Talk

Benutzeravatar
Aole
Beiträge: 863
Registriert: 06 Sep 2016, 15:52
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Aole » 22 Dez 2019, 19:48

1969rene hat geschrieben:
22 Dez 2019, 19:42
borible hat geschrieben:
22 Dez 2019, 19:24
Da packt joe eins seiner abstrusen Hirngespinste aus und alle drehen hohl?

ernsthaft, jc?
Herrlich, echt. Joe at is best. Ein Hirnfurz und hier ist die Hölle los.

@Joe. Woher hast du deine Info?
wurde im Vorbericht zum Spiel gestern bei sky als Kandidat genannt, aber war ein Mißverständnis, dachte es geht hier um H. Herrlich ;)

Benutzeravatar
1969rene
Beiträge: 2097
Registriert: 05 Sep 2016, 10:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von 1969rene » 22 Dez 2019, 19:42

borible hat geschrieben:
22 Dez 2019, 19:24
Da packt joe eins seiner abstrusen Hirngespinste aus und alle drehen hohl?

ernsthaft, jc?
Herrlich, echt. Joe at is best. Ein Hirnfurz und hier ist die Hölle los.

@Joe. Woher hast du deine Info?

Benutzeravatar
Aole
Beiträge: 863
Registriert: 06 Sep 2016, 15:52
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Aole » 22 Dez 2019, 19:37

Zuletzt geändert von Aole am 22 Dez 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 19:30

StZ

Der VfB Stuttgart und die Trainerfrage

Tim Walter weiter auf der Kippe

Von Dirk Preiß 22. Dezember 2019 - 19:07 Uhr
Beim VfB Stuttgart diskutiert der Führungszirkel weiter über die Zukunft von Trainer Tim Walter. Klar ist: Beim 2:2 hat der Coach keine Pluspunkte sammeln können, die Zweifel sind nicht kleiner geworden.

Stuttgart - Die groß angekündigte Analyse beim VfB Stuttgart begann schon auf der Rückreise aus Hannover. Am Sonntag wurde sie fortgesetzt, und noch immer, so heißt aus dem Lager der Weiß-Roten, ist das Bild noch nicht vollständig zusammengesetzt. „Es kommt alles auf den Tisch“, hatte Sven Mislintat noch am Samstag in Hannover angekündigt, „wir schauen uns die Tabelle an, wir schauen uns die Entwicklung an, wir schauen uns den Kader an, und wir gucken, was wir besser machen können.“ Und am Ende schauen sie sich womöglich tief in die Augen und sagen: Lass uns das Ganze beenden.

Eine weitere Zusammenarbeit wurde zwar nicht ausgeschlossen, alles andere als die Trennung von Tim Walter noch in der Winterpause wäre nach den Eindrücken vom Samstag jedoch eine Überraschung. Die Zweifel an der Arbeit des Trainers und deren Erfolgsaussichten waren bei Vorstandschef Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat bereits vor dem Rückrundenauftakt in Hannover groß. Genährt aus einer Herbstserie von fünf Niederlagen in sieben Spielen, von der Auswärtsschwäche, den immer wiederkehrenden Rückständen, unnötig offensiven Ansagen („Uns stellt keiner ein Bein“) und dem Problem der mangelnden Chancenverwertung, das Coach und Team nie in den Griff bekommen haben. Dazu kam: Begeisternde Spiele bot der VfB nicht wie vorgesehen im Wochenrhythmus – sondern so gut wie nie. Und dazu kam auch: die Partie bei Hannover 96.

Die erste Hälfte ist unterirdisch
2:2 hieß es am Ende – was noch einigermaßen vernünftig klingt für ein Auswärtsspiel beim Mitabsteiger. Aber einerseits war es bereits das fünfte Spiel nacheinander in der Fremde ohne Sieg (bei drei Niederlagen und zwei Unentschieden). Zum anderen war die erste Hälfte das Schlechteste, was der VfB in dieser Saison abgeliefert hat. Die Reaktion nach der Pause war da nur ein schwaches Signal der Wiedergutmachung. Und so fließt in die Analyse des Istzustands eine sportlich durchwachsene Bilanz ein.

„Wir haben fünf Niederlagen kassiert und sind heute knapp an der sechsten vorbeigeschrammt“, klagte Mislintat am Samstag und wurde deutlich: „Das ist nicht die Bilanz eines Aufsteigers.“ Auch seine Kaderplanung, das betonte der Sportdirektor, käme auf den Prüfstand. Allerdings ist sich der frühere Dortmunder Chefscout ziemlich sicher, dem Trainer ein Personal zur Verfügung gestellt zu haben, das den Aufstieg in die Bundesliga sicher erreichen und dabei noch schönen Fußball spielen kann. Was Tim Walter bisher daraus machte, ist Mislintat wohl schlicht zu wenig.

Der Aufstieg ist ein Muss
Der Coach dagegen verwies auch am Samstag in Hannover auf sein aus seiner Sicht tolles Verhältnis zur Mannschaft, schon zuvor hatte er die Entwicklung der vergangenen Monate gelobt und um weitere Zeit für seine Arbeit geworben. Doch die wird er wohl eher nicht bekommen. Die Strategen an der Mercedesstraße sehen das Ziel Aufstieg nach den Geschehnissen der vergangenen Wochen – nach der ersten Niederlage am neunten Spieltag holte der VfB nur noch elf Punkte aus neun Spielen – erheblich in Gefahr. Klar ist: Viele Ausrutscher darf sich der Absteiger in den restlichen 16 Partien der Rückrunde nicht mehr erlauben. Denn die Mär vom Sommer, der Aufstieg sei in dieser Saison kein Muss, wird in Stuttgart längst nicht mehr erzählt.
Die Lage hat sich verändert – und das betrifft vor allem die sportlichen Entscheider. Hitzlsperger und Mislintat hatten sich nach dem Abstieg ganz bewusst für einen radikalen Neuanfang entschieden. Und für einen Trainer, dessen Eigenschaften bekannt waren: Mitunter großspurig im Auftreten, ist er ein Vertreter eines komplett ungewöhnlichen Spielstils. Das wollte der VfB, das hat er bekommen – doch Überzeugung und Rückendeckung schwanden im Laufe der Hinrunde mehr und mehr. Zuletzt kam sich Tim Walter wohl eher alleingelassen vor, da seine Chefs der generellen Debatte über seine Person nie entschieden entgegentraten. Lediglich Vollzugsmeldungen oder Nachfolgespekulationen wurden dementiert. „Es geht nicht um Tim Walter“, sagte Mislintat am Samstag nur, „es geht darum, wie wir alle besser werden.“ Die von Hitzlsperger noch vor wenigen Monaten erhoffte Kontinuität ist mittlerweile ein untergeordneter Punkt dieser Saison.

Der VfB mutete sich zuletzt viel zu
Der AG-Chef ist eingeholt worden von den Realitäten der Branche, die er mittlerweile nennt, wenn es um mögliche Entscheidungen geht. Da er bereits im Frühjahr wohl zu lange an Markus Weinzierl festgehalten hatte, ist seine nächste womöglich die Beendigung des Projekts mit Tim Walter. Das geriet zum Experiment, da der VfB sich neben einem neuen Trainer auch eine neue Mannschaft, eine neue Sportliche Führung, einen neuen Präsidenten, einen neuen Vorstandsvorsitzenden und einen neuen Spielstil verordnete. Die Suche nach einer neuen Club-DNA läuft zudem.

Auf der Trainerposition ist nun also ein Neuanfang wahrscheinlich. Aber was dann? Sandro Schwarz, bis vor Kurzem Coach von Mainz 05, hat laut Sky schon abgewinkt. Viele anderen nahe liegende Optionen (Jan Siewert?) gibt es nicht, eine interne Lösung scheint unwahrscheinlich. Und auf ein erneutes Experiment mit einem auf diesem Niveau und unter diesem Druck unerfahrenen Trainer kann sich der VfB im Grunde nicht einlassen.
"Wir in einem guten Flow...."

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 3836
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 22 Dez 2019, 19:29

borible hat geschrieben:
22 Dez 2019, 19:24
Da packt joe eins seiner abstrusen Hirngespinste aus und alle drehen hohl?

ernsthaft, jc?
Paranoia allerorten ;)
Im ersten Post hab ich ja geschrieben "wenn das stimmen sollte" und im zweiten kann man das mit Mislintat auch weglassen. Wäre dann trotzdem typisch VfB irgendwie.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 19:27

borible hat geschrieben:
22 Dez 2019, 19:24
Da packt joe eins seiner abstrusen Hirngespinste aus und alle drehen hohl?

ernsthaft, jc?
wie ist sonst die Eierei zu erklären? Fakt ist doch. sie (Hitzl, Mislintat, Vogt) sind sich nicht einig.
"Wir in einem guten Flow...."

borible
Beiträge: 179
Registriert: 06 Sep 2016, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von borible » 22 Dez 2019, 19:24

Da packt joe eins seiner abstrusen Hirngespinste aus und alle drehen hohl?

ernsthaft, jc?

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 3836
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 22 Dez 2019, 19:23

By the way, Horrorszenario à la VfB: Man behält Walter, Mislintat geht deshalb und nach der krachenden Heimniederlage gegen HDH kann man Walter dann doch nicht mehr halten....

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 3836
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 22 Dez 2019, 19:21

Also, wenn das tatsächlich darauf hinauslaufen sollte, dann bin ich klar pro Mislintat. Wäre aber schon wieder der nächste Witz, wenn man tatsächlich so einen Machtkampf im Verein hätte.

ollo1893
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mai 2017, 15:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von ollo1893 » 22 Dez 2019, 19:18

Joe hat geschrieben:
22 Dez 2019, 19:10
jetzt spricht sich auch Stenzel für Walter (BILD) aus. Es läuft auf Walter oder Mislintat hinaus. Offener Machtkampf.
Klar, dann kann der Stenzel weiterhin seine Alibipässe spielen.

Sollte es tatsächlich auf nen Machtkampf Mislintat - Walter rauslaufen und der Hitz setzt auf Walter, dann ist eh alles zu spät.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 19:10

jetzt spricht sich auch Stenzel für Walter (BILD) aus. Es läuft auf Walter oder Mislintat hinaus. Offener Machtkampf.
"Wir in einem guten Flow...."

Pascha
Beiträge: 2015
Registriert: 05 Sep 2016, 15:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Pascha » 22 Dez 2019, 18:49

Da wird in Paderborn kein Handelfer gegeben, weil der Ball zuerst am Bein war. Es war aber ganz klar ersichtlich, dass er mit voller Absicht den Arm benutzt. Und dann soll das erste Kriterium relevanter sein?

Benutzeravatar
viszd
Beiträge: 3920
Registriert: 05 Sep 2016, 21:42
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von viszd » 22 Dez 2019, 18:23

Joe hat geschrieben:
22 Dez 2019, 18:03
Walter auch in Kiel mit gewaltigem Start, um dann in der RR abzukacken.

Mislintat wollte ihn schon vor Wochen ablösen. Am Schluss wird wohl Mislintat gehen, weil Hitzl wieder daneben liegt.
das wäre sehr übel

bei all den vielen Verantwortlichen beim VfB, habe ich bei Mislintat das Gefühl, dass er am meisten Ahnung hat und am professionellsten arbeitet.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 18:03

Walter auch in Kiel mit gewaltigem Start, um dann in der RR abzukacken.

Mislintat wollte ihn schon vor Wochen ablösen. Am Schluss wird wohl Mislintat gehen, weil Hitzl wieder daneben liegt.
"Wir in einem guten Flow...."

timom
Beiträge: 816
Registriert: 05 Sep 2016, 10:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von timom » 22 Dez 2019, 17:43

Neverwalkalone hat geschrieben:
22 Dez 2019, 17:34
Pascha hat geschrieben:
22 Dez 2019, 17:24
Geiles Tor von Thommy, woanders blühen sie immer auf.
Beeindruckend wie er die Fortuna praktisch alleine Richtung CL geschossen hat.
Stimmt, schon das zweite Saisontor, er blüht auf wie der Titanwurz.

Benutzeravatar
Neverwalkalone
Beiträge: 1281
Registriert: 05 Sep 2016, 14:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Neverwalkalone » 22 Dez 2019, 17:34

Pascha hat geschrieben:
22 Dez 2019, 17:24
Geiles Tor von Thommy, woanders blühen sie immer auf.
Beeindruckend wie er die Fortuna praktisch alleine Richtung CL geschossen hat.

Pascha
Beiträge: 2015
Registriert: 05 Sep 2016, 15:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Pascha » 22 Dez 2019, 17:24

Geiles Tor von Thommy, woanders blühen sie immer auf.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 16:44

Bringt es gut auf den Punkt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cfcab.html

Dass die Meinungen insgesamt (auch hier) so auseinander gehen, spricht aber ebenfalls nicht für Walter. Die Erfahrung zeigt, dass dies selten gut geht.
"Wir in einem guten Flow...."

Marcus
Beiträge: 1596
Registriert: 05 Sep 2016, 15:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Marcus » 22 Dez 2019, 16:34

Ob's in der WP nach Insua auch noch weitere Abgänge gibt?

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 16:23

G.G. Sackinger hat geschrieben:
22 Dez 2019, 15:06
Kempf = Gentner 2.0.
Aber wirklich. Alles ist super, Schuld sind immer die Anderen
"Wir in einem guten Flow...."

vollbart
Beiträge: 558
Registriert: 05 Sep 2016, 15:04
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von vollbart » 22 Dez 2019, 16:15

Kempf redet Unsinn.

Dieses ständige wechseln des Trainers nervt einfach aber Walter gefährdet die Ziele.
Was aber wirklich hinzukommt ist dieses dumme Gerede in den Pressekonferenzen.

G.G. Sackinger
Beiträge: 1283
Registriert: 05 Sep 2016, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von G.G. Sackinger » 22 Dez 2019, 15:06

Kempf = Gentner 2.0.

Redneck1893
Beiträge: 930
Registriert: 05 Sep 2016, 13:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Redneck1893 » 22 Dez 2019, 14:57

Joe hat geschrieben:
22 Dez 2019, 14:45
Kempf ist ein Sinnbild der Schwachleistung. Ein unwürdiger Kapitän dazu.
Da geb ich Dir recht. Das er gestern den Zustand des Platzes für HZ 1 verantwortlich macht ist erbärmlich!
dum spiro spero

thomas
Beiträge: 426
Registriert: 05 Sep 2016, 14:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von thomas » 22 Dez 2019, 14:50

Joe hat geschrieben:
22 Dez 2019, 14:45
Kempf ist ein Sinnbild der Schwachleistung. Ein unwürdiger Kapitän dazu.
Wohl wahr. Zumindest gestern. Zieht sich in schwierigen Situationen eher zurück statt voran zu gehen

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 5807
Registriert: 05 Sep 2016, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 22 Dez 2019, 14:49

Kempf erpresst quasi die Vereinsführung
"Wir in einem guten Flow...."

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Du bist VfB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast