Talk

Marcus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Marcus » 20 Dez 2016, 15:12

Sollte es uns ein Maxim-Transfer in der WP wenigstens teilweise ermöglichen damit den Kader auf unseren Großbaustellen in der Innenverteidigung sowie im Defensiven Mittelfeld zu verbessern, dann darf das so gerne stattfinden. Ich mag den Maxim auch und sehe ihn gerne spielen, aber im ganzen ist's halt doch zu wenig was von ihm so kommt. Und das nun auch schon eine ganze Weile. Deswegen sollte er wechseln um auch für sich den nächsten Step in seiner Entwicklung zu machen, denn er kann mehr als er bei uns imstande ist zu zeigen!

Jay-Zee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jay-Zee » 20 Dez 2016, 15:12

Gazi hat geschrieben:
20 Dez 2016, 14:45
viszd hat geschrieben:
20 Dez 2016, 13:09
Deine Meinung teile ich. Es ist mir schleierhaft, warum wir es nicht schaffen, einen Nutzen aus Maxims hervorragenden Fähigkeiten zu ziehen.
Leider waren die Auftritte von Maxim diese Saison eher mau, deswegen wird man sich wohl trennen, schade finde ich es aber, denn so gut wie Maxim kann keiner beim VfB mit dem Ball umgehen.
Wenn ein Spieler das über Jahre hinweg nicht schafft, kontinuierlich seine Fähigkeiten abzurufen, können nicht nur andere Schuld sein, sondern muss es halt auch am Spieler liegen. Einstellung, Charakter, beides, usw... kann alles mögliche sein. Fakt ist, das was er schon in Liga 1 abgerufen hat, damit sollte er eigentlich jedes zweite Spiel MotM in Liga 2 sein. Das Muster des Satt seins nach Erfolgen ist aber leider etwas, dass die einzige Kontinuität bei ihm und vielen anderen im Kader darstellt.
das kann man nicht abstreiten. allerdings muss man auch berücksichtigen, dass maxim in liga 2 (fast) nie zentral spielen durfte. wenn man gentner auf die außenbahn stellt, dann wäre auch irgendwie klar, dass er da nicht besonders brillieren könnte. ich hätte maxim aufgrund seiner fähigkeiten einfach gern 10-mal als unbestrittenen zentralen om gesehen und ihm das vertrauen ausgeprochen. wenn er dann nicht geliefert hätte, dann würd ich auch gar nichts sagen. so bleibt halt ein fader beigeschmack.

Gazi

Beitrag von Gazi » 20 Dez 2016, 14:45

viszd hat geschrieben:
20 Dez 2016, 13:09
Deine Meinung teile ich. Es ist mir schleierhaft, warum wir es nicht schaffen, einen Nutzen aus Maxims hervorragenden Fähigkeiten zu ziehen.
Leider waren die Auftritte von Maxim diese Saison eher mau, deswegen wird man sich wohl trennen, schade finde ich es aber, denn so gut wie Maxim kann keiner beim VfB mit dem Ball umgehen.
Wenn ein Spieler das über Jahre hinweg nicht schafft, kontinuierlich seine Fähigkeiten abzurufen, können nicht nur andere Schuld sein, sondern muss es halt auch am Spieler liegen. Einstellung, Charakter, beides, usw... kann alles mögliche sein. Fakt ist, das was er schon in Liga 1 abgerufen hat, damit sollte er eigentlich jedes zweite Spiel MotM in Liga 2 sein. Das Muster des Satt seins nach Erfolgen ist aber leider etwas, dass die einzige Kontinuität bei ihm und vielen anderen im Kader darstellt.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 20 Dez 2016, 14:23

viszd

Beitrag von viszd » 20 Dez 2016, 13:09

Jay-Zee hat geschrieben:
20 Dez 2016, 12:38
Etliche von euch werden aufatmen, ich fände es sehr schade: Maxim wird ziemlich sicher wechseln im Winter, sofern er ein ordentliches Angebot vorliegen hat. Er will nicht von sich aus weg, aber es wurde ihm mehr oder weniger nahe gelegt.

Hatte mich so dermaßen auf das kongeniale Duo Ginczek/Maxim gefreut. Allein in den beiden knapp 10 Minuten Kurzeinsätzen von Ginczek diese Saison hat Alex ihm 2 so geile Dinger vorgelegt. Schade, dass er die nicht gemacht hat. Außer vielleicht Mané und mit Abstrichen Gentner haben wir dann niemanden mehr im Team, der solche Bälle zu spielen in der Lage ist (vor allem auf Ginczek, der da einfach super Wege geht und das "riecht").

Schade auch, dass Alex diese Saison so gut wie nie zentral ran durfte, auf der Außenbahn ist er in meinen Augen einfach verschenkt und de Rolle liegt ihm auch nicht besonders. Somit muss man auch ehrlich sagen, dass es dann keinen Sinn macht, wenn Wolf ihn nicht zentral sieht und ihm auf dieser Position vertraut. Werde auch nie verstehen, warum er in Würzburg die Rollen an Mané und Maxim so verteilt hat und nicht genau andersrum.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 20 Dez 2016, 12:38

Etliche von euch werden aufatmen, ich fände es sehr schade: Maxim wird ziemlich sicher wechseln im Winter, sofern er ein ordentliches Angebot vorliegen hat. Er will nicht von sich aus weg, aber es wurde ihm mehr oder weniger nahe gelegt.

Hatte mich so dermaßen auf das kongeniale Duo Ginczek/Maxim gefreut. Allein in den beiden knapp 10 Minuten Kurzeinsätzen von Ginczek diese Saison hat Alex ihm 2 so geile Dinger vorgelegt. Schade, dass er die nicht gemacht hat. Außer vielleicht Mané und mit Abstrichen Gentner haben wir dann niemanden mehr im Team, der solche Bälle zu spielen in der Lage ist (vor allem auf Ginczek, der da einfach super Wege geht und das "riecht").

Schade auch, dass Alex diese Saison so gut wie nie zentral ran durfte, auf der Außenbahn ist er in meinen Augen einfach verschenkt und de Rolle liegt ihm auch nicht besonders. Somit muss man auch ehrlich sagen, dass es dann keinen Sinn macht, wenn Wolf ihn nicht zentral sieht und ihm auf dieser Position vertraut. Werde auch nie verstehen, warum er in Würzburg die Rollen an Mané und Maxim so verteilt hat und nicht genau andersrum.

thorsten

Beitrag von thorsten » 19 Dez 2016, 23:04

klingt alles sehr reflektiert und vor allem scheinen sie das problem längst identifiziert zu haben. denke das geht absolut in die richtige richtung hier.

timom

Beitrag von timom » 19 Dez 2016, 22:36

Iggy

Beitrag von Iggy » 19 Dez 2016, 17:20

Gazi hat geschrieben:
19 Dez 2016, 16:44
vollbart hat geschrieben:
19 Dez 2016, 14:14
Der Schluss der Vorrunde hat das widergespiegelt was der VfB im Moment spielen kann.
Es ist wahrscheinlich wirklich besser mit dieser Erkenntnis in die Pause zu gehen, eine Herbstmeisterschaft hätte zur Selbstzufriedenheit geführt.
Christian G., bist du es?
:lol:

Gazi

Beitrag von Gazi » 19 Dez 2016, 16:44

vollbart hat geschrieben:
19 Dez 2016, 14:14
Der Schluss der Vorrunde hat das widergespiegelt was der VfB im Moment spielen kann.
Es ist wahrscheinlich wirklich besser mit dieser Erkenntnis in die Pause zu gehen, eine Herbstmeisterschaft hätte zur Selbstzufriedenheit geführt.
Christian G., bist du es?

vollbart

Beitrag von vollbart » 19 Dez 2016, 14:14

Pascha

Beitrag von Pascha » 19 Dez 2016, 12:51

:?
Jay-Zee hat geschrieben:
19 Dez 2016, 12:37
Hui:

Andi Hinkel wird VfBII Trainer
Heiko Gerber wird VfB U19 Coach
Kai Oswald wird VfB U16 Coach
Nichts wird sich ändern, nur die Besetzung.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 19 Dez 2016, 12:37

Hui:

Andi Hinkel wird VfBII Trainer
Heiko Gerber wird VfB U19 Coach
Kai Oswald wird VfB U16 Coach

thorsten

Beitrag von thorsten » 19 Dez 2016, 12:34

Joe hat geschrieben:
19 Dez 2016, 10:22
Wolf spricht die Dinge klar und deutlich an. Wie selten ein Trainer. Dennoch ist interessant, dass er das Team noch nicht erreicht hat. Zum Ende der Vorrunde sind wir zwar in einer guten Ausgangsposition, eine Entwicklung ist noch nicht zu sehen. Er muss jetzt die Wintervorbereitung nutzen.
das halte ich für total falsch, natürlich erreicht er das team, die bilanz ist doch so schlecht nicht. und, hast du gedacht durch handauflegen gehts auf einmal aufwärts? abgesehen davon hat wolf ja auch 0,0 erfahrung im profigeschäft von daher wird auch er ne steile lernkurve haben. jedem vernünftig und vor allem realistisch denkenden menschen und fan muss klar sein, dass dieser prozess doch nicht in ein paar monaten abgeschlossen ist.
man sieht doch erst jetzt, wie schlimm es wirklich um den verein bestellt ist.

viszd

Beitrag von viszd » 19 Dez 2016, 12:17

Joe hat geschrieben:
19 Dez 2016, 11:28
Man kann es auch so sehen: die Ausgangslage ist top. Besser jetzt die Schneeschmelze udn die richtigen Dinge tun, als wie vor einem Jahr, als mit einem 4:1 gegen VW alles unter den Tisch geblendet wurde.
Speziell Schindelmeiser wird die richtigen Dinge tun und eben auch Wolf coachen/supporten. Vom gut Reden alleine ist noch niemand aufgestiegen.
ach ja, das 4:1 gegen VW, war schön letztes Jahr, ich bin damals so richtig hoffnungsfroh und zufrieden vom Stadion nach Hause gefahren, leider kam es dann doch zum Abstieg.

da hast Du natürlich Recht, diesmal ist die Stimmung nicht so gut, dafür wird - hoffentlich - an den richtigen Schrauben gedreht.
Ich wünsche mir einen starken 6er, dann würden wir unsere Anzahl an tauglichen 6ern mehr als verdoppeln, von jetzt 0,5 (Hosogai) auf dann 1,5 :)

Außerdem muss Wolf diesen Schlendrian raus bekommen und eine "Siegermentalität" fordern, dazu muss man den bislang unantastbaren Kapitän entmachten und neue Führungsspieler etablieren.

Diesmal darf es keine Ausreden mehr geben und ich würde ohne wenn und aber am Trainer Wolf festhalten. Wolf ist noch jung und macht natürlich noch Fehler, aber er ist zumindest kein "Extremist", wie es Huub und Zorniger waren.

Joe

Beitrag von Joe » 19 Dez 2016, 11:28

Man kann es auch so sehen: die Ausgangslage ist top. Besser jetzt die Schneeschmelze udn die richtigen Dinge tun, als wie vor einem Jahr, als mit einem 4:1 gegen VW alles unter den Tisch geblendet wurde.
Speziell Schindelmeiser wird die richtigen Dinge tun und eben auch Wolf coachen/supporten. Vom gut Reden alleine ist noch niemand aufgestiegen.
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“ ...eben.

vollbart

Beitrag von vollbart » 19 Dez 2016, 11:11

Wir hatten in der Vorrunde doch kaum Spiele wo wir wirklich sehr gut waren, das was die Tabelle heute aussagt ist doch die Wahrheit - Relegation.

Am Kader muss noch etwas verändert werden, das Spielsystem muss optimiert werden.

Schindelmeiser und Wolf werden die richtigen Massnahmen ergreifen, da bin ich mir sicher.

Joe

Beitrag von Joe » 19 Dez 2016, 10:22

Wolf spricht die Dinge klar und deutlich an. Wie selten ein Trainer. Dennoch ist interessant, dass er das Team noch nicht erreicht hat. Zum Ende der Vorrunde sind wir zwar in einer guten Ausgangsposition, eine Entwicklung ist noch nicht zu sehen. Er muss jetzt die Wintervorbereitung nutzen.

Redneck1893

Beitrag von Redneck1893 » 19 Dez 2016, 01:57

Danke an3 für die Zusammenfassung.
Sehs auch wie Iggy. Hannes findet richtige Worte und hat bei mir viel Kredit.

Bin gespannt, was ihm und dem Schindel einfällt, um die Mentalität anzugehen.
Bei der Suche nach Ursachen musst ja zwangsläufig auf das Thema Gentner stoßen... der ja net so gern Erster ist, sondern lieber andere Teams vor sich herjagt. Macht mich immernoch fassungslos diese Aussage. Und wenn der Kapitän sowas hirnloses in die Öffentlichkeit blökt, dann brauch man sich halt über Auftritte wie heute auch net wundern.
dum spiro spero

Iggy

Beitrag von Iggy » 18 Dez 2016, 22:58

an3 hat geschrieben:
18 Dez 2016, 21:48
Joe hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:46

Was soll das mit Zimmer & Zimmermann zur Hz?
Wir haben weder eine Stammmannschaft noch ein nachvollziehbares System. Daran muss Wolf jetzt arbeiten in seiner ersten Vorbereitung mit diesen Luschen. Sunjic als Unsicherheitsfaktor hat sich dazu wieder mal selbst bestätigt.
Mit Verlaub Joe, das ist doch Quark. Wen hätte er bringen sollen? Baumgartl mit kahlrasiertem Schädel und der 4 auf dem Rücken?
Die Mannschaft hat versagt, mal unabhängig von den Akteuren. Hättest Du denn die ausgewechselten einfach drauf gelassen oder worauf willst Du hinaus? Ich kann halt keinen gescheiteren einwechseln gerade, aber die Kritik jetzt am Trainer ist doch fürn Arsch.

Im Übrigen: Seine Worte auf Sky waren deutlich klarer als der von der Presse runtergeschriebene Text. Die suchen halt auch 2-3 Zeilen zum dahinrotzen und gut ist, aber die Wortwahl zeigt für mein Empfinden klar auf was hier nicht stimmt.

Ich zitiere mal O-Ton Wolf:
ja wir müssen da nicht drumrum reden sondern, das spiel heute war natürlich sehr sehr schwach von uns und diese Verlässlichkeit und Kultur des alles Gebens in allen Momenten die gibt's nicht, also diese Verlässlichkeit fehlt mir und ich glaub das gibts ja beim VfB schon länger und es ist klar unsere Aufgabe das zu verändern für die Zukunft weil Würzburg in allem besser war, sie waren schneller, waren aktiver, haben besser kombiniert, bei uns war jeder einzelne Ballbesitz steht dann am Ende einer aufm Ball und weiß nicht wo er hinspielen soll. Wenn man sieht wie sich Würzburg mit so kleinen Dribblings und schnellen Kombinationen da waren wir halt einfach total unterlegen ich hab da auch keine Lust drumrum zu reden.
Frage Moderatorin: Heiß Einstellung hat heute gefehlt?
ne es ist insgesamt so dass diese Kultur die nach vorne geht wie Würzburg sie hat und wie sie ihren Weg gestaltet haben beim VfB Stuttgart verlorengegangen ist und das ist ja nicht ganz neu die Problematik aber sie ist da und wir müssen uns dem stellen, müssen es aufarbeiten und das tut natürlich weh so ab der 87. Minute letzten Montag mit der Niederlage gegen Hannover und das Spiel heute das ist brutal aber es deckt eben auch das auf was wir sind, ich hab jetzt auch keine Lust mich auf die Tabelle zu berufen und zu sagen ja wir sind oben dabei und eigentlich ist tabellarisch alles gut wenn das vorher einer gesagt hätte hätten wir gesagt okay im Winter ist das okay sondern wir müssen die Defizite offen ansprechen und so können wir nicht spielen weil dann hast Du keine Chance.
dann kommen noch 2-3 Sätze aber nicht mehr so relevant wie das zuvor gesagte.
Danke für diese Details. Der Hannes ist goldrichtig und nicht nur ein Schönschwätzer. Bei mir hat der sehr sehr viel Kredit.

Starbuck72

Beitrag von Starbuck72 » 18 Dez 2016, 22:09

Oha, über einen intensiven Seafall Tag tatsächlich vergessen, dass der VfB überhaupt gespielt hat ... mach ich in Zukunft glaube ich öfter ...

Wahnsinn kurz vor Winterpause die Stimmung wieder völlig gedreht. Aber interessant dass Wolf diesen Schlendrian direkt anspricht. Was er da wohl dagegen im Köcher hat ... ???

an3

Beitrag von an3 » 18 Dez 2016, 21:48

Joe hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:46
Pedro hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:06

das stimmt. Maxim war von allen schwachen Offensivkräften heute noch der Einäugige unter den Blinden.
Wir haben weder eine Stammmannschaft noch ein nachvollziehbares System. Daran muss Wolf jetzt arbeiten in seiner ersten Vorbereitung mit diesen Luschen. Sunjic als Unsicherheitsfaktor hat sich dazu wieder mal selbst bestätigt.
Mit Verlaub Joe, das ist doch Quark. Wen hätte er bringen sollen? Baumgartl mit kahlrasiertem Schädel und der 4 auf dem Rücken?
Die Mannschaft hat versagt, mal unabhängig von den Akteuren. Hättest Du denn die ausgewechselten einfach drauf gelassen oder worauf willst Du hinaus? Ich kann halt keinen gescheiteren einwechseln gerade, aber die Kritik jetzt am Trainer ist doch fürn Arsch.

Im Übrigen: Seine Worte auf Sky waren deutlich klarer als der von der Presse runtergeschriebene Text. Die suchen halt auch 2-3 Zeilen zum dahinrotzen und gut ist, aber die Wortwahl zeigt für mein Empfinden klar auf was hier nicht stimmt.

Ich zitiere mal O-Ton Wolf:
ja wir müssen da nicht drumrum reden sondern, das spiel heute war natürlich sehr sehr schwach von uns und diese Verlässlichkeit und Kultur des alles Gebens in allen Momenten die gibt's nicht, also diese Verlässlichkeit fehlt mir und ich glaub das gibts ja beim VfB schon länger und es ist klar unsere Aufgabe das zu verändern für die Zukunft weil Würzburg in allem besser war, sie waren schneller, waren aktiver, haben besser kombiniert, bei uns war jeder einzelne Ballbesitz steht dann am Ende einer aufm Ball und weiß nicht wo er hinspielen soll. Wenn man sieht wie sich Würzburg mit so kleinen Dribblings und schnellen Kombinationen da waren wir halt einfach total unterlegen ich hab da auch keine Lust drumrum zu reden.
Frage Moderatorin: Heiß Einstellung hat heute gefehlt?
ne es ist insgesamt so dass diese Kultur die nach vorne geht wie Würzburg sie hat und wie sie ihren Weg gestaltet haben beim VfB Stuttgart verlorengegangen ist und das ist ja nicht ganz neu die Problematik aber sie ist da und wir müssen uns dem stellen, müssen es aufarbeiten und das tut natürlich weh so ab der 87. Minute letzten Montag mit der Niederlage gegen Hannover und das Spiel heute das ist brutal aber es deckt eben auch das auf was wir sind, ich hab jetzt auch keine Lust mich auf die Tabelle zu berufen und zu sagen ja wir sind oben dabei und eigentlich ist tabellarisch alles gut wenn das vorher einer gesagt hätte hätten wir gesagt okay im Winter ist das okay sondern wir müssen die Defizite offen ansprechen und so können wir nicht spielen weil dann hast Du keine Chance.
dann kommen noch 2-3 Sätze aber nicht mehr so relevant wie das zuvor gesagte.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 18 Dez 2016, 21:44

JS: „Wir müssen in der Winterpause ein paar Dinge verändern. Wenn wir so weitermachen, führt das nicht zu unserem selbst gesteckten Ziel.“

Das gibt Hoffnung und ich hoffe zudem, dass er vielleicht auch Wolf etwas einbremst, was sein Experimentieren mit verschiedensten Aufstellungen angeht. Wir sollten uns mal auf die einfachen Dinge konzentrieren und somit den ersten Schritt machen. Wenn das gut läuft, dann ist der nächste Schritt dran.

Joe

Beitrag von Joe » 18 Dez 2016, 20:46

Pedro hat geschrieben:
18 Dez 2016, 20:06
Jay-Zee hat geschrieben:
18 Dez 2016, 19:59
Also warum Wolf Mané (der seine Stärken auf außen hat und geschickt werden will) und Maxim (der seine Stärken sicherlich zentral hat und dort gute Schnittstellenpässe spielen kann) genau so und nicht andersherum aufgestellt hat (und vor allem nichts daran geändert hat), bleibt mir ein Rätsel. Fand jetzt auch z.B. Asano noch wesentlich schwächer, als Maxim, der wenigstens ein paar (halb) gelungene Aktionen zwischendrin hatte.
das stimmt. Maxim war von allen schwachen Offensivkräften heute noch der Einäugige unter den Blinden.

SchweineHuhn

Beitrag von SchweineHuhn » 18 Dez 2016, 20:37

Also dieser Ruck der durch das Team ging als El Capitano eingewechselt wurde, unfassbar, bin jetzt noch erschüttert davon.
Sic Parvis Magna

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“