Widmayer wäre eine gute Lösung, ihm traue ich es zu aufzusteigen.kringeldreher hat geschrieben: ↑27 Dez 2019, 08:54Etablierte Namen haben aber keinen Reiz für Sportdirektoren. Da fehlt die Möglichkeit sich als Fachmann und Entwickler zu produzieren. Und wer will schon dass der untergebene Trainer größer erscheint als man selbst?
Ich rechne eher mit was aus dem eigenen Stall + Widmayer als altem Hasen.
Talk
-
- Wohnort: Zürich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Talk
-
- Registriert: 06 Sep 2016, 07:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der schlechte löw, lol. eine der ungerechtesten legenden im fußball ever.Bombobabierle hat geschrieben: ↑26 Dez 2019, 22:12Da der VfB ja angeblich kein Mittelherkunftsproblem hat, sondern ein Mittelverwendungsproblem, sollten wir diesmal bei der Trainerwahl klotzen statt kleckern. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich dem Haufen annimmt. Allerdings sollte das ja im heutigen Profifussball mit monetären Mitteln möglich sein ?
Bei Trainern von Fromat, die nachweislich schon Erfolge hatten, können sich dann unsere Kicker nicht mehr so alibimäßig hinter demselben verstecken (Ballgeschiebe - Kicken nach Vorschrift etc). Entweder Leistung bringen = Erfolg oder Tribüne.
Die ganzen verflossenen Kandidaten à la Zorniger, Kramny, Korkut, Weinzierl, Walter (und wer sonst noch so alles kurzfristig und interimsmäßig da war) haben die jeweilige Mannschaft ja immer nur rückentwickelt....
Nach meinem Empfinden hatten wir in den letzten 20 Jahren, ca. 3-4 Trainer, die sportlich erfolgreich waren und wirklich was (weiter-) entwickelt haben: Jogi Löw, Ralf Rangnick, Felix Magath und mit Abstrichen Armin Veh (Meisterbonus) sowie ebenfalls mit Abstrichen Hannes Wolf (Aufstieg).
D.h. so einer vom Format eines Kloppo sollte es dann bitte schon sein.![]()
-
- Registriert: 19 Aug 2017, 14:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Etablierte Namen haben aber keinen Reiz für Sportdirektoren. Da fehlt die Möglichkeit sich als Fachmann und Entwickler zu produzieren. Und wer will schon dass der untergebene Trainer größer erscheint als man selbst?
- Bombobabierle
- Wohnort: Tübingen am Neckar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
o.k. - fände beide akzeptabeltimom hat geschrieben: ↑26 Dez 2019, 22:48Bombobabierle hat geschrieben: ↑26 Dez 2019, 22:12Da der VfB ja angeblich kein Mittelherkunftsproblem hat, sondern ein Mittelverwendungsproblem, sollten wir diesmal bei der Trainerwahl klotzen statt kleckern. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich dem Haufen annimmt. Allerdings sollte das ja im heutigen Profifussball mit monetären Mitteln möglich sein ?
Bei Trainern von Fromat, die nachweislich schon Erfolge hatten, können sich dann unsere Kicker nicht mehr so alibimäßig hinter demselben verstecken (Ballgeschiebe - Kicken nach Vorschrift etc). Entweder Leistung bringen = Erfolg oder Tribüne.
Die ganzen verflossenen Kandidaten à la Zorniger, Kramny, Korkut, Weinzierl, Walter (und wer sonst noch so alles kurzfristig und interimsmäßig da war) haben die jeweilige Mannschaft ja immer nur rückentwickelt....
Nach meinem Empfinden hatten wir in den letzten 20 Jahren, ca. 3-4 Trainer, die sportlich erfolgreich waren und wirklich was (weiter-) entwickelt haben: Jogi Löw, Ralf Rangnick, Felix Magath und mit Abstrichen Armin Veh (Meisterbonus) sowie ebenfalls mit Abstrichen Hannes Wolf (Aufstieg).
Also bleiben (sofort verfügbar):
1. Mauricio Pochettino
2. Robert Moreno
Hab ich jemanden vergessen?

schön einfach ist einfach schön
-
- Registriert: 05 Sep 2016, 10:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bombobabierle hat geschrieben: ↑26 Dez 2019, 22:12Da der VfB ja angeblich kein Mittelherkunftsproblem hat, sondern ein Mittelverwendungsproblem, sollten wir diesmal bei der Trainerwahl klotzen statt kleckern. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich dem Haufen annimmt. Allerdings sollte das ja im heutigen Profifussball mit monetären Mitteln möglich sein ?
Also bleiben (sofort verfügbar):
1. Mauricio Pochettino
2. Robert Moreno
Hab ich jemanden vergessen?
- Bombobabierle
- Wohnort: Tübingen am Neckar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da der VfB ja angeblich kein Mittelherkunftsproblem hat, sondern ein Mittelverwendungsproblem, sollten wir diesmal bei der Trainerwahl klotzen statt kleckern. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich dem Haufen annimmt. Allerdings sollte das ja im heutigen Profifussball mit monetären Mitteln möglich sein ?
D.h. so einer vom Format eines Kloppo sollte es dann bitte schon sein.
D.h. so einer vom Format eines Kloppo sollte es dann bitte schon sein.

schön einfach ist einfach schön
-
- Registriert: 05 Sep 2016, 15:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dieses Jahr passiert eh nix mehr!
Nächstes dann eventuell...

Und der neue sportliche Übungsleiter bringt dann eine Garantie diesbezüglich mit? So gar kein Risiko? VfB - Pferde - Apotheke - Brechen.
-
- Wohnort: Zürich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber wenn man dieses Jahr aufsteigen will muss man einen neuen Trainer holen.
- Wiede
- Wohnort: Aalen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist und bleibt ein geiler Typ! In seinen Aussagen und in seinem Handeln!Aole hat geschrieben: ↑24 Dez 2019, 19:41https://www.sport1.de/fussball/2019/12/ ... legedienst
Mit dem VfB Stuttgart wurde Silvio Meißner einst Deutscher Meister. Heute arbeitet der Ex-Profi in der Pflege und hilft Menschen in Not. Den Fußball sieht er kritisch.
Schöne Weihnachten

-
- Registriert: 05 Sep 2016, 18:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MeiseAole hat geschrieben: ↑24 Dez 2019, 19:41https://www.sport1.de/fussball/2019/12/ ... legedienst
Mit dem VfB Stuttgart wurde Silvio Meißner einst Deutscher Meister. Heute arbeitet der Ex-Profi in der Pflege und hilft Menschen in Not. Den Fußball sieht er kritisch.

- Aole
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
https://www.sport1.de/fussball/2019/12/ ... legedienst
-
- Registriert: 05 Sep 2016, 10:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wünsche euch allen wunderschöne Feiertage,
Zeit mit euren Liebsten,
Zeit für Besinnung und Erholung.
Zeit mit euren Liebsten,
Zeit für Besinnung und Erholung.
- 1969rene
- Registriert: 05 Sep 2016, 10:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da schließe ich mich an
Bitte schenke uns einen gscheiten Trainer.

Bitte schenke uns einen gscheiten Trainer.
-
- Registriert: 05 Sep 2016, 15:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fröhliche Weihnachten auch von mir!
Möge uns die Entspannung überfallen ...
Möge uns die Entspannung überfallen ...

- Rotrunner
- Wohnort: meist draußen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten,
Sauft viel Glühwein, dann kann man diesen Verein mal für ein paar Stunden vergessen.
Sauft viel Glühwein, dann kann man diesen Verein mal für ein paar Stunden vergessen.
UNABSTEIGBAR !!!
- Jay-Zee
- Wohnort: Pleasantbookglade [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, wenn man sich die Marktwerte der Mannschaften in Liga 2 so anschaut, dann hat man schon etwas mehr erwarten dürfen, als das Gezeigte (und das wirklich ohne überheblich zu denken oder Wunderdinge zu erwarten):
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
Zumal das System Walter je länger es praktiziert wurde, eigentlich eher immer schlechter funktioniert hat (zumindest, wenn man die Punktausbeute als Maßstab nimmt). Die Bilanz der letzten 10 Spiele mit nur 11 Punkten ist in Anbetracht des eigentlich überlegenen Kaders in der zweiten Liga halt schon katastrophal.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
Zumal das System Walter je länger es praktiziert wurde, eigentlich eher immer schlechter funktioniert hat (zumindest, wenn man die Punktausbeute als Maßstab nimmt). Die Bilanz der letzten 10 Spiele mit nur 11 Punkten ist in Anbetracht des eigentlich überlegenen Kaders in der zweiten Liga halt schon katastrophal.
-
Verlangt doch gar niemand. Aber so etwas braucht halt auch seine Zeit.SchweineHuhn hat geschrieben: ↑24 Dez 2019, 12:07Also wenn ich das nicht mehr als Ansprüche geltend machen darf, dann kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden
Und man kann mittelfristig auch nur denjenigen weiterentwickeln, der das entsprechende Potential dazu besitzt. Und Liga Eins ist dann schon 'ne Hausnummer!
- SchweineHuhn
- Registriert: 05 Sep 2016, 14:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wenn ich das nicht mehr als Ansprüche geltend machen darf, dann kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden
Sic Parvis Magna
- Sonderbarer
- Registriert: 06 Sep 2016, 18:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann steht jetzt unserem Aufstieg nichts mehr im Wege. Freue mich schon auf die Meisterschaft und auf sorglose Jahre in der ersten Liga.