Talk

Marcus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Marcus » 28 Okt 2016, 11:27

Stünde nicht das brisante Derby KSC - VfB am kommenden WE in KA an, die Überschrift zum Artikel wäre wahrscheinlich etwas anders ausgefallen. Ansonsten kann ich an dem Artikel jetzt nichts schlimmes finden. Außer halt der durchaus berichtenswerten Nachricht, dass es in KA direkt neben 'nem KSC-Fanprojekt gebrannt hat und das die polizeilichen Ermittlungen aktuell noch andauern und noch nichts konkretes in Sachen Brandursache ermittelt wurde. Ich denke, wäre so etwas ähnliches dieser Tage bei uns passiert, die Aufregung wäre wohl auch erst einmal groß. Auch hier im Talk.

NoName
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NoName » 28 Okt 2016, 09:35

EethYo hat geschrieben:
28 Okt 2016, 09:17
Da sieht man mal wieder, was für eine Heuchlerbande diese Medien sind.
schön, dass du dinge so differenziert betrachtest, insb. mit wunsch auf eine seriöse und damit auch differenzierte berichterstattung der medien.

so oder so: der artikel ist purer schrott.
Nach seriöser und differenzierter Berichterstattung zum Thema Fußballfans muss man aber lange suchen! Selbst dem sehr seriösen Sender SWR1 ist das gestern nicht gelungen!

EethYo

Beitrag von EethYo » 28 Okt 2016, 09:17

Da sieht man mal wieder, was für eine Heuchlerbande diese Medien sind.
schön, dass du dinge so differenziert betrachtest, insb. mit wunsch auf eine seriöse und damit auch differenzierte berichterstattung der medien.

so oder so: der artikel ist purer schrott.

Siggi

Beitrag von Siggi » 28 Okt 2016, 08:08

Der Großteil der Medien ist doch nur noch auf dem Sensationsgleis unterwegs. Hier hat sich eine Journalistenkultur etabliert im Stil von "Was wir wissen" (wenig bis gar nichts) und "Was wir nicht wissen" (so ziemlich alles). Und das Ganze potenziert sich in Lichtgeschwindigkeit, weil einer vom anderen abschreibt. Hauptsache mal was rausgerotzt und Stimmung erzeugt.

NoName

Beitrag von NoName » 28 Okt 2016, 07:55

Da sieht man mal wieder, was für eine Heuchlerbande diese Medien sind. Es gibt noch keinerlei Hinweise dahingehend, dass der Brand von (VfB-)Fans gelegt wurde. Man kennt ja noch nicht mal die Brandursache. Aber es wird schon fleißig darüber spekuliert, dass es ja so sein könnte. Damit heizt man die eh schon explosive Stimmung völlig unnötig noch viel weiter an. Und nachher heulen alle rum, wenn es tatsächlich irgendwo zwischen ein paar "Fans" knallt (die Medien scheinen es ja inständig zu hoffen, brauchen ja schließlich Futter)...

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 28 Okt 2016, 06:57

Bild

Von nem buddy heut früh bekommen.

Die Stimmung wird hitziger :roll:

Hoffentlich wars keiner der Unseren.
UNABSTEIGBAR !!!

Sonny

Beitrag von Sonny » 27 Okt 2016, 18:49

Maxim ist doch garantiert untern den Top5 Verdienern in unserem Kader.
Da reicht es nicht nur jedes 3. Spiel eine gute Leistung zu bringen ... und meist nur als Einwechselspielen richtig aufzutrumpfen ...

Wir werden immer kaputt gehen wenn unsere Top-Etat-Blocker nicht Ihre Leistung bringen und keine Stammspieler sind weil wir den Kader nicht wie Wob oder RB ewig aufblähen können .... also abgeben den Maxim.

Pedro

Beitrag von Pedro » 27 Okt 2016, 17:47

Ach diese Scheiss Werte-Zähler. Da kommt einfach zu wenig bei raus. Zählt jemand auch die uninspirierten Hacke-Spitze-Pässe die den Gegner zum Kontern einladen? Hat der mal einen Freistoss verwandelt bei uns in 100 Versuchen?
Siehe Unterschied Stindls Schuss und sein Schuss aus nahezu identischer Position. Einmal unhaltbar, einmal genau auf den Torwart. Der fünfte Trainer der nicht auf ihn zählt, das sieht doch sehr nach verschludertem Talent aus.
Maxim ist ein großartiger Kicker aber mal drei vernünftige Spiele hintereinander sieht man von ihm nicht. Das ist für mich der sinnbildliche Selbstgefaller, der nach einem guten Spiel nicht mit Selfies geizt, und beim nächsten Kick wieder gnadenlos untergeht.
Von einem 10er wünsch ich mir einfach auch mal ein bisschen Torgefahr aus der zweiten Reihe.
Das hat jetzt auch nichts mit Großkreutz oder anderen Spielern zu tun, die man natürlich genauso kritisieren kann, aber die eben auch noch nicht so lange im Verein sind.
Ich hab da leider langsam meinen Glauben verloren aber möge er mich Lügen strafen und zum Aufstieg schießen.
Make Stuttgart great again.

Marcus

Beitrag von Marcus » 27 Okt 2016, 17:22

vollbart hat geschrieben:
27 Okt 2016, 17:13
Maxim zu verkaufen wäre falsch, wir haben keinen vergleichbaren Spielertypen.....und den brauchen wir bei Bedarf. Gegen 60 hat er noch einmal Schwung gebracht....man kann ihn immer bringen, er verändert das Spiel.
Für mich macht der Gute aber trotzdem leider zu wenig aus seinem vorhandenen Potential. Oftmals einfach auch nur fahrig oder schludrig in seinen Aktionen. Wäre aber natürlich schön würde er endlich den nächsten step in seiner Entwicklung machen. Lange genug bei uns ist er ja schon. Und wirkliche Konkurrenz hat der auf seiner Position seit Didas Weggang wohl auch nicht mehr.

vollbart

Beitrag von vollbart » 27 Okt 2016, 17:13

Maxim zu verkaufen wäre falsch, wir haben keinen vergleichbaren Spielertypen.....und den brauchen wir bei Bedarf. Gegen 60 hat er noch einmal Schwung gebracht....man kann ihn immer bringen, er verändert das Spiel.

thorsten

Beitrag von thorsten » 27 Okt 2016, 14:41

Neverwalkalone hat geschrieben:
27 Okt 2016, 12:42
Jay-Zee hat geschrieben:
27 Okt 2016, 11:33

gleiches könnte man aber z.b. auch von mané behaupten... (gute ansätze sind natürlich aber auch bei ihm nach wie vor vorhanden und er kommt sicherlich auch noch besser in fahrt).
:?:

Also das ist so ziemlich der abstruseste Vergleich, der hier seit langem zu lesen war.
absolut, wollte ich auch gerade schreiben.

das mit der statistik war mir so jetzt nicht bewusst, das spräche in der tat für ihn. aber er ist eben schon lange genug hier um wirklich mal konstant auf seinem fussballerischen niveau das ihm zur verfügung steht, abzuliefern.

Marcus

Beitrag von Marcus » 27 Okt 2016, 14:25

27 Okt 2016, 14:05
Wir brauchen Überraschungsmomente in unserem Spiel, die kommen nur von Kreativspieler wie Maxim und Mane, vielleicht Pavard aus der Abwehr heraus, vielleicht vorne Ginczek wenn er wieder fit ist, vielleicht noch Özcan oder Sarpei. Gentner, Grosskreutz usw. sind alles Spieler die mehr oder weniger das Spiel verwalten, die braucht man auch - sie entscheiden aber das Spiel nicht.
Die kreativen Überraschungen vom Sportskameraden Maxim sind allerdings dann doch aber leider immer noch arg überschaubar! Gerade zu Beginn der Saison dachte ich mir noch, jetzt in Liga 2 würde der hier so richtig durchstarten. Aber diesbezüglich wohl wieder einmal falsch gedacht. Ich hätte daher in seinem Fall auch nicht viel gegen einen Transfer in der WP einzuwenden, natürlich nur bei einem entsprechenden Angebot. Und ob wir am Saisonende aufsteigen oder nicht, es wird m. M. nach nicht von dieser Personalie abhängig sein. Dazu müsste er sich schon enorm steigern.

vollbart

Beitrag von vollbart » 27 Okt 2016, 14:05

Wir brauchen Überraschungsmomente in unserem Spiel, die kommen nur von Kreativspieler wie Maxim und Mane, vielleicht Pavard aus der Abwehr heraus, vielleicht vorne Ginczek wenn er wieder fit ist, vielleicht noch Özcan oder Sarpei. Gentner, Grosskreutz usw. sind alles Spieler die mehr oder weniger das Spiel verwalten, die braucht man auch - sie entscheiden aber das Spiel nicht.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 27 Okt 2016, 12:59

Neverwalkalone hat geschrieben:
27 Okt 2016, 12:42
Jay-Zee hat geschrieben:

gleiches könnte man aber z.b. auch von mané behaupten... (gute ansätze sind natürlich aber auch bei ihm nach wie vor vorhanden und er kommt sicherlich auch noch besser in fahrt).

Also das ist so ziemlich der abstruseste Vergleich, der hier seit langem zu lesen war.
deshalb schreib ich ja nicht "kann" sondern "könnte". asano (und die mannschaft) machte sicherlich das beste spiel in seinem ersten spiel für uns gegen fürth und seither ist es nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr so überragend (was aber auch nicht zu erwarten war). man muss also immer auch die begleitumstände von gewissen leistungen berücksichtigen und die versuch ich im fall maxim ja zu beschreiben. nur das wollte ich damit sagen. also keine panik ;)

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 27 Okt 2016, 12:42

Jay-Zee hat geschrieben:
Gazi hat geschrieben:
27 Okt 2016, 10:08

vorallem bei seinem allerersten 2 liga spiel hat er noch gut aufgetrumpft. mittlerweile hat er sich dem niveau angepasst. sehr schwach

timom

Beitrag von timom » 27 Okt 2016, 11:39

Blöd schreibt:

STUTTGART-SCHLEICHER SUNJIC
Langsam nervt’s!

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... .bild.html

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 27 Okt 2016, 11:33

Gazi hat geschrieben:
27 Okt 2016, 10:08
thorsten hat geschrieben:
27 Okt 2016, 08:45
yo, da braucht man gar nicht immer den gente als wurzel allen übels hinzustellen. maxim ist eine einzige enttäuschung und wenn er nicht mal in liga 2 und mit nem neuen trainer aufblüht, dann kannst den zur winterpause verscherbeln.
vorallem bei seinem allerersten 2 liga spiel hat er noch gut aufgetrumpft. mittlerweile hat er sich dem niveau angepasst. sehr schwach

ich bin ja bekanntermaßen ein maxim-befürworter und auch etwas enttäuscht von ihm derzeit. allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass er kaum auf seiner idealposition spielen durfte. er ist meines erachtens einfach kein flügelspieler und sollte zentral offensiv (evtl. sogar als hängende spitze) spielen dürfen, um seine stärken einbringen zu können.

ich find´s halt interessant, dass immer gleich mehr struktur in unser spiel kommt, sobald er eingewechselt wurde. und wenn man sich mal seine statistischen werte anschaut, dann wundert man sich schon über seine bewertung mancherorts. passend dazu zwei zitate zu maxim von tm.de:
Wenn jemand der auf 90 Minuten Basis die meisten Zweikämpfe (25,3) bestreitet, die meisten gewinnt (12,8), nach Hosogai die zweitmeisten Tacklings gewinnt (2,1), nach Hosogai und Insúa die drittmeisten Balleroberungen verzeichnet (5,4), mit Abstand die meisten Torschussvorlagen liefert (3,8) ein Mitläufer ist, dann will ich nicht wissen, was der Rest der Mannschaft ist.
und
Alexandru Maxim ist überall auf dem Datenzettel zu finden. Spitzenwerte bei Pässen, Zweikämpfe, Balleroberungen, Tacklings, Dribblings und Torschussvorlagen.
dass er bei pässen, dribblings und torschussvorlagen einen topwert in unserer mannschaft erreicht dürfte keine überraschung sein. die punkte zweikämpfe, balleroberungen und tacklings dann aber schon viel mehr!

richtig ist, dass maxim mal konstant liefern muss, dazu muss er aber auch richtig eingesetzt werden und braucht entsprechendes vertrauen, weil er halt oft auch risikoreich spielt. ich denke nämlich, dass er aufgrund seiner eher riskanten, manchmal "lasch" wirkenden spielweise schnell zu negativ gesehen wird. da wundert mich z.b. wie milde mit großkreutz umgegangen wird. von ihm bin ich diese saison z.b. echt enttäuscht bisher (klar, der haut sich immer voll rein, aber gegen 1860 war´s ja schon fast peinlich wie er ein ums andere mal überlaufen und vernascht wurde), aber wahrscheinlich braucht er auch noch etwas zeit, um nach seiner verletzung in fahrt zu kommen.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 27 Okt 2016, 10:56

Dieser Andrade von 60, der unsere Abwehr so oft alt und langsam hat aussehen lassen, hat sich nen KBR zugezogen...

Gazi

Beitrag von Gazi » 27 Okt 2016, 10:08

thorsten hat geschrieben:
27 Okt 2016, 08:45
yo, da braucht man gar nicht immer den gente als wurzel allen übels hinzustellen. maxim ist eine einzige enttäuschung und wenn er nicht mal in liga 2 und mit nem neuen trainer aufblüht, dann kannst den zur winterpause verscherbeln.

thorsten

Beitrag von thorsten » 27 Okt 2016, 08:45

Pedro hat geschrieben:
27 Okt 2016, 08:07
26 Okt 2016, 16:14
Das Spiel in Gladbach war in Ordnung, zeitweise haben wir ganz gut mitgespielt. Nach vorne hat ein Stürmer gefehlt, im Mittelfeld fehlt ohne Maxim das spielerische Element, in der Abwehr ist ein Sunjic einfach zu schwach.

Mit der Mannschaft spielen wir in der 2. Liga oben mit, ob es allerdings zum Aufstieg reicht ist mehr als fraglich. Bei einem Aufstieg muss es aber weitere Veränderungen geben, ein grosser Teil der Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
mir fehlt auch mit Maxim das spielerische Element. :mrgreen:

Ohne Witz, ich dachte in Liga 2 geht der mal durch die Decke aber da kommt wirklich so gut wie gar nix. So bimbo-limbo Kicker die man hier seit zig Jahren mit mässigen Leistungen durchfüttert, sich selbst aber für die Allergrößten gleich nach Messi halten, muss man mal loswerden.

Pedro

Beitrag von Pedro » 27 Okt 2016, 08:07

Das Spiel in Gladbach war in Ordnung, zeitweise haben wir ganz gut mitgespielt. Nach vorne hat ein Stürmer gefehlt, im Mittelfeld fehlt ohne Maxim das spielerische Element, in der Abwehr ist ein Sunjic einfach zu schwach.

Mit der Mannschaft spielen wir in der 2. Liga oben mit, ob es allerdings zum Aufstieg reicht ist mehr als fraglich. Bei einem Aufstieg muss es aber weitere Veränderungen geben, ein grosser Teil der Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
mir fehlt auch mit Maxim das spielerische Element. :mrgreen:

Ohne Witz, ich dachte in Liga 2 geht der mal durch die Decke aber da kommt wirklich so gut wie gar nix. So bimbo-limbo Kicker die man hier seit zig Jahren mit mässigen Leistungen durchfüttert, sich selbst aber für die Allergrößten gleich nach Messi halten, muss man mal loswerden.
Make Stuttgart great again.

Joe

Beitrag von Joe » 26 Okt 2016, 22:41

Jens Keller überrascht mich jetzt aber sehr - nicht nur heute.
"Wir in einem guten Flow...."

thorsten

Beitrag von thorsten » 26 Okt 2016, 20:49

Joe hat geschrieben:
26 Okt 2016, 18:03

Gier, Biss und Fighten bis zum Umfallen habe ich aber nicht gesehen. Alles geordneter udn ganz ok...mehr aber eben auch nicht.

Reingehangen wie Sandhausen oder so: Fehlanzeige, weiterhin. Irgendwie fehlt was!
klar, aber fakt ist auch, das bekommt der gute hannes nur durch handauflegen auch nicht hin. gestern war ok, DD war dagegen ein echter downer. das wird ein harter weg und eine monster-aufgabe für wolf/schindelmeiser hier eine veränderung herbeizuführen. raus mit dieser scheiss selbstzufriedenen lethargie aus diesem verein.
und das dauert, irgendwie den aufstieg mit diesem so guten zweitliga kader schaffen, dann in der liga1 festigen und konsolidieren (wie oft haben wir das gehört) und dann kannst wieder etwas nach vorne blicken.

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 26 Okt 2016, 19:51

Redneck1893 hat geschrieben:
26 Okt 2016, 19:03
Joe hat geschrieben:
26 Okt 2016, 18:03

Gier, Biss und Fighten bis zum Umfallen habe ich aber nicht gesehen. Alles geordneter udn ganz ok...mehr aber eben auch nicht.

Reingehangen wie Sandhausen oder so: Fehlanzeige, weiterhin. Irgendwie fehlt was!
Warum auch? Genügt doch seit Jahren ganz gut mitzuhalten. Gibt ja auch noch genügend Rotrunner, die das so abfeiern.

Ja, es fehlt was. Und zwar der mutige Schritt sich von Ballast wie Gentner und Maxim zu befreien. Maxim ja, wenig überraschend, nun auch unter Wolf bei zigten Trainer ohne Platz in der Stsrtaufstellung. Bin sehr gespannt, ob er auch bald Gentner angeht. Meine Rückendeckung hat er der Hannes :)
wo Bitteschön, habe ich hier was " abgefeiert " ??
Es dürfte doch sogar Dir klar sein, dass ein Sieg am Sonntag mehr wiegt , als ein Weiterkommen im Pokal.
Hannes jedenfalls, hatts kapiert.
UNABSTEIGBAR !!!

Sonny

Beitrag von Sonny » 26 Okt 2016, 19:07

So 5:1 nach 34 Minuten hat auch was :lol:

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“