21.10.2007, 13:20 ) schrieb:

das 4:0 war der Hammer. So hab ich selten einen fliegen sehen.....völlig am Ziel vorbei. So kann er doch diesen Ball niemals bekommen. Der ist mit den Nerven am Ende.

Joe
Kegelbahnaufseher

...

Gecko
Kegelbahnaufseher

Olli1893 ( 21.10.2007, 13:09 ) schrieb:

(...)
Daher auch die zweite Erklärung mit den jungen Spielern. Einige wurden in ihrer ersten Erstligasaison gleich Meister, dann danach dieser Absturz. Das ist eben nur schwer zu verkraften.

haben aber am absturz durch eigene formschwäche (tasci) auch selber mitgewirkt. ist halt doof gelaufen. jetzt schreit jeder "der kader ist zu klein! wir haben keine alternativen!" und wenn man tasci oder khedira einen vor die nase gesetzt hätte, würde jeder schreien "wie könnt ihr nur dem deutschen nachwuchs den weg verbauen!"

Olli1893
Ouzorundenanimateur

Joe ( 21.10.2007, 13:15 ) schrieb:

Auf was warten wir noch mit dem Langer? Der war # 2 hinter Hilde, dann #2 hinter Schäfer. Wenn er es drauf hat, dann ist jetzt seine Zeit gekommen.

Wurde ja gestern schon geschrieben. Nen Torhüter wechselt man nicht ganz so einfach aus.
Trotzdem: jetzt ist eben der Punkt gekommen, an dem man nen Wechsel schon fast wagen muss.

Olli1893
Ouzorundenanimateur

(...)
Daher auch die zweite Erklärung mit den jungen Spielern. Einige wurden in ihrer ersten Erstligasaison gleich Meister, dann danach dieser Absturz. Das ist eben nur schwer zu verkraften.

Drum bin ich auch der Meinung, dass niemand konkret einen Fehler begangen hat, der jetzt zu dieser Situation geführt hat. Es ist das Zusammenspiel vieler kleiner Dinge, die für sich betrachtet sicherlich keine sonderlich dramatischen Auswirkungen gehabt hätten.

Joe
Kegelbahnaufseher

Auf was warten wir noch mit dem Langer? Der war # 2 hinter Hilde, dann #2 hinter Schäfer. Wenn er es drauf hat, dann ist jetzt seine Zeit gekommen.
...

Jens1893
Generalschlüsselbesitzer

Neverwalkalone ( 21.10.2007, 13:05 ) schrieb:

(...)

Die Verletzungen als (alleinigen) Grund würde ich akzeptieren, wenn wir gerade Erklärungen suchen würden, warum wir nicht unter den ersten drei Plätzen stehen, sondern z.b. 8. oder 9. sind. Was mich aber so entsetzt ist dieser Totalabsturz an der Grenze zur Lächerlichkeit. So haben wir uns ja nicht mal in dunkelsten Zeiten präsentiert. Wir werden gerade regelmäßig von Mannschaften regelrecht abgeschlachtet und vorgeführt, die eigentlich schwächer sind als wir.

Olli1893
Ouzorundenanimateur

Lupo Alberto ( 21.10.2007, 13:10 ) schrieb:

Joe ( 21.10.2007, 13:02 ) schrieb:

(...)

hatte aber wohl auch die Führung (zu) lange gedacht. Wir waren definitiv nicht vorbereitet auf den Abgang (Nachwuchs), daher auch unter Druck incl. hoher Ablöse für einen Torwart. Diese Position füllen andere aus dem eigenen Kader auf.

Mag ja sein, das er wirklich nicht zu halten war. Und von nem Vergelich war hier nie die Rede. Tatsache ist aber in meinen Augen das die Qualität und die Stellung von Timo innerhalb der Mannschaft stark unterschätzt worden ist. Man hat imho wirklich gedacht, das der Torhüter eine einfach zu ersetzende Position in unserem Spiel ist. Und dem is nicht so.

Für Timo stand ja nach eigenen Angaben das "Abenteuer Ausland" im Vordergrund. Aber das haben schon viele Spieler von sich gegeben und sind dann doch geblieben.

Ich hatte zumindest letztes Jahr um diese Zeit noch die Hoffnung das er bleibt und meine das es zu dem Zeitpunkt nicht unbegründet war.

Intern wurde seine Stellung sicherlich nicht unterschätzt. Von Außen schon eher. Ich muss auch zugeben, dass ich ihn da falsch eingeschätzt habe. Zumindest so wie es im Moment aussieht...

Joe
Kegelbahnaufseher

Olli1893 ( 21.10.2007, 13:05 ) schrieb:

(...)

hatte aber wohl auch die Führung (zu) lange gedacht. Wir waren definitiv nicht vorbereitet auf den Abgang (Nachwuchs), daher auch unter Druck incl. hoher Ablöse für einen Torwart. Diese Position füllen andere aus dem eigenen Kader auf.

Man kann halt auch nicht immer nen Towart gezielt durch den eigenen Nachwuchs ersetzen. Schau dir mal die aktuellen jungen Torhüter (Neuer und Adler beispielsweise) an. Die wurden nicht gezielt platziert, um einen abwanderungswilligen Torhüter zu ersetzen, sondern haben eher durch Zufall Einsätze bekommen und sich dann durchgesetzt.
Ein Fehler wars möglicherweise, sich auf den deutschen Markt zu beschränken, wobei wir auch da nicht wissen, ob dem wirklich so war.
Ich behaupte mal, dass Schäfer für die Situation die beste Lösung war, selbst wenn es im Moment nicht wirklich danach aussieht.

der Weg vom Neuer war vorbestimmt. Der war seit 2,3 Jahren schon als Ersatz für Rost geplant, Frage war nur das wann.

Zum Dezember letzten Jahres war dann nicht mehr viel zu machen, stimmt.
...

Gecko
Kegelbahnaufseher

Neverwalkalone ( 21.10.2007, 13:01 ) schrieb:

Gecko ( 21.10.2007, 12:57 ) schrieb:

(...)

yepp

alles andere ist doch blödes gschwätz

Dieser Vergleich Timo-Schäfer geht mir auf den Sack. Hildebrand wurde hier nicht vertrieben, er wollte weg.

Wenn Vergleiche, dann mit den anderen Kandidaten von Damals wie Enke (wobei der halt nicht wollte), Pröll und Konsorten.

nochmal

wunschkanmdidat wäre hilde gewesen
der wollte nicht

der nächste wäre enke gewesen(da gab es vor einiger zeit ein interview mit dem fahrian, spielerberater, der erzählte das er letzten dezember oder januar einen verzweifelten anruf von hochstätter bekam, dieser klagte das enke ein angebot vom VfB hätte und er wohl zusagen will und er weiß nicht was er tun soll - fahrian sagte dann noch das er hochstätter einige tipps gab...) der wollte auch nicht

dann blieben noch pröll, jentsch und schäfer übrig, und den seh ich wie die meisten als die beste wahl an

Lupo Alberto
Ouzorundenanimateur

Talker seit: 24.11.2004

Mandras ( 21.10.2007, 12:57 ) schrieb:

(...)
Das ist es eben. Wird aber gerne übergangen.

Mag ja sein, das er wirklich nicht zu halten war. Und von nem Vergelich war hier nie die Rede. Tatsache ist aber in meinen Augen das die Qualität und die Stellung von Timo innerhalb der Mannschaft stark unterschätzt worden ist. Man hat imho wirklich gedacht, das der Torhüter eine einfach zu ersetzende Position in unserem Spiel ist. Und dem is nicht so.

Für Timo stand ja nach eigenen Angaben das "Abenteuer Ausland" im Vordergrund. Aber das haben schon viele Spieler von sich gegeben und sind dann doch geblieben.

Ich hatte zumindest letztes Jahr um diese Zeit noch die Hoffnung das er bleibt und meine das es zu dem Zeitpunkt nicht unbegründet war.
Der Rest ist Spass..... Die Nummer Eins im Land sind wir ! Fuck You !!!!

Seite 7585 von 8877 Gehe zu Seite
Zurück  1, 2, 3 ... 7584, 7585, 7586 ... 8875, 8876, 8877  Weiter