Wiede hat geschrieben: ↑08 Apr 2020, 11:24
Für alle, welche die Corona-Krise bisher nur eindimensional betrachtet haben:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... rophe.html
U.a. Olidoc, Jalmar und ich haben ja immer nur Prügel bekommen, wenn wir u.a. auch darauf ^^^ hingewiesen haben.
Vielleicht glaubt ihr es ja der „Welt“ oder denkt nun wenigstens nur einmal mal ganzheitlich darüber nach!
Also vielleicht nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
- es war jedem hier zu jedem Zeitpunkt klar, dass die aktuelle Situation verheerende Auswirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland und in der gesamtem Welt hat - und dass diese Auswirkungen mit jedem Tag des Lockdowns größer werden
- heisst für mich aber nicht, dass man deswegen jetzt alle Vorsichtsmaßnahmen, die über Wochen getroffen wurden, übereilt wieder abbricht und sich damit alles, was man in den letzten Wochen erreicht hat mit dem Arsch wieder einreisst.
- und ich glaube der größte Streitpunkt, an dem auch beide Lager nicht mehr zusammen kommen werden: nein, ich glaube nicht, dass Covid-19 gleich zu behandeln ist wie die alljährliche Grippewelle sondern halte es für wesentlich bedrohlicher. Frag nach in New York und Norditalien.
Und die ständigen Relativierungen (sind ja nur die Alten, wären ja eh gestorben, etc.) gehen mir auf die Eier.
Und falls sich jemanden an meinem Unterton stört: ja, es pisst mich an, wenn mir Leute Eindimensionalität unterstellen, die offenbar nicht mal in der Lage sind, Beiträge in der Diskussion aufmerksam zu lesen und zu durchdringen.