Talk

Pedro
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Pedro » 16 Okt 2016, 16:38

Olli hat geschrieben:
16 Okt 2016, 14:47
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smtwkicker

Hosogai wurde gestern fit gespritzt, jetzt wird mir auch klar warum er gestern so eine Schei... gespielt hat
fällt nun 2 Wochen aus (also in Best Wochen: 8)
ich fand den eigentlich die ersten 30 Minuten relativ stark. Vor allem auch immer dagegen gehalten und den Kampf angenommen. Nachher natürlich auch völlig untergegangen.
Make Stuttgart great again.

EethYo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EethYo » 16 Okt 2016, 15:12

Da hab ich mich doch gerade daran erinnert, dass wir zweimal von Nürnberg verhauen wurden bevor wir Meister wurden :-)

Olli

Beitrag von Olli » 16 Okt 2016, 15:11

ist das ein Schneckenrennen und nur 2 Punkte hinter dem 2 Platz
das absolut einzig Positive gerade

Olli

Beitrag von Olli » 16 Okt 2016, 15:07

die KSC Idioten glühen schon einmal vor

Pascha

Beitrag von Pascha » 16 Okt 2016, 15:05

Immerhin läufts bei 96 auch noch nicht am Schnürchen.

Olli

Beitrag von Olli » 16 Okt 2016, 14:47

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smtwkicker

Hosogai wurde gestern fit gespritzt, jetzt wird mir auch klar warum er gestern so eine Schei... gespielt hat
fällt nun 2 Wochen aus (also in Best Wochen: 8)

Lupo Alberto

Beitrag von Lupo Alberto » 16 Okt 2016, 14:23

1969rene hat geschrieben:
16 Okt 2016, 11:12
Lupo Alberto hat geschrieben:
16 Okt 2016, 10:52
Mund abwischen und weiter. Habt ihr gedacht wir gewinnen ab jetzt nur noch ? Dreden war nicht schön aber wir haben gefühlt jahrelang den Genickschuss in den letzten fünf Minuten kassiert. Da steck ich doch so'n einmaliges fünfnull locker weg.
Die Einstellung wird gegen die nächsten Gegner eine andere sein und deswegen werden das 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Irgendwann werden auch unsere in Liga Zwei ankommen.

Deinen Optimismus möchte ich haben :roll: aber du hast schon recht. Ich habe es an mir selbst auch gemerkt, verstärkt durch die ganzen Dynamo Jungs um mich herum, wir konnten das Spiel gar nicht verlieren. Keiner der Dresdner hat mit nem Dreier gerechnet, das höchste der Gefühle war ein Punkt. Genau so hat kein Stuttgarter mit einer Niederlage gerechnet, warum sollten das dann die Spieler tun. Und nach den 3 Buden vor der Halbzeit war das Spiel eh gelaufen.
Ich habe mir allerdings eine andere Reaktion in Halbzeit 2 gewünscht. Das war genau nix.
Also Kopf hoch. Lasst unseren Wolf mal machen. Aus solchen Fehlern kann man nur gestärkt hervor gehen.
So weit isses mit meinem Optimismus auch nicht her, da ist viel Hoffen dabei. Und so bescheuert sich das auch anhört, seit wir in Liga Zwei sind haben sich meine Nerven weitestgehend beruhigt. Wenn ich mir die Tabelle von Liga 1 anschaue kommt mir eh das Kotzen. Nicht dass ich mirs da unten gemütlich machen will, aber Gut Ding will nunmal Weile haben.Also zuerst 1860 als Wiedergutmachung an die Wand spielen, dann der Pflichtsieg und zu Guterletzt der Sprung auf den Aufstiegsplatz.

So soll man es schreiben ....
To-Do-Liste : Die Panik verwalten.

Pedro

Beitrag von Pedro » 16 Okt 2016, 14:04

ich hätte es einfach nicht mehr für möglich gehalten, mit welcher Naivität wir die Bälle verlieren und die Treffer kassieren. Phlematisch und pomadig, einfach zum kotzen. Kein Wille, die Fehler des Vordermanns gemeinsam oder individuell auszubügeln. Gentner hin oder her, eine erschütternde Mannschaftleistung. So was darf nie wieder passieren!
Dass man sich als Ligafavorit so wenig zur Wehr setzt und sich von einer biederen Durchschnittstruppe vorführen lässt, ist richtig beunruhigend. Diese alten Verhaltensmuster, in die jetzt auch relativ neue Spieler verfallen, auszumerzen, dass wird Wolfs größter Kampf werden. Es bringt nichts, wenn Du zwar auf jeder Position nominell besser besetzt bist als der Gegner, Wille und Leidenschaft aber nicht ausreichen, um die vorhandene Qualität auch auf den Platz zu bringen und sich einen Vorteil zu erspielen.

viszd

Beitrag von viszd » 16 Okt 2016, 13:47

EethYo hat geschrieben:
16 Okt 2016, 12:56
Leistungsprinzip ist das Kernproblem. Gentner & Co werden nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt und falls doch werden sie falsch bewertet von Menschen die nicht nach dem Leistungsprinzip ausgewählt worden sind. Wer jetzt immernoch nicht erkennt, dass sämtliche gruppendynamischen Prozesse seit Jahren durch eine falsche Hierarchie in der Mannschaft ausgebremst werden ist blind. Hier geht es nicht um Gentner als Spieler oder gar als Person. Hier geht es um die ihm zugedachte Rolle die er und auch andere (Klein, Harnik, etc) in keinster Weise ausfüllen können. Es kann doch gar nichts neues entstehen, dort wo seit Jahren das alte uns blockiert und den Fortschritt verhindert. Seit Jahren die gleichen Muster in allen Schichten. Gentner mag ein super Typ sein aber dem Team tut er nicht gut. Dazu kommt, dass Gentner selbst genügend Probleme mit seinem Phlegma und der Varianz seiner Leistungen hat.
sehr guter Beitrag, aber das wird nicht einfach ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... enten.html

EethYo

Beitrag von EethYo » 16 Okt 2016, 12:56

Leistungsprinzip ist das Kernproblem. Gentner & Co werden nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt und falls doch werden sie falsch bewertet von Menschen die nicht nach dem Leistungsprinzip ausgewählt worden sind. Wer jetzt immernoch nicht erkennt, dass sämtliche gruppendynamischen Prozesse seit Jahren durch eine falsche Hierarchie in der Mannschaft ausgebremst werden ist blind. Hier geht es nicht um Gentner als Spieler oder gar als Person. Hier geht es um die ihm zugedachte Rolle die er und auch andere (Klein, Harnik, etc) in keinster Weise ausfüllen können. Es kann doch gar nichts neues entstehen, dort wo seit Jahren das alte uns blockiert und den Fortschritt verhindert. Seit Jahren die gleichen Muster in allen Schichten. Gentner mag ein super Typ sein aber dem Team tut er nicht gut. Dazu kommt, dass Gentner selbst genügend Probleme mit seinem Phlegma und der Varianz seiner Leistungen hat.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 16 Okt 2016, 12:25

Das größte Problem dieser Mannschaft ist die eklatante Zweikampfschwäche. In den Top 100 bei den Zweikampfwerten in Liga 2 sind gerade mal 3 VfB-Spieler und die heißen Sama, Sunjic und Klein! Und ich glaube wir sind uns einig, dass wir eigentlich keinen dieser drei unbedingt in der Mannschaft haben wollen nach den bisher gezeigten Leistungen.

Die harte Gangart annehmen und die Zweikampfquote deutlich steigern, vor allem auswärts. Das wäre mal ein wichtiger Ansatz, um diese Saison das angestrebte Ziel zu erreichen. Nur mit Schönspielerei werden wir´s nicht schaffen.

Würd mich mal interessieren, ob der Wolf in der Jugend schon mal so nen Einbruch bei seinen Mannschaften erlebt hat. Der wird sich gerade auch fragen, wo er hier gelandet ist... Gehe aber davon aus, dass er und auch Schindelmeiser da den richtigen Ton treffen und mittelfristig auch Lösungen finden.

Joe

Beitrag von Joe » 16 Okt 2016, 12:14

Die Mannschaft (und Wolf ) wollen zu viel zu schnell. Bestes Bsp. Langerak: hinten raus spielen auf Teufel komm raus. Nach dem überraschenden 1:0 muss er den Laden beruhigen. Nicht weiter so riskant kicken wie zum 2:0. Das darf er klar nicht tun. Schon gar nicht auf so nen Mann wie Zimmermann. Danach zusammen gebrochen. Kein Leader mehr da.
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“ ...eben.

vollbart

Beitrag von vollbart » 16 Okt 2016, 12:06

Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen abgeschlossen, sie tun mir nicht einmal mehr leid

Pedro

Beitrag von Pedro » 16 Okt 2016, 12:04

Moin. Mann ist das bitter. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so abschlachten lässt. Das sah nach 30 Minuten nur noch aus wie eine Thekentruppe, da bist du fassungslos. Ich dachte wirklich es hätte mal zumindest in Liga 2 ein Ende, dass wir am Nasenring durch die deutschen Manegen geführt werden. Das war nicht Bayern oder Dortmund, das war fuckin Dresden! Hoffentlich bekommt Wolf die Jungs diese Woche wieder auf Spur.

Dunga

Beitrag von Dunga » 16 Okt 2016, 11:41

habe große bedenken ob die zurück in die spur finden. so ein schlag in die fresse kann die ganze arbeit von wolf wieder nachhaltig schädigen. und irgendwann hockt wieder einer der deppen vor die kamera und philosophiert dass der fussball zu schwer zu verstehen war und man jetzt froh ist das man klare einfache ansprachen des trainers bekommt. alles schon erlebt von diesen alibikickern. wenn die den wolf hier auch liefern dann war es das für mich und dem laden da unten.

vollbart

Beitrag von vollbart » 16 Okt 2016, 11:25

Das Ergebnis ist mehr als frustrierend - vor allem weil es eine Art Aufbruchstimmung gab.
Als VfB kann man in Dresden verlieren, ganz klar, aber nicht 5:0, das geht in der Form nicht.

Ich will hier nicht gleich wieder alles verdammen, aber wir werden mit der Mannschaft sicher nicht aufsteigen.

Was ich wirklich hoffe ist das den handelnden Personen einfach die Zeit gegeben wird hier etwas aufzubauen.

Marcus

Beitrag von Marcus » 16 Okt 2016, 11:16

Gestern hat m. M. nach das komplette Team kollektiv versagt, gleichzeitig Dynamo aber wohl sein Top-Spiel für diese Saison gemacht. Hab' die auch schon anders kicken sehen, nämlich grottenschlecht. Ich denke, wenn der Mane bei dem Konter das 0:1 macht läuft das Spiel auch anders ab. Hätte, Wenn und Fahradkette zählt heut' aber alles nicht mehr. Jetzt muss dieser gestrige Katastrophenkick von allen Beteiligten sachlich und vernünftig aufgearbeitet und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden und nicht schon wieder die Hauptverantwortung dafür (und für so manches andere) an Gentner festgemacht werden. Wäre m. M. nach etwas zu kurz gedacht.

In diesem Sinne Euch allen trotzdem noch einen schönen Sonntag!

1969rene

Beitrag von 1969rene » 16 Okt 2016, 11:12

Lupo Alberto hat geschrieben:
16 Okt 2016, 10:52
Mund abwischen und weiter. Habt ihr gedacht wir gewinnen ab jetzt nur noch ? Dreden war nicht schön aber wir haben gefühlt jahrelang den Genickschuss in den letzten fünf Minuten kassiert. Da steck ich doch so'n einmaliges fünfnull locker weg.
Die Einstellung wird gegen die nächsten Gegner eine andere sein und deswegen werden das 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Irgendwann werden auch unsere in Liga Zwei ankommen.

Deinen Optimismus möchte ich haben :roll: aber du hast schon recht. Ich habe es an mir selbst auch gemerkt, verstärkt durch die ganzen Dynamo Jungs um mich herum, wir konnten das Spiel gar nicht verlieren. Keiner der Dresdner hat mit nem Dreier gerechnet, das höchste der Gefühle war ein Punkt. Genau so hat kein Stuttgarter mit einer Niederlage gerechnet, warum sollten das dann die Spieler tun. Und nach den 3 Buden vor der Halbzeit war das Spiel eh gelaufen.
Ich habe mir allerdings eine andere Reaktion in Halbzeit 2 gewünscht. Das war genau nix.
Also Kopf hoch. Lasst unseren Wolf mal machen. Aus solchen Fehlern kann man nur gestärkt hervor gehen.

Lupo Alberto

Beitrag von Lupo Alberto » 16 Okt 2016, 10:52

To-Do-Liste : Die Panik verwalten.

viszd

Beitrag von viszd » 16 Okt 2016, 10:16

Bremen - Mainz - Heidenheim - Fürth - Dresden

welche Stadt passt nicht in die Reihe?

Olli

Beitrag von Olli » 16 Okt 2016, 10:03

ein Symptom des Gentnerismus: die Selbstzufriedenheit nach genau EINEM guten Spiel
zu sehen ab Anpfiff gestern ....

Gazi

Beitrag von Gazi » 16 Okt 2016, 09:51

Olli hat geschrieben:
16 Okt 2016, 08:02
Immer noch unfassbar für mich was da Gestern abgelaufen ist.

Stehe noch immer unter Schock so wie nach dem Spiel gegen Werder.
Wobei die Katastrophe gegen Werder hatte sich schon abgezeichnet, das Gestern traf einen völlig unvorbereitet.
Diese Zufriedenheits-Rückschläge hatte es schon öfters gegeben. Das gestern war aber zugegebenermaßen harter Tobak. Aber es hat mir mal wieder gezeigt, dass egal wie gut wir kicken (Fürth) - eine Schwalbe bei uns definitiv noch keinen Sommer macht. Ich werde daher die nächsten Spiele nüchtern betrachten. Sollten wir wieder gut aufspielen, nehme ich das zur Kenntniss, werde aber erst bei 3-4 weiteren Folgesiegen mit ähnlicher Dominanz, Kühnheit und Spielanlage wie gegen Fürth so langsam in Optimismus ausbrechen, zu viele Nackenschläge und Zufriedenheitseinbrüche haben wir schon erlebt die letzten Jahre.

Joe

Beitrag von Joe » 16 Okt 2016, 09:11

Olli1893 hat geschrieben:
16 Okt 2016, 08:20
Natürlich wird man Gentners Hauptschuld nicht erkennen, indem man immer nur einzelne Situationen analysiert.
Schaut man sich aber an, wie der Weg dieser Mannschaft in den letzten 5 Jahren verlaufen ist, wird die Sache evtl. offensichtlicher. Seit langer Zeit setzt immer wieder eine massive Zufriedenheit ein, sobald es mal kurzfristig besser läuft. Gleichzeitig schaft es diese Mannschaft nicht, nach Rückschlägen direkt wieder aufzustehen. Kassiert man unerwartet ein Gegentor, versinkt der Laden sofort im totalen Chaos. Wir haben in den letzten Jahren nahezu die komplette Mannschaft ausgetauscht, zig Trainer verbrannt, trotzdem erkennt man dieses Grundversagen immer und immer wieder. Die einzige Konstante dabei ist der Kollege Gentner. Und wenn man dann mal schaut, wie er sich in eben diesen Situationen verhält, wird schon klarer, dass sein Verhalten und seine Unfähigkeit, das Team zu führen, einen nicht unerheblichen Anteil daran hat. Er fällt primär durch intensives Händeschütteln vor dem Spiel auf, während des Spiels spricht er mehr mit dem Schiri als mit den Mitspielern und sobald der Laden wackelt, fällt er dann gar nicht mehr auf, siehe zuletzt gestern.
Es geht dabei doch nicht um das Aufdrängen anderer Spieler. Ich denke, dass die Gentner-Sippe beim VfB ein derart gefestigtes Standing hat, dass er selbst dann spielen würde, wenn es einen besseren Ersatz auf seiner Position gäbe.
Exakt analysiert!!! Nur in der langfristigen Betrachtung fällt das eben auf. Leider sind die einzigen Konstanten hier im Talk. Im Verein und im Mgmt sind ja dauernd alle neu. Von daher fällt er nicht auf bzw. wirkt sogar vorbildlich - siehe Dietrich.
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“ ...eben.

Olli1893

Beitrag von Olli1893 » 16 Okt 2016, 08:20

Natürlich wird man Gentners Hauptschuld nicht erkennen, indem man immer nur einzelne Situationen analysiert.
Schaut man sich aber an, wie der Weg dieser Mannschaft in den letzten 5 Jahren verlaufen ist, wird die Sache evtl. offensichtlicher. Seit langer Zeit setzt immer wieder eine massive Zufriedenheit ein, sobald es mal kurzfristig besser läuft. Gleichzeitig schaft es diese Mannschaft nicht, nach Rückschlägen direkt wieder aufzustehen. Kassiert man unerwartet ein Gegentor, versinkt der Laden sofort im totalen Chaos. Wir haben in den letzten Jahren nahezu die komplette Mannschaft ausgetauscht, zig Trainer verbrannt, trotzdem erkennt man dieses Grundversagen immer und immer wieder. Die einzige Konstante dabei ist der Kollege Gentner. Und wenn man dann mal schaut, wie er sich in eben diesen Situationen verhält, wird schon klarer, dass sein Verhalten und seine Unfähigkeit, das Team zu führen, einen nicht unerheblichen Anteil daran hat. Er fällt primär durch intensives Händeschütteln vor dem Spiel auf, während des Spiels spricht er mehr mit dem Schiri als mit den Mitspielern und sobald der Laden wackelt, fällt er dann gar nicht mehr auf, siehe zuletzt gestern.
Es geht dabei doch nicht um das Aufdrängen anderer Spieler. Ich denke, dass die Gentner-Sippe beim VfB ein derart gefestigtes Standing hat, dass er selbst dann spielen würde, wenn es einen besseren Ersatz auf seiner Position gäbe.

Sonny

Beitrag von Sonny » 16 Okt 2016, 08:11

Jay-Zee hat geschrieben:
16 Okt 2016, 00:16
Ich weiß, dass es stark konträre Meinungen über Gentner gibt und dass die verschiedenen Pole da wohl nie zusammen finden werden. Aber mal im Ernst: Das war heute doch Kollektivversagen, da waren alle schlecht, richtig schlecht. Und Gentner war eher noch einer der Besseren. Glaubt ihr ehrlich, dass wir heute ne andere Leistung gesehen hätten, wenn statt Gentner wer auch immer auf dem Platz gestanden hätte? Und wer soll das gerade überhaupt sein? Grgic? Den würd ich auch mal gerne länger auf dem Platz sehen, aber ob er gleich ne feste Größe bei uns sein könnte?

Wer hat sich die letzten Jahre auf Gentners Position denn aufgedrängt? Warum hat eigentlich jeder der drölfzig Trainer der letzten Jahre Gentner aufgestellt, wenn er nicht verletzt war? Verbietet Gentner mit seiner Anwesenheit auf dem Platz den anderen heute gut zu spielen?

Nee, das ist mir alles ein bisschen zu eindimensional gedacht.

Ich bin auch der Meinung, dass er nicht unbedingt der Kapitän sein müsste, weil ihn dieses Amt vielleicht eher hindert. Aber ihm jetzt die Schuld für alles zu geben halte ich dann schon für ein bisschen arg übertrieben. Und auch hier die Frage, wer drängt sich denn wirklich auf für diese Rolle?

Vielleicht ist das jetzt zu viel Zweckoptimismus, aber vielleicht ist es ganz gut, dass Wolf gleich mal so ein Totalversagen der Mannschaft erlebt hat und das ab jetzt immer im Hinterkopf hat. Er wird das Problem natürlich auch nicht im Handumdrehen lösen können, aber für eine zukünftige Entwicklung in die richtige Richtung könnte diese Erfahrung doch sehr gut sein. Zum 60-Spiel und dem nächsten Auswärtsspiel in Ostfrankreich muss das aus den Köpfen raus und die Mannschaft muss wieder anders auftreten. Denn jetzt sollte auch der letzte gemerkt haben, dass es halbherzig nicht geht. Auch und vor allem nicht in Liga 2.

Guter Satz von Wolf auch in der PK: "Wir müssen den Schmerz, den das auslöst, zulassen." Aus schmerzhaften Erfahrungen lernt man ja bekanntlich. Oder?
Gentner ist ein stinknormaler Durchschnittsfussballer wie es sie dutzendfach gibt - nicht mehr und nicht weniger.
Hier wird er aber als DER Leader eingesetzt, an dem sich alle orientieren und der wahrscheinlich mit seinem Gehalt den größten Anteil am Spieleretat hat.
Dieses Dilemma bestmöglich diplomatisch zu lösen wird eine der Hauptaufgaben von Wolf.

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“