Talk

Jay-Zee

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 23 Jul 2018, 10:28

Von transfermarkt.de bzgl. Pavard
Gestern bei der jahrhundertverleihing des bayrischen sportpteises. redete der Moderator von Weltmeister Pavard als nächster Coup und Spieler von Bayern. keiner dementierte. weder uli noch kalle (nachzusehen Mediathek) . Das Ding ist durch da bin ich sicher, wenn auch viele nicht wahrhaben wollen.

EethYo

Beitrag von EethYo » 23 Jul 2018, 09:50

Klar steckt hier viel Wahres drin. Aber es kotzt mich an wie er Erdogan als völlig normalen Präsidenten darstellt. Wenn er wirklich all die tollen Werte vermittelt bekommen hat in seiner Kindheit und er aus Respekt das Foto hat machen lassen, dann soll er mal aus Respekt an all die Handlungen Erdogans denken, welche Einschränkung der Pressefreiheit oder Menschenrechte generell, Unterdrückung von Minderheiten, etc nicht nur dulden sondern aktiv gestalten. Was für eine Scheinheilige scheisse. Dazu kommt, dass er Deutschland als ein Land voller rechtsradikaler Vollidioten darstellt, bloß weil einige (leider zu laute) ihn angegriffen haben.

Nicht falsch verstehen, diese Scheinheiligkeit gibt's nicht nur bei Özil, sondern auch bei allen die Putin so stolz die Hand schütteln, bei Grindel, bei Bierhoff und wahrscheinlich bei vielen von uns. Aber es ist und bleibt trotzdem eine Frechheit was Özil hier abzieht.

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 23 Jul 2018, 09:41

Leu hat geschrieben:
23 Jul 2018, 06:56
Wiede hat geschrieben:
23 Jul 2018, 00:08

Für was bitte???

Die BILD trifft es in dem Fall m.E. voll und ganz:
https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
dass er net kuscht; außerdem zeigt er, dass doch hier und da mit zweierlei Maß gemessen wird

das Blatt 'ich Bild' dir deine Meinung' lese ich net
Ob man die asozialen Medien als die richtige Stelle für eine solche Abrechnung ansehen muss sei einmal dahingestellt. Nichtsdestotrotz steckt viel Wahres in Özils Ausführungen.

Leu

Beitrag von Leu » 23 Jul 2018, 07:22

Bombobabierle hat geschrieben:
23 Jul 2018, 07:13
Leu hat geschrieben:

dass er net kuscht; außerdem zeigt er, dass doch hier und da mit zweierlei Maß gemessen wird

Er möge künftig in einem System seinem Präsidenten dienen, der die Demokratie aushebelt, diktatiorische Strukturen erschafft, Staats- u. Justitzbedienstete entlässt und freie Journalisten willkürlich wegsprerrt. Wünschen wir ihm auf seinem Weg, dass das Glück ihm offen stehe......
oh je
wir sind die Schönsten

Bombobabierle

Beitrag von Bombobabierle » 23 Jul 2018, 07:13

Leu hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:

Für was bitte???

Er möge künftig in einem System seinem Präsidenten dienen, der die Demokratie aushebelt, diktatiorische Strukturen erschafft, Staats- u. Justitzbedienstete entlässt und freie Journalisten willkürlich wegsprerrt. Wünschen wir ihm auf seinem Weg, dass das Glück ihm offen stehe......
schön einfach ist einfach schön

Leu

Beitrag von Leu » 23 Jul 2018, 06:56

Wiede hat geschrieben:
Leu hat geschrieben:
22 Jul 2018, 23:51
Respekt, Mesut!
Für was bitte???

wir sind die Schönsten

Indi

Beitrag von Indi » 23 Jul 2018, 06:15

Nicht seine hellste Aktion. Aber gut auf den kann man verzichten

Wiede

Beitrag von Wiede » 23 Jul 2018, 00:08

Leu hat geschrieben:
22 Jul 2018, 23:51
Respekt, Mesut!
Für was bitte???

Leu

Beitrag von Leu » 22 Jul 2018, 23:51

Respekt, Mesut!
wir sind die Schönsten

Joe

Beitrag von Joe » 22 Jul 2018, 20:23

Es ist nie ein Einzelner. Alle haben versagt. Özil ist immerhin konsequent...die anderen 3 machen einfach weiter.
Talk the Walk and Walk the Talk!

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 22 Jul 2018, 20:16

Man kann von Özil halten, was man will. Was unabhängig davon aber gar nicht geht ist die Art und Weise, wie Grindel und Bierhoff einen eigenen Spieler behandelt haben.

EethYo

Beitrag von EethYo » 22 Jul 2018, 20:12

Grindl ist ne Arschgeige, ebenso Bierhoff. Aber ebenso Özil.

Joe

Beitrag von Joe » 22 Jul 2018, 20:10

Rassismus Opfer Özil. Unglaublich.

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 22 Jul 2018, 20:10

weg isser
VfB reloaded - Nie mehr 2. Liga !!

Joe

Beitrag von Joe » 22 Jul 2018, 20:06

kringeldreher hat geschrieben:
22 Jul 2018, 18:55
Teil 3 hat der Berater einkassiert oder wie? Hätte mir gefallen, wenn Özil es bei Teil1 belassen und den schmierigen Grindel hätte auflaufen lassen. So liefert er für das Ar... und die DFB-Sesselkleber nur weiter Pulver. Spielen wird er in/für Deutschland nicht mehr.
Ist da.

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 22 Jul 2018, 19:57

Joe hat geschrieben:
22 Jul 2018, 18:35
In englisch zu schreiben sagt ja schon alles... bitte tritt zurück.
war auch mein erster Gedanke.
VfB reloaded - Nie mehr 2. Liga !!

kringeldreher

Beitrag von kringeldreher » 22 Jul 2018, 18:55

Teil 3 hat der Berater einkassiert oder wie? Hätte mir gefallen, wenn Özil es bei Teil1 belassen und den schmierigen Grindel hätte auflaufen lassen. So liefert er für das Ar... und die DFB-Sesselkleber nur weiter Pulver. Spielen wird er in/für Deutschland nicht mehr.

Joe

Beitrag von Joe » 22 Jul 2018, 18:35

In englisch zu schreiben sagt ja schon alles... bitte tritt zurück.

Marcus

Beitrag von Marcus » 22 Jul 2018, 17:21

fkAS hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:18
Marcus hat geschrieben:
22 Jul 2018, 14:23

Hätte er in dieser Sache doch besser auch weiterhin geschwiegen, denn jetzt ist u. a. auch Mama Özil dran Schuld, die hat ihn ja stets an seine Herkunft erinnert bzw. ihn so erzogen. Meine Güte, ich glaub' der hat's immer noch nicht verstanden was er seinerzeit damit falsch gemacht hat. Und sich dann auch noch mit der Queen oder Prem. May vergleichen, Aua! :achso:

Und ja, der ist auf jeden Fall verzichtbar für die künftige Nationalmannschaft.
Seh ich anders. Er hätte das Statement früher bringen sollen. Ich stimme seiner Position zwar nicht zu, aber als Diskussionsgrundlage kann man das nehmen. Es gab ja seit 2010 schon öfters solche Treffen und bislang hat es keinen gestört. Mich würde es auch nicht stören wenn Boateng, Rüdiger, Gomez sich mit den Präsidenten von Ghana, Sierra Leone und Spanien ablichten lassen würden. Es war auch nicht dramatisch, so lange Erdogan seine Machtposition noch nicht so ausgebaut und die Checks & Balances des politischen Systems teilweise ausgehebelt hat. Und dann kann man natürlich diskutieren, wem man wann Respekt zeigen muss. Das ist dann zwingend eine politische Entscheidung, bei der sich politisch unbedachte/ggfs auch dumme Fußballer ins Fettnäpfchen setzen können. Ganz unpolitisch kann man halt nicht bleiben.
Die Härte mit der Özil angegangen wird ist aber komplett heuchlerisch. Fußballfunktioniäre suchen regelmäßig die Nähe zu Autokraten und auch weit über das hinaus, was für den rein beruflich notwendigen Umgang unvermeidlich ist - nicht umsonst sind Russland und Katar Ausrichter geworden.
Und fußballerisch wäre ein Abgang von Özil natürlich ein spürbarer Verlust. Soviel hat Deutschland in der Klasse auf der Position grade nicht zu bieten.

Sobald sich ein Sportler mit einem Politiker trifft, sich mit ihm öffentlich zeigt, ihm damit in Konsequenz auch sein pers. Wohlwollen ausdrückt, macht er sich damit doch zum Werkzeug/Handlanger eben dieses Politikers. Der Präsident Erdogan ist durch seinen Politikstil nicht erst seit heute heftigst in unseren Breiten umstritten, da hätten Herr Özil und seine beiden Kollegen mal besser vorher nachgedacht was solch ein Handeln für Konsequenzen haben könnte - Stichwort Menschenrechte im Erdoganstaat! Die Kritik an ihm und seinen beiden Kollegen halte ich daher auch für absolut gerechtfertigt, allerdings logischerweise nicht als Ursache für das frühe Ausscheiden der Mannschaft aus dem Turnier.

Die Vergaben der beiden WM-Turniere an Russland und den Wüstenstaat durch die korrupte FIFA ist m. M. nach selbstverständlich mindestens genauso kritikwürdig, hätte in meinen Augen verhindert werden müssen.

1969rene

Beitrag von 1969rene » 22 Jul 2018, 16:42

Schön dass die zwei Edelmetall geholt haben bei der DM :schwenk:

https://www.instagram.com/p/Blh5WJOFB-5 ... m5ehpmv9h3

fkAS

Beitrag von fkAS » 22 Jul 2018, 16:16

G.G. Sackinger hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:55
fkAS hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:51
Teil 2 ist auch raus. Natürlich ist das nicht alleine von Özil formuliert. Hört sich so an als ob in Teil 3 dann sein Rücktritt aus der N11 kommt.
Er versteht halt nicht, dass manche Dinge unweigerlich politisch sind. Wenn man sich da reinziehen lässt, ist es eine politische Aktion. Womit er aber recht hat, ist dass er trotz politischer Unbedarftheit extrem hart kritisiert wurde, während andere da ungeschoren davonkommen.
War sein Oben-Ohne-Bild mit Angela Merkel dann auch eine "politische Aktion"?
Nein. Ich hab ja auch geschrieben, dass "manche Dinge unweigerlich politisch sind" (auch wenn man keine Absicht hat) und nicht, dass jedes Foto mit einem Politiker auch ne politische Aktion ist.

viszd

Beitrag von viszd » 22 Jul 2018, 15:57

fkAS hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:18
Marcus hat geschrieben:
22 Jul 2018, 14:23

Hätte er in dieser Sache doch besser auch weiterhin geschwiegen, denn jetzt ist u. a. auch Mama Özil dran Schuld, die hat ihn ja stets an seine Herkunft erinnert bzw. ihn so erzogen. Meine Güte, ich glaub' der hat's immer noch nicht verstanden was er seinerzeit damit falsch gemacht hat. Und sich dann auch noch mit der Queen oder Prem. May vergleichen, Aua! :achso:

Und ja, der ist auf jeden Fall verzichtbar für die künftige Nationalmannschaft.
Seh ich anders. Er hätte das Statement früher bringen sollen. Ich stimme seiner Position zwar nicht zu, aber als Diskussionsgrundlage kann man das nehmen. Es gab ja seit 2010 schon öfters solche Treffen und bislang hat es keinen gestört. Mich würde es auch nicht stören wenn Boateng, Rüdiger, Gomez sich mit den Präsidenten von Ghana, Sierra Leone und Spanien ablichten lassen würden. Es war auch nicht dramatisch, so lange Erdogan seine Machtposition noch nicht so ausgebaut und die Checks & Balances des politischen Systems teilweise ausgehebelt hat. Und dann kann man natürlich diskutieren, wem man wann Respekt zeigen muss. Das ist dann zwingend eine politische Entscheidung, bei der sich politisch unbedachte/ggfs auch dumme Fußballer ins Fettnäpfchen setzen können. Ganz unpolitisch kann man halt nicht bleiben.
Die Härte mit der Özil angegangen wird ist aber komplett heuchlerisch. Fußballfunktioniäre suchen regelmäßig die Nähe zu Autokraten und auch weit über das hinaus, was für den rein beruflich notwendigen Umgang unvermeidlich ist - nicht umsonst sind Russland und Katar Ausrichter geworden.
Und fußballerisch wäre ein Abgang von Özil natürlich ein spürbarer Verlust. Soviel hat Deutschland in der Klasse auf der Position grade nicht zu bieten.
Guter Beitrag!
Der Großteil der in Deutschland lebenden Türken haben Erdogan gewählt, finden ihn also besser als alle anderen Kandidaten bzw Parteien. Selbst Bundesmutti findet Erdogan wohl ganz ok, sonst würde sie ja nicht öfter mit Koffer voll Geld dorthin reisen. Aber genug der Politik.

DFB, Löw und Spieler haben vor und während der WM grundlegende Fehler gemacht, das hat zum schlechtesten Abschneiden aller Zeiten geführt... und jetzt soll Özil schuld sein? Ganz mieser Stil!

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 22 Jul 2018, 15:55

fkAS hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:51
Jay-Zee hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:28
Also wenigstens ist das Glupschauge ehrlich. Hätte nämlich eher damit gerechnet, dass er -wenn er sich endlich dazu äußert- so ein Mitleids-/Reue-Ding ablässt. Finde seine Erklärung daher akzeptabel, auch in Anbetracht der eher spärlich vorhandenen Gehirnzellen. Mit den Konsequenzen musste und muss er ja weiter leben.
Teil 2 ist auch raus. Natürlich ist das nicht alleine von Özil formuliert. Hört sich so an als ob in Teil 3 dann sein Rücktritt aus der N11 kommt.
Er versteht halt nicht, dass manche Dinge unweigerlich politisch sind. Wenn man sich da reinziehen lässt, ist es eine politische Aktion. Womit er aber recht hat, ist dass er trotz politischer Unbedarftheit extrem hart kritisiert wurde, während andere da ungeschoren davonkommen.
War sein Oben-Ohne-Bild mit Angela Merkel dann auch eine "politische Aktion"?

fkAS

Beitrag von fkAS » 22 Jul 2018, 15:51

Jay-Zee hat geschrieben:
22 Jul 2018, 15:28
Also wenigstens ist das Glupschauge ehrlich. Hätte nämlich eher damit gerechnet, dass er -wenn er sich endlich dazu äußert- so ein Mitleids-/Reue-Ding ablässt. Finde seine Erklärung daher akzeptabel, auch in Anbetracht der eher spärlich vorhandenen Gehirnzellen. Mit den Konsequenzen musste und muss er ja weiter leben.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 22 Jul 2018, 15:28

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“