Talk

Joe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 03 Apr 2017, 13:17

fildergento hat geschrieben:
03 Apr 2017, 13:11
Die Kichernoten vom gestrigen Spiel:

Langerak (3,5) -
Pavard (3,5) ,
Baumgartl (5) ,
Kaminski (5) ,
Insua (3) -
Grgic (3) ,
Ofori (3,5) -
Carlos Mané (3) ,
Green (3) -
Gentner (3,5) -
Terodde (2,5)

Spielnote: 1
temporeiche Partie, Dresden mit exzellenter Chancenverwertung. Der VfB belohnte sich spät für die Mühen.

Schiedsrichter:
Günter Perl (Pullach) Note 3 (!!!!!)
übersah vor dem 0:2 einen Handelfmeter für den VfB (21., Modica). Die Entscheidung auf Foulelfmeter in der 25. Minute (Langerak an Kutschke) war hart, aber vertretbar, die Gelbe Karte gegen Terodde (28. angebliche Schwalbe) überzogen.
Sie schreiben selbst, dass der Schiri spielentscheidend eingegriffen hat (kein Elfer vorm 0:2 ) und geben ihm ne 3??

Ofori ne 3,5? Green ne 3?
KG wieder zu viel Ouzo?
Talk the Walk and Walk the Talk!

thorsten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von thorsten » 03 Apr 2017, 13:16

Joe hat geschrieben:
03 Apr 2017, 13:13
Die teure Verpflichtung Pavard ist für mich noch ein Rätsel. Was ist die beste Position für ihn? IV wie AV so lala bisher.
ich erinnere mich, dass du den transfer krass abgefeiert hast. o-ton die ganze erste liga sucht nen IV und wir ziehen so einen top mann aus dem hut.

Joe

Beitrag von Joe » 03 Apr 2017, 13:13

Die teure Verpflichtung Pavard ist für mich noch ein Rätsel. Was ist die beste Position für ihn? IV wie AV so lala bisher.

fildergento

Beitrag von fildergento » 03 Apr 2017, 13:11

Die Kichernoten vom gestrigen Spiel:

Langerak (3,5) -
Pavard (3,5) ,
Baumgartl (5) ,
Kaminski (5) ,
Insua (3) -
Grgic (3) ,
Ofori (3,5) -
Carlos Mané (3) ,
Green (3) -
Gentner (3,5) -
Terodde (2,5)

Spielnote: 1
temporeiche Partie, Dresden mit exzellenter Chancenverwertung. Der VfB belohnte sich spät für die Mühen.

Schiedsrichter:
Günter Perl (Pullach) Note 3 (!!!!!)
übersah vor dem 0:2 einen Handelfmeter für den VfB (21., Modica). Die Entscheidung auf Foulelfmeter in der 25. Minute (Langerak an Kutschke) war hart, aber vertretbar, die Gelbe Karte gegen Terodde (28. angebliche Schwalbe) überzogen.

Pedro

Beitrag von Pedro » 03 Apr 2017, 12:06

Carlos hat geschrieben:
03 Apr 2017, 11:04
Die RV Position macht mir Kopfzerbrechen. Pavard seh ich auf kurz oder lang in der IV, er wirkt mir da sicherer als Kaminski. Und auf aussen scheint auch er sich nicht all zu wohl zu fühlen, siehe gestern.

Also wieder Zimmer? Oder doch nochmal mit Klein bis Ende der Saison probieren? Beides nicht der Weisheit letzter Schluss...
Ja. Großkreutz konnte da auch selten glänzen. Vielleicht Klein mal wieder eine Chance geben.
Pavard ist einfach kein Aussenbahnspieler.
Make Stuttgart great again.

viszd

Beitrag von viszd » 03 Apr 2017, 11:34

Marcus hat geschrieben:
03 Apr 2017, 11:24
viszd hat geschrieben:
03 Apr 2017, 11:11

und warum nicht?

wir verkaufen uns ja nicht an einen Investor aus dem Takka-Tukka-Land, sondern der Verein hat weiterhin das Sagen.
Dazu kommt, dass endlich nicht mehr der Präsident vom Aufsichtsrat "bestimmt" wird, sondern von einem Vereinsbeirat vorgeschlagen wird, zusätzlich nicht mehr nur ein Kandidat, sondern eine echte Wahl.

Bei der aktuellen Entwicklung im Profifussball müssen wir uns eben entscheiden, ob wir irgendwo zwischen Platz 11 in der 1. Liga und Platz 5 der 2.Liga spielen wollen, oder ob wir den Kampf mit den "Kunstgebilden" Hoppenheim, RB L., VW, Bayer, ... aufnehmen wollen.

Bei Wahler & Bobic/Dutt hätte ich ganz klar dagegen gestimmt, jetzt aber habe ich das Gefühl, dass Fachleute auf den Schlüsselpositionen des Vereins sind - vor allem Schindelmeiser macht mir Mut.
Ja, ist jetzt nicht irgendein nebulöser Investor. Das sehe ich auch so. Wenn ich mir dann aber immer wieder die seit Jahren anhaltende Kostendynamik so anschaue, dann bin ich doch eher vorsichtig. Und dieser Zustand geht ja munter weiter. What's next? ;-)
Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Vorschlag abgelehnt wird, also "eher vorsichtig" wie Du es nennst.
Nur wir müssen uns eben entscheiden, wo wir unseren VfB Stuttgart in den nächsten Jahren sehen wollen. Die Ausgliederung ist dazu eine Chance, keine Garantie auf Erfolg - wir hatten in der Vergangenheit ja schon oft riesige Summen verdaddelt.

Vielleicht ist auch die Variante "noch ein paar Jahre warten" die bessere Option, weil dann der VfB Stuttgart wieder wesentlich mehr wert sein kann/wird.

Olli

Beitrag von Olli » 03 Apr 2017, 11:25

viszd hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
03 Apr 2017, 10:41
Na dann ist das Thema Ausgliederung am 02.06 beendet,
glaube kaum dass sich dafür eine Mehrheit findet
und warum nicht?
Mit den richtigen Leuten an der Vereinsspitze wäre ich dafür

Aber so wie ich die Befindlichkeiten der Mitglieder einschätze gibt es keine Mehrheit
Obwohl man die Mehrheit im Verein nicht mit der in den Sozialen Medien verwechseln darf.

Marcus

Beitrag von Marcus » 03 Apr 2017, 11:24

viszd hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
und warum nicht?

wir verkaufen uns ja nicht an einen Investor aus dem Takka-Tukka-Land, sondern der Verein hat weiterhin das Sagen.
Dazu kommt, dass endlich nicht mehr der Präsident vom Aufsichtsrat "bestimmt" wird, sondern von einem Vereinsbeirat vorgeschlagen wird, zusätzlich nicht mehr nur ein Kandidat, sondern eine echte Wahl.

Bei der aktuellen Entwicklung im Profifussball müssen wir uns eben entscheiden, ob wir irgendwo zwischen Platz 11 in der 1. Liga und Platz 5 der 2.Liga spielen wollen, oder ob wir den Kampf mit den "Kunstgebilden" Hoppenheim, RB L., VW, Bayer, ... aufnehmen wollen.

Bei Wahler & Bobic/Dutt hätte ich ganz klar dagegen gestimmt, jetzt aber habe ich das Gefühl, dass Fachleute auf den Schlüsselpositionen des Vereins sind - vor allem Schindelmeiser macht mir Mut.
Ja, ist jetzt nicht irgendein nebulöser Investor. Das sehe ich auch so. Wenn ich mir dann aber immer wieder die seit Jahren anhaltende Kostendynamik so anschaue, dann bin ich doch eher vorsichtig. Und dieser Zustand geht ja munter weiter. What's next? ;-)

Froogler

Beitrag von Froogler » 03 Apr 2017, 11:18

Carlos hat geschrieben:
03 Apr 2017, 11:04
Die RV Position macht mir Kopfzerbrechen. Pavard seh ich auf kurz oder lang in der IV, er wirkt mir da sicherer als Kaminski. Und auf aussen scheint auch er sich nicht all zu wohl zu fühlen, siehe gestern.

Also wieder Zimmer? Oder doch nochmal mit Klein bis Ende der Saison probieren? Beides nicht der Weisheit letzter Schluss...
Ich finde Pavard hat richtig gute Anlagen für einen DM ? Der neben Ofori und einen Grigic auf ZM könnte doch ein gutes Dreieck zentral sein.

viszd

Beitrag von viszd » 03 Apr 2017, 11:11

Olli hat geschrieben:
und warum nicht?

Carlos

Beitrag von Carlos » 03 Apr 2017, 11:04

Pedro

Beitrag von Pedro » 03 Apr 2017, 11:00

Marcus hat geschrieben:
03 Apr 2017, 10:53
Der Trainer kann doch mal gar nichts dafür wenn manche unserer Spieler (wiederholt) glauben, ihren jew. Job im Vorübergehen machen zu können, die Bereitschaft v. a. hinsichtlich Spiel ohne Ball/Defensivarbeit zu wünschen übrig lässt. Und für Böcke wie Langeraks Harakiri-Aktion zum 0:3 ist er auch nicht verantwortlich. Da hatte der Hannes mit seiner öffentl. Kritik absolut Recht und hoffentlich wäscht er den Herrschaften gehörig den Kopf, denn so läuft's nun einmal nicht.

Die gestrige zweite Halbzeit hat m. M. nach dann aber doch noch für die miese erste entschädigt. So langsam sollten es die Spieler aber besser begreifen, die Sache mit der notwenigen Leistungsbereitschaft über 90 Minuten.
die Spiele sind derzeit eine Blaupause... Gehen sorglos ins Spiel, gewinnen in der ersten Spielphase kaum einen Zweikampf und laufen in den erstbesten Konter...... Also langsam sollte es mal begriffen und umgesetzt werden. Der Sicherheitsabstand geht so nicht. Die Gegner, egal wie sie heissen, tun uns nicht den Gefallen und lassen uns ein bisschen bimbo-limbo zelebrieren. Vor allem nicht in der ersten Halbzeit, wo die Akkus noch voll sind. Da muss man unbedingt mal besser stehen und nach alter Fussballväter Sitte "Schneid abkaufen" mit gleichem zurückzahlen. Dass wir nach hinten raus fussballerisch meist mehr Mittel haben, ist ja völlig ausser Frage. Aber einem Rückstand hinterherrennen ist in dieser Liga brutal.
Ob das mit Green auf der Aussenbahn in defensiver Hinsicht der Weisheit letzter Schluss ist, muss man sicher auch noch genau hinschauen. Da gefällt mir ein Asano wesentlich besser von der Arbeit nach hinten.
Make Stuttgart great again.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 03 Apr 2017, 10:55

Olli hat geschrieben:
75% müssen das ja wohl sein, wenn ich mich nicht irre.

Marcus

Beitrag von Marcus » 03 Apr 2017, 10:53

Der Trainer kann doch mal gar nichts dafür wenn manche unserer Spieler (wiederholt) glauben, ihren jew. Job im Vorübergehen machen zu können, die Bereitschaft v. a. hinsichtlich Spiel ohne Ball/Defensivarbeit zu wünschen übrig lässt. Und für Böcke wie Langeraks Harakiri-Aktion zum 0:3 ist er auch nicht verantwortlich. Da hatte der Hannes mit seiner öffentl. Kritik absolut Recht und hoffentlich wäscht er den Herrschaften gehörig den Kopf, denn so läuft's nun einmal nicht.

Die gestrige zweite Halbzeit hat m. M. nach dann aber doch noch für die miese erste entschädigt. So langsam sollten es die Spieler aber besser begreifen, die Sache mit der notwenigen Leistungsbereitschaft über 90 Minuten.

Olli

Beitrag von Olli » 03 Apr 2017, 10:41

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 03 Apr 2017, 10:41

1969rene hat geschrieben:
03 Apr 2017, 10:34
Jens1893 hat geschrieben:
03 Apr 2017, 10:32
In der Phase der Saison mit dem Thema ankommen. Um Himmelswillen.
meiner Meinung nach alternativlos um sich nach Aufstieg wieder in Liag 1 zu etablieren. Wann willst du denn sonst damit anfangen.
andersrum kann die erneute diskussion für oder wider ausgliederung jetzt auch die konzentration in der entscheidenden saisonphase stören. man weiß ja, dass der verein da sehr gespalten ist. finde den zeitpunkt der bekanntgabe jetzt auch sehr ungeschickt, wenn nicht gar dumm.

1969rene

Beitrag von 1969rene » 03 Apr 2017, 10:34

Jens1893 hat geschrieben:
03 Apr 2017, 10:32
meiner Meinung nach alternativlos um sich nach Aufstieg wieder in Liag 1 zu etablieren. Wann willst du denn sonst damit anfangen.

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 03 Apr 2017, 10:32

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 03 Apr 2017, 10:28

Ja oder Nein zur Ausgliederung – eine Vertrauensfrage
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d1351.html

Joe

Beitrag von Joe » 03 Apr 2017, 10:27

Ausgliederung: könnte im Aufstiegsfall (und in der Euphorie) klappen. Wird bei Nichtaufstieg wahrscheins nicht durchgehen... ausser mit Drohung wir sind pizzy im 2. Jahr

Joe

Beitrag von Joe » 03 Apr 2017, 10:25

Neverwalkalone hat geschrieben:
02 Apr 2017, 22:26
Oha, da bekommen einige Herren wohl einen sauberen Einlauf vom Hannes (SID-Interview)
denke mal vor allem Green & Pavard. Mega gepennt beim 1. + 2.

Der Kaminski verlängert beim 3. den Ball auf den Kuschke...hüpft wie ein nasser Sack. Meine Güte.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 03 Apr 2017, 10:24

Klare Empfehlung für eine Ausgliederung:
Unsere Tradition braucht Zukunft!

Lieber xxx,

die jahrelange Diskussion über die Für und Wider einer Ausgliederung hat unseren Verein gelähmt und einen Beitrag zur Abwärtsspirale geleistet. Deshalb haben wir uns seit Oktober intensiv mit allen Argumenten beschäftigt, viele Gespräche mit Experten und potentiellen Partnern geführt und eine neue Bewertung als Grundlage definiert, die deutlich über den bisherigen Planansätzen liegt. Auf dieser Basis sind wir, der Vorstand des VfB Stuttgart, nach sechsmonatiger Basisarbeit und Prüfung sämtlicher Details zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Der VfB Stuttgart braucht zusätzliches Eigenkapital, wenn er langfristig konkurrenzfähig und erfolgreich sein will. Und dieses Kapital generieren wir bestmöglich mit einer Ausgliederung der Profi-Abteilung.

Wir sind uns sicher, dass unser Verein zeitnah eine endgültige Entscheidung zu diesem Thema durch die Mitglieder benötigt, um Planungssicherheit für unseren VfB zu schaffen. Deshalb wird zum 1. Juni 2017 um 18:30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Mercedes-Benz Arena einberufen, bei der über eine Ausgliederung und Satzungsänderungen entschieden wird.

Ein klarer Plan: Zurück zum Erfolg

Vorneweg lässt sich jetzt bereits folgendes sagen: Wir haben einen nachhaltigen Plan, wie wir den VfB Stuttgart in den kommenden Jahren wieder erfolgreich machen wollen - ohne auch nur ein Stück von der Seele des Vereins zu verkaufen und ohne uns dabei von anderen abhängig zu machen. Einen Plan, der unseren VfB endlich wieder in die Lage versetzt, zu agieren statt nur zu reagieren. Der Investitionen in unsere Zukunft möglich macht, von denen wir noch lange profitieren werden. Der schrittweise zu mehr Erfolg und damit zu dauerhaft höheren Einnahmen in allen Bereichen führt. Aber vor allem eins im Sinn hat: Einen sportlich deutlich erfolgreicheren VfB mit einer beispielhaften Jugendarbeit und einer lebendigen Mitglieder- und Fankultur.

Unser Ziel: 100 Mio. Euro für den VfB

Wir planen durch die Beteiligung von Partnern mit maximal 24,9 % an der VfB Stuttgart 1893 AG in den nächsten Jahren zusätzliche Einnahmen in Höhe von insgesamt ca. 100 Mio. Euro zu erzielen. Diese Anschubfinanzierung ist die Grundlage für weitere Einnahmen, die wir in unseren Profikader, in unseren Nachwuchsbereich und in unsere sportliche Infrastruktur investieren wollen.

Zusätzlich schlagen wir Satzungsänderungen vor, um die Mitgliederbasis stärker einzubinden. Statt des Ehrenrats und Aufsichtsrats soll es im Verein zukünftig einen Vereinsbeirat geben, der grundsätzlich allen Mitgliedern offensteht und von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Dieser schlägt in Zukunft den Präsidenten des Vereins und weitere Präsidiums-Kandidaten vor, die dann von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Das Präsidium wiederum vertritt die Mitglieder mit einer beherrschenden Stimmhoheit von mindestens 75,1 % in der AG. Damit behält der Verein immer das Heft des Handelns in der Hand.

Der Zeitpunkt ist richtig

Die Frage, ob der Zeitpunkt richtig ist, lässt sich ganz klar beantworten: Ja! Der Zeitpunkt ist gerade deshalb sinnvoll, weil der Verein in den vergangenen Jahren eine sportliche Abwärtsspirale durchlebt hat. Eine Anschubfinanzierung ist gerade jetzt notwendig – zumal ein Großteil der Anteile erst in den kommenden Jahren veräußert werden würde.

Die Terminierung der Mitgliederversammlung ist ebenfalls wohlüberlegt: Wir wollten einen Termin nach der Saison und vor den Pfingstferien finden, um möglichst viele Mitglieder zu beteiligen. Nur in diesem Fall stünde, bei einer Entscheidung für die Ausgliederung, zusätzliches Kapital für Infrastruktur-Maßnahmen, den Profi-Kader sowie den Nachwuchs bereits in der kommenden Saison zur Verfügung und könnte den sportlichen Erfolg im nächsten Jahr verstärken. Und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Wir freuen uns auf den Dialog

Natürlich ergeben sich nun viele Fragen, die beantwortet werden müssen und beantwortet werden sollen. Eine erste Gelegenheit dazu gibt es heute ab 18:30 Uhr in einer neuen Ausgabe von „VfB im Dialog“ – die Veranstaltung wird live auf VfB TV, Facebook und YouTube gestreamt. Darüber hinaus folgen für unsere Mitglieder in den kommenden Tagen und Wochen Dialogveranstaltungen, zahlreiche Informationen und Unterlagen zum Thema.

Eine Entscheidung über den zukünftigen Erfolg

Der Profi-Fußball entwickelt sich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, andere Clubs mit anderen finanziellen Möglichkeiten haben uns links und rechts überholt. Dieser Entwicklung müssen wir uns stellen, bevor die Lücke zu groß wird. Eine Ausgliederung ist unsere Chance, jetzt Tempo aufzunehmen und Boden gutzumachen.

Der 1. Juni 2017 wird ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte und kann der Ausgangspunkt eines neuen Erfolgskapitels für den VfB Stuttgart sein.

Machen Sie am 1. Juni von Ihrem Mitgliederrecht Gebrauch und kommen Sie in die Mercedes-Benz Arena. Schreiben Sie persönlich ein Stück Vereinsgeschichte mit.

Mit dunkelroten Grüßen

Der Vorstand

viszd

Beitrag von viszd » 03 Apr 2017, 10:07

madvfb hat geschrieben:
03 Apr 2017, 09:39
Ausserordentliche MV am 1.6.
Wollen 100 Mio mit Ausgliederung
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9c8b0.html

madvfb

Beitrag von madvfb » 03 Apr 2017, 09:39

Ausserordentliche MV am 1.6.
Wollen 100 Mio mit Ausgliederung

Carlos

Beitrag von Carlos » 03 Apr 2017, 09:11

SchweineHuhn hat geschrieben:
03 Apr 2017, 08:55
Carlos hat geschrieben:
02 Apr 2017, 20:41

Danke für diesen Beitrag!! 1000% Zustimmung!!
Hatte schon mehrfach zu einem ähnlichen Tenor angesetzt, allerdings wäre meiner weitaus weniger sachlich ausgefallen ;-)

Die ganzen Internet-Experten können gerne nochmal einen Blick auf die Anfänge eines Klopp werfen - der hat völlig überraschend auch nicht von Tag 1 an fehlerfrei die Champions League erstürmt.
Auch wenn ich die Einstellung mancher Spieler die in der Verantwortung sind kritisch betrachte und hinterfrage, das hat doch aber mit einer grundsätzlichen Kritik am Weg und/oder Trainer nichts zu tun.
Goggel, Deinen Beitrag hab ich damit auch absolut nicht gemeint.

Ist doch klar, dass die letzten Auftritte kritisch hinterfragt werden müssen. Speziell, dass man diese Unkonzentriertheiten nicht in den Griff bekommt. Und natürlich muss da auch Hannes die Verantwortung übernehmen (was er ja zu jeder Zeit auch tut).
Mir gings darum, dass tatsächlich (zugegebenermaßen vereinzelt) der Trainer hier schon wieder angezählt wird und zum Problem gemacht wird. Das darf echt nicht wahr sein. Wir haben aktuell die Chance, hier mal nachhaltig was vernünftiges aufzubauen und bei einigen tickt schon wieder die Entlassungs-Uhr, nur weil wir nicht schon am 26. Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht haben. Nur darum gings mir.

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“