Talk

Redneck1893
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Redneck1893 » 19 Dez 2016, 01:57

Danke an3 für die Zusammenfassung.
Sehs auch wie Iggy. Hannes findet richtige Worte und hat bei mir viel Kredit.

Bin gespannt, was ihm und dem Schindel einfällt, um die Mentalität anzugehen.
Bei der Suche nach Ursachen musst ja zwangsläufig auf das Thema Gentner stoßen... der ja net so gern Erster ist, sondern lieber andere Teams vor sich herjagt. Macht mich immernoch fassungslos diese Aussage. Und wenn der Kapitän sowas hirnloses in die Öffentlichkeit blökt, dann brauch man sich halt über Auftritte wie heute auch net wundern.
dum spiro spero

Iggy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Iggy » 18 Dez 2016, 22:58

an3 hat geschrieben:
18 Dez 2016, 21:48
Joe hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:46

Was soll das mit Zimmer & Zimmermann zur Hz?
Wir haben weder eine Stammmannschaft noch ein nachvollziehbares System. Daran muss Wolf jetzt arbeiten in seiner ersten Vorbereitung mit diesen Luschen. Sunjic als Unsicherheitsfaktor hat sich dazu wieder mal selbst bestätigt.
Mit Verlaub Joe, das ist doch Quark. Wen hätte er bringen sollen? Baumgartl mit kahlrasiertem Schädel und der 4 auf dem Rücken?
Die Mannschaft hat versagt, mal unabhängig von den Akteuren. Hättest Du denn die ausgewechselten einfach drauf gelassen oder worauf willst Du hinaus? Ich kann halt keinen gescheiteren einwechseln gerade, aber die Kritik jetzt am Trainer ist doch fürn Arsch.

Im Übrigen: Seine Worte auf Sky waren deutlich klarer als der von der Presse runtergeschriebene Text. Die suchen halt auch 2-3 Zeilen zum dahinrotzen und gut ist, aber die Wortwahl zeigt für mein Empfinden klar auf was hier nicht stimmt.

Ich zitiere mal O-Ton Wolf:
ja wir müssen da nicht drumrum reden sondern, das spiel heute war natürlich sehr sehr schwach von uns und diese Verlässlichkeit und Kultur des alles Gebens in allen Momenten die gibt's nicht, also diese Verlässlichkeit fehlt mir und ich glaub das gibts ja beim VfB schon länger und es ist klar unsere Aufgabe das zu verändern für die Zukunft weil Würzburg in allem besser war, sie waren schneller, waren aktiver, haben besser kombiniert, bei uns war jeder einzelne Ballbesitz steht dann am Ende einer aufm Ball und weiß nicht wo er hinspielen soll. Wenn man sieht wie sich Würzburg mit so kleinen Dribblings und schnellen Kombinationen da waren wir halt einfach total unterlegen ich hab da auch keine Lust drumrum zu reden.
Frage Moderatorin: Heiß Einstellung hat heute gefehlt?
ne es ist insgesamt so dass diese Kultur die nach vorne geht wie Würzburg sie hat und wie sie ihren Weg gestaltet haben beim VfB Stuttgart verlorengegangen ist und das ist ja nicht ganz neu die Problematik aber sie ist da und wir müssen uns dem stellen, müssen es aufarbeiten und das tut natürlich weh so ab der 87. Minute letzten Montag mit der Niederlage gegen Hannover und das Spiel heute das ist brutal aber es deckt eben auch das auf was wir sind, ich hab jetzt auch keine Lust mich auf die Tabelle zu berufen und zu sagen ja wir sind oben dabei und eigentlich ist tabellarisch alles gut wenn das vorher einer gesagt hätte hätten wir gesagt okay im Winter ist das okay sondern wir müssen die Defizite offen ansprechen und so können wir nicht spielen weil dann hast Du keine Chance.
dann kommen noch 2-3 Sätze aber nicht mehr so relevant wie das zuvor gesagte.
Danke für diese Details. Der Hannes ist goldrichtig und nicht nur ein Schönschwätzer. Bei mir hat der sehr sehr viel Kredit.

Starbuck72

Beitrag von Starbuck72 » 18 Dez 2016, 22:09

Oha, über einen intensiven Seafall Tag tatsächlich vergessen, dass der VfB überhaupt gespielt hat ... mach ich in Zukunft glaube ich öfter ...

Wahnsinn kurz vor Winterpause die Stimmung wieder völlig gedreht. Aber interessant dass Wolf diesen Schlendrian direkt anspricht. Was er da wohl dagegen im Köcher hat ... ???

an3

Beitrag von an3 » 18 Dez 2016, 21:48

Joe hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:46
Pedro hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:06

das stimmt. Maxim war von allen schwachen Offensivkräften heute noch der Einäugige unter den Blinden.
Wir haben weder eine Stammmannschaft noch ein nachvollziehbares System. Daran muss Wolf jetzt arbeiten in seiner ersten Vorbereitung mit diesen Luschen. Sunjic als Unsicherheitsfaktor hat sich dazu wieder mal selbst bestätigt.
Mit Verlaub Joe, das ist doch Quark. Wen hätte er bringen sollen? Baumgartl mit kahlrasiertem Schädel und der 4 auf dem Rücken?
Die Mannschaft hat versagt, mal unabhängig von den Akteuren. Hättest Du denn die ausgewechselten einfach drauf gelassen oder worauf willst Du hinaus? Ich kann halt keinen gescheiteren einwechseln gerade, aber die Kritik jetzt am Trainer ist doch fürn Arsch.

Im Übrigen: Seine Worte auf Sky waren deutlich klarer als der von der Presse runtergeschriebene Text. Die suchen halt auch 2-3 Zeilen zum dahinrotzen und gut ist, aber die Wortwahl zeigt für mein Empfinden klar auf was hier nicht stimmt.

Ich zitiere mal O-Ton Wolf:
ja wir müssen da nicht drumrum reden sondern, das spiel heute war natürlich sehr sehr schwach von uns und diese Verlässlichkeit und Kultur des alles Gebens in allen Momenten die gibt's nicht, also diese Verlässlichkeit fehlt mir und ich glaub das gibts ja beim VfB schon länger und es ist klar unsere Aufgabe das zu verändern für die Zukunft weil Würzburg in allem besser war, sie waren schneller, waren aktiver, haben besser kombiniert, bei uns war jeder einzelne Ballbesitz steht dann am Ende einer aufm Ball und weiß nicht wo er hinspielen soll. Wenn man sieht wie sich Würzburg mit so kleinen Dribblings und schnellen Kombinationen da waren wir halt einfach total unterlegen ich hab da auch keine Lust drumrum zu reden.
Frage Moderatorin: Heiß Einstellung hat heute gefehlt?
ne es ist insgesamt so dass diese Kultur die nach vorne geht wie Würzburg sie hat und wie sie ihren Weg gestaltet haben beim VfB Stuttgart verlorengegangen ist und das ist ja nicht ganz neu die Problematik aber sie ist da und wir müssen uns dem stellen, müssen es aufarbeiten und das tut natürlich weh so ab der 87. Minute letzten Montag mit der Niederlage gegen Hannover und das Spiel heute das ist brutal aber es deckt eben auch das auf was wir sind, ich hab jetzt auch keine Lust mich auf die Tabelle zu berufen und zu sagen ja wir sind oben dabei und eigentlich ist tabellarisch alles gut wenn das vorher einer gesagt hätte hätten wir gesagt okay im Winter ist das okay sondern wir müssen die Defizite offen ansprechen und so können wir nicht spielen weil dann hast Du keine Chance.
dann kommen noch 2-3 Sätze aber nicht mehr so relevant wie das zuvor gesagte.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 18 Dez 2016, 21:44

JS: „Wir müssen in der Winterpause ein paar Dinge verändern. Wenn wir so weitermachen, führt das nicht zu unserem selbst gesteckten Ziel.“

Das gibt Hoffnung und ich hoffe zudem, dass er vielleicht auch Wolf etwas einbremst, was sein Experimentieren mit verschiedensten Aufstellungen angeht. Wir sollten uns mal auf die einfachen Dinge konzentrieren und somit den ersten Schritt machen. Wenn das gut läuft, dann ist der nächste Schritt dran.

Joe

Beitrag von Joe » 18 Dez 2016, 20:46

Pedro hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:06
Jay-Zee hat geschrieben:
18 Dez 2016, 19:59
Also warum Wolf Mané (der seine Stärken auf außen hat und geschickt werden will) und Maxim (der seine Stärken sicherlich zentral hat und dort gute Schnittstellenpässe spielen kann) genau so und nicht andersherum aufgestellt hat (und vor allem nichts daran geändert hat), bleibt mir ein Rätsel. Fand jetzt auch z.B. Asano noch wesentlich schwächer, als Maxim, der wenigstens ein paar (halb) gelungene Aktionen zwischendrin hatte.
das stimmt. Maxim war von allen schwachen Offensivkräften heute noch der Einäugige unter den Blinden.
Talk the Walk and Walk the Talk!

SchweineHuhn

Beitrag von SchweineHuhn » 18 Dez 2016, 20:37

Also dieser Ruck der durch das Team ging als El Capitano eingewechselt wurde, unfassbar, bin jetzt noch erschüttert davon.
Sic Parvis Magna

Pedro

Beitrag von Pedro » 18 Dez 2016, 20:06

Jay-Zee hat geschrieben:
18 Dez 2016, 19:59
Also warum Wolf Mané (der seine Stärken auf außen hat und geschickt werden will) und Maxim (der seine Stärken sicherlich zentral hat und dort gute Schnittstellenpässe spielen kann) genau so und nicht andersherum aufgestellt hat (und vor allem nichts daran geändert hat), bleibt mir ein Rätsel. Fand jetzt auch z.B. Asano noch wesentlich schwächer, als Maxim, der wenigstens ein paar (halb) gelungene Aktionen zwischendrin hatte.
Make Stuttgart great again.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 18 Dez 2016, 19:59

Pedro

Beitrag von Pedro » 18 Dez 2016, 19:40

Es gibt Spieler, die hier einfach langsam nicht mehr vermittelbar sind. Namentlich einer der scheinbar nicht will (Maxim) und einer der nicht kann (Sunjic).

Ich bin aber heute von der kompletten Mannschaft enttäuscht. Keiner die Ärmel hochgekrempelt, Asano, Terodde und Mané eine Zweikampfquote von nahezu 0 Prozent. Unfassbar wie da die Bälle hergeschenkt werden. Keiner wehrt sich.

Die Abwehr gibt nach wie vor großen Anlass zur Sorgen. Man kann doch eigentlich personell aus dem Vollen schöpfen und einen Baumgartl muss man einfach mal ersetzen können in einem Spiel. Auch in den siegreichen Spielen lassen wir viel zu viel zu. Dass es nicht noch öfter einschlägt ist größtenteils eher der Unfähigkeit der Gegner geschuldet.

Hosogai auf der Sechs ohne jegliche Wirkung, Großkreutz kommt in dieser Runde einfach überhaupt nicht in die Spur.

Die gute Nachricht ist, wir stehen trotz größtenteils eher durchschnittlichen Leistungen auf Platz 3 mit Tuchfühlung zu Tabellenspitze. Diese Situation gilt es unbedingt zu nutzen, wer weiss wann sie wieder kommt, sollte man die Chance zum sofortigen Wiederaufstieg nicht nutzen. Ich erwarte von Schindelmeiser + Co, dass jetzt alles getan wird um die Mannschaft nochmal richtig zu verstärken und von Wolf, in den Haufen Disziplin, System und die angesprochene "Zuverlässigkeit" in der Leistung reinzubringen. Generell kann man über ein 4-4-2 nachdenken, von der zentralen offensiven Position kommt bei uns von den zwei Kandidaten Özcan und Maxim unterm Strich zu wenig Produktives.

In erster Linie im zentralen defensiven Mittelfeld muss man nachlegen, weder Gentner noch Hosogai noch Zimmermann können wirklich überzeugen.

Auch die Situation in der Innenverteidigung muss man analysieren, mit Keinem der Kandidaten neben Baumgartl kann man bislang richtig zufrieden sein.

Leu

Beitrag von Leu » 18 Dez 2016, 19:32

Rotrunner hat geschrieben:
18 Dez 2016, 15:59
an3 hat geschrieben:
18 Dez 2016, 15:40
hat ja auch Recht der Wolf. Das ist die Mentalität die sich da eingeschlichen hat, da wurden solche Scheißleistungen bislang immer wieder toleriert oder gar akzeptiert, ich hab jetzt noch die Interviews von Schwab, Gentner Klein und wasweißich im Kopf die alles nur schöngeredet haben.
Räumt auf. Jetzt!
Wunschliste :
Sunjic
Zimmer
Maxim
Klein

so, das reicht .
Joe
wir sind die Schönsten

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 18 Dez 2016, 18:49

Joe hat geschrieben:
18 Dez 2016, 16:48
Es waren doch fast nur neue Spieler auf Feld.
Eben, da stehen 6 Spieler in der Startelf, die letzte Saison noch nicht hier waren. Dazu Langerak, den man auch als "neu" bezeichnen kann. Dieser Virus sitzt echt ganz tief drin und infiziert die Neuen ziemlich schnell.

Lupo Alberto

Beitrag von Lupo Alberto » 18 Dez 2016, 18:35

G.G. Sackinger hat geschrieben:
18 Dez 2016, 18:22
vollbart hat geschrieben:
18 Dez 2016, 18:16
Letztes Jahr sagte jeder wir steigen nicht ab und wir sind abgestiegen.

Dieses Jahr sagt jeder wir steigen auf aber wir steigen nicht auf.
Die letzten beiden Spiele haben ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass diese Mannschaft weder sportlich noch charakterlich Erstligaqualität besitzt. Um das zu ändern, braucht es mehrere Transfers im Winter, die allesamt sitzen müssen.
Zumindest spricht mal einer die Scheisse an und versucht nicht uns das auch noch als Schokopudding zu verkaufen.

Man muss nach dem Scherbenhaufen im Sommer mit der Platzierung zufrieden sein. Aber man darf nicht die Augen davor verschliessen dass wir heute von Würzburg vorgeführt wurden. Sollen sich mal alle nen Medizinball schnappen und in Demut loslaufen bis Sie kotzen.
To-Do-Liste : ●●●●● ●●●●● ●●●●● ●●●●● ●●●●● ●●●●

Joe

Beitrag von Joe » 18 Dez 2016, 18:28

2 zu 0 zur Hz. und die 2 größten Antikicker (Zimmer -mann) werden eingewechselt. Muss man nicht verstehen.

Marcus

Beitrag von Marcus » 18 Dez 2016, 18:24

Auch wenn die heutige Niederlage wieder so richtig beschissen ist, zu Saisonbeginn und Luhukays Fehlstart hätten wohl die meisten diese Platzierung nach der Hinrunde sehr gerne angenommen. Hätte, Wenn und Fahrradkette gibt's hier halt nicht und wir sind jetzt auch nur 2 Punkte vom Tabellenführer entfernt. Ich bin auf die kommende Transferperiode gespannt und ob wirklich noch finanz. Mittel vorhanden sind, denn passieren muss da noch so einiges. Da hat der Schindelmeiser in den kommenden Wochen sehr viel zu tun. Und Wolf muss die Truppe mit 'ner Super-Vorbereitung auf die Rückrunde perfekt auf den Saisonstart in Pauli und dann daheim gg. Düsseldorf vorbereiten.

Alles wird gut! :schwenk:

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 18 Dez 2016, 18:22

vollbart hat geschrieben:
18 Dez 2016, 18:16

Die letzten beiden Spiele haben ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass diese Mannschaft weder sportlich noch charakterlich Erstligaqualität besitzt. Um das zu ändern, braucht es mehrere Transfers im Winter, die allesamt sitzen müssen.

vollbart

Beitrag von vollbart » 18 Dez 2016, 18:16

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 18 Dez 2016, 18:08

Noch vor einer Woche hatte man eine ideale Ausgangsposition. Tabellenführer, mindestens sieben Punkte auf Platz 3, alles wäre locker machbar gewesen.

Und dann wird dieses zarte Pflänzlein der Hoffnung von diesen Pennern in sechs Tagen mit frankensteinscher Einfühlsamkeit zertrampelt. Was könnt' ich kotzen....

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 18 Dez 2016, 17:53

Pedro hat geschrieben:
18 Dez 2016, 17:49
Die Krönung und passender Schlussakt eines an Pleiten und Peinlichkeiten nicht gerade armen VfB-Jahres 2016.
Ich bin sowas von bedient.
Vier Pünktchen gegen die Top-Acht der Liga. So wird das leider nichts mit dem Aufstieg. Da müssen Schindelmeiser und Wolf ganz hart arbeiten und durchgreifen in der Winterpause und Vorbereitung.
:motz: :aerger: :siggi:
Es hilft wohl wirklich nur der eiserne Besen. Mit Appellen an Vernunft und Ehre kommt man bei den Pennern nicht weiter.

Hoffentlich kommen bald neue Spieler, denen noch die Grundpflichten eines Profis bekannt sind.

Pedro

Beitrag von Pedro » 18 Dez 2016, 17:49

Die Krönung und passender Schlussakt eines an Pleiten und Peinlichkeiten nicht gerade armen VfB-Jahres 2016.
Ich bin sowas von bedient.
Vier Pünktchen gegen die Top-Acht der Liga. So wird das leider nichts mit dem Aufstieg. Da müssen Schindelmeiser und Wolf ganz hart arbeiten und durchgreifen in der Winterpause und Vorbereitung.
:motz: :aerger: :siggi:

Siggi

Beitrag von Siggi » 18 Dez 2016, 17:38

"Leistungskultur, Kampfkraft und Wille"

Au ja, phantastisch. Dann bitte, bitte endlich mal auf allen Ebenen umsetzen!!!!!

Olli

Beitrag von Olli » 18 Dez 2016, 16:58

Wolf:"Würzburg hat uns heute vorgemacht, was mit Leistungskultur, Kampfkraft und Wille möglich ist. Davon können wir viel lernen."
Also Manager und Trainer jetzt bitte dran ansetzen .... gefühlt tiefer geht der Absturz nicht mehr (auch wenn man auf 3 steht)

Joe

Beitrag von Joe » 18 Dez 2016, 16:48

Es waren doch fast nur neue Spieler auf Feld.

thorsten

Beitrag von thorsten » 18 Dez 2016, 16:28

maxim musst verkaufen, den kannst weder in liga 1 und offenbar gar nicht in liga2 gebrauchen. der dürfte bisschen geld bringen, dafür dann einen 6er.

aber es mutet schon sehr komisch an, denn der kader ist sicher (rein personell) der bester der liga und trotzdem hat man das gefühl, es könnte sehr sehr eng mit dem aufstieg werden. kann eigentlich nicht sein.

G.G. Sackinger

Beitrag von G.G. Sackinger » 18 Dez 2016, 16:27

Dass jetzt auch der 57. Trainer nach ein paar Wochen damit konfrontiert wird, dass der Sauhaufen nicht mir dr richtigen Einstellung ins Spiel geht, ist ein absolutes Armutszeugnis.

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“