Talk

olidoc
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von olidoc » 14 Mär 2020, 17:48

Pascha hat geschrieben:
14 Mär 2020, 17:23
@olidoc Ich find's krass wie du einfach ignorierst, dass das Gesundheitssystem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kollabiert, wenn man zusieht wie die Kurve ins Unermessliche steigt und das würde passieren. Man weiß ja auch genau von der besonders hohen Ansteckungsgefahr, die von dem Virus ausgeht. Dann reden wir schnell von Millionen (im gleichen Zeitraum) - nur in Deutschland - und dann brauchen wir auch nicht mehr groß über die Letalität spekulieren. Das hält kein Land der Welt aus und dann regiert bei allen die nackte Panik, nicht nur bei denen, die sich in ihrer finanziellen und beruflichen Existenz bedroht fühlen. Bei dir scheint momentan die Angst um deine Arbeit und alles was daran hängt größer zu sein als dein Verstand. Kann ich auch irgendwo verstehen, ist aber in der jetztigen Situation leider nicht gefragt.
Oh Mann,
es wird keine Millionen Kranken geben, wann begreift man das endlich.
Die Panik wird viel größere Auswirkungen haben, weil von Anfang an völlig falsch gehandelt wurde.
Klar sind die Krankenhäuser in vielen Länder überlastet, aber es ist immer die gleiche Tour, jeder kennt einen, der einen kennt.
Bei 1200 Infizierten liegen gerade mal 19 Menschen in NRW im Krankenhaus, das sind 1,5 %.

Ich sage doch nur, dass dieses Virus nicht so gefährlich ist, wie alle sagen, sondern explizit Risikogruppen trifft, die werden jetzt geschützt.

Aber die Folgen werden viele Opfer mehr sein, gerade eben z.B. in „ Brisant“:
Die Tafeln machen zu, obwohl Millionen bedürftig sind, wie viele sterben deswegen?

Wir gefährden unsere demokratische Grundordnung, unseren sozialen Zusammenhalt.
Ich habe eigentlich kein wirtschaftliches Problem, aber ich habe ein soziales Gewissen, das über die Rettung von einigen Wenigen hinausgeht.

Bombobabierle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bombobabierle » 14 Mär 2020, 17:38

Mitleser hat geschrieben:
14 Mär 2020, 14:54
Jetzt hab ich statt Fussballschauen doch glatt nen Mittagsschlaf gemacht. :gaehn:
Das habe ich auch gemacht. Und ich muss sagen das hat meinem Körper ganz gut getan. In Anbetracht der aktuellen Lage ist das auch das einzige was wir derzeit guten Gewissens tun können !
schön einfach ist einfach schön

Joe

Beitrag von Joe » 14 Mär 2020, 17:33

Wie immer gibts verschiedene Perspektiven.

- Italien ist so wie es ist - die Gründe sind ja beschrieben.
- Deutschland war in EU das 2. betroffene Land nach Italien
- Spanien und Frankreich war lange nix. Beide haben uns überholt in vor allem der Dimension Tote
- Vorhin mit meiner Nachbarin gesprochen. Spanische Ärztin, arbeitet hier. Ihre Arztfreunde in Madrid. Völlig Chaos dort. Intensivstationen vorm kollabieren. Analog 1zu1 zu Italien.
- Von daher bin ich grad froh in DE zu leben. Das dt. System wird das mit den Maßnahmen jetzt einigermaßen gut überstehen. Spanier wie Italiener sehen DE als best practise.
Bei der Dimension müssen wirtschaftliche Folgen jetzt erstmal zurückstecken.
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“ ...eben.

Pascha

Beitrag von Pascha » 14 Mär 2020, 17:23

@olidoc Ich find's krass wie du einfach ignorierst, dass das Gesundheitssystem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kollabiert, wenn man zusieht wie die Kurve ins Unermessliche steigt und das würde passieren. Man weiß ja auch genau von der besonders hohen Ansteckungsgefahr, die von dem Virus ausgeht. Dann reden wir schnell von Millionen (im gleichen Zeitraum) - nur in Deutschland - und dann brauchen wir auch nicht mehr groß über die Letalität spekulieren. Das hält kein Land der Welt aus und dann regiert bei allen die nackte Panik, nicht nur bei denen, die sich in ihrer finanziellen und beruflichen Existenz bedroht fühlen. Bei dir scheint momentan die Angst um deine Arbeit und alles was daran hängt größer zu sein als dein Verstand. Kann ich auch irgendwo verstehen, ist aber in der jetztigen Situation leider nicht gefragt.

EethYo

Beitrag von EethYo » 14 Mär 2020, 16:58

Wie viele Menschen werden sich in den nächsten Wochen aufgrund der fehlenden sozialen Kontakte das Leben nehmen?
Wie viele Menschen werden sterben, weil sie keine adäquate Behandlung bekommen, da man sich nur auf Corona konzentriert.
Wie viele Menschen werden in dieser Zeit durch Herzinfarkte, Schlaganfälle sterben, weil sie den Stress nicht aushalten, dem man sie wegen der wirtschaftlichen Ungewissheit ausgesetzt hat.
Wie viele denn? So +- mehr als durch eine Überlastung des deutschen Gesundheitssystems an Corona und anderen Krankheiten sterben würden (c.f. Italien / China Hubei)? Gibt's da Studien? Hast du da genauere Zahlen?

olidoc

Beitrag von olidoc » 14 Mär 2020, 16:03

Jay-Zee hat geschrieben:
14 Mär 2020, 14:57
Ganz interessante Dinge zum Corona-Virus:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... d3d9cd99ca

Und auf deutsch:

https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8
Insgesamt ist das eine sehr ausführliche und genaue Darstellung, aber wie alle anderen beinhaltet sie eine großen Fehler in Bezug auf Deutschland.

Es werden weder Alter, Vorerkrankungen, soziales System, Verhalten der Menschen in die Berechnungen mit einbezogen. Z.Bsp. haben wir in den südeuropäischen Ländern eine sehr enge Einbindung der Senioren innerhalb der Familien. Daher kam es dort zu einer großen Zahl von unerkannten Infektionen (ohne oder nur mit leichten Symptomen) bei den jungen Menschen unter 65, die dann das Virus an die Älteren weitergegeben haben. Bei diesen kam es dann in der ersten Tagen zu den klassischen Symptomen wie Fieber, Husten, Durchfall, die man auch anderen Erkältungskrankheiten zuschreiben hätte können. Arztbesuche blieben daher aus, medikamentöse Fiebersenkung wurde bei vielen wahrscheinlich unterlassen, was dann dazu führte, dass die alten und vorerkrankten Personen schnell krankenhaus-und intensivpflichtig wurden.

Diese Situation haben wir in Deutschland einfach nicht, unsere Senioren leben entweder in ihren eigenen Wohnungen oder in Pflegeheimen. Außerdem ist die Arztdichte in D viel höher, ein Arztbesuch findet bei leichten Symptomen viel schneller statt.

Es stimmt, dass die Zahl der unerkannten Infektionen viel höher ist als bisher vermutet, ich gehe allerdings eher von einem Faktor 20-50 aus. Dadurch wird aber auch die Mortalitätsrate verschwindend gering, statistisch gesehen.Das alles würde für eine eher harmlose Erkrankung sprechen, der dezidiert nur Risikogruppen eventuell zum Opfer fallen. Was für jeden Einzelnen furchtbar ist, in der Gesamtbetrachtung aber zu dem Schluss führt:

Die getroffenen Maßnahmen sind nicht verhältnismäßig, da diese wie gesagt einen so großen Schaden anrichten, dass es viel mehr Tote geben wird, als durch das Virus, wohlgemerkt in Deutschland.

Wie viele Menschen werden sich in den nächsten Wochen aufgrund der fehlenden sozialen Kontakte das Leben nehmen?
Wie viele Menschen werden sterben, weil sie keine adäquate Behandlung bekommen, da man sich nur auf Corona konzentriert.
Wie viele Menschen werden in dieser Zeit durch Herzinfarkte, Schlaganfälle sterben, weil sie den Stress nicht aushalten, dem man sie wegen der wirtschaftlichen Ungewissheit ausgesetzt hat.

Ich selber bin mit 3 anderen Arbeitgeber von mehr als 100 Personen, medizi ist ein Anästhesie-Dienstleister, der darauf angewiesen ist, dass Menschen operiert werden. Wenn aber wegen der Panik sich keiner mehr operieren lässt, was meint ihr, wie lange halten wir z.Bsp. durch und können die Löhne weiter bezahlen. Da kann der Herr Scholz noch so toll von einem Rettungsschirm sprechen, letztendlich sind es Kredite, die zurückbezahlt werden müssen, und ob wir schnell genug an die Kredite rankommen, steht auch noch in den Sternen. Als GbR hafte ich mit meinem Privatvermögen für alles.

DAS IST STRESS!!!

Deshalb fordern ich die Politiker auf:

Moratorium für Verzugszinsen auf den Dispokonten für 3 Monate, damit auch kein Arbeitnehmer wegen eventueller ausbleibender Gehaltszahlungen z.Bsp. seine Miete nicht mehr bezahlen kann.

Ein Schutzschirm für Unternehmen reicht nicht, es muss eine Gesamtbürgschaft für alle her.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 14 Mär 2020, 14:57

Mitleser

Beitrag von Mitleser » 14 Mär 2020, 14:54

Jetzt hab ich statt Fussballschauen doch glatt nen Mittagsschlaf gemacht. :gaehn:

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 14 Mär 2020, 14:29

fc_sinnfrei hat geschrieben:
13 Mär 2020, 23:18
duke hat geschrieben:
13 Mär 2020, 22:34
sind sich hier schon irgendwelche pseudo-intellektuelle am betrinken? kann man noch einsteigen?
Ich hab soviel Whisky hier, mit dem kann man auch notfalls die Hände sterilisieren, macht sich das Hamstern endlich bezahlt
Hoffentlich nicht nur amerikanisches Zeug ?
UNABSTEIGBAR !!!

Pascha

Beitrag von Pascha » 14 Mär 2020, 14:06

Irgendwo in enem Rewe-Markt in Deutschland:

Bild

:lol: Das war mit das Kreativste und Humorvollste was ich bisher an Fotos von Supermärkten gesehen habe.

Mitleser

Beitrag von Mitleser » 14 Mär 2020, 13:33

Neverwalkalone hat geschrieben:
14 Mär 2020, 13:21
Ich freu mich schon wenn der Mitleser wieder nüchtern ist und seine Einschätzung zum Thema Gemüsesmoothies abgibt.
:muell:

Leu

Beitrag von Leu » 14 Mär 2020, 13:30

14 Mär 2020, 13:21
Ich freu mich schon wenn der Mitleser wieder nüchtern ist und seine Einschätzung zum Thema Gemüsesmoothies abgibt.
ob er schon erste Rezept-Tipps hat?
wir sind die Schönsten

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 14 Mär 2020, 13:21

Leu

Beitrag von Leu » 14 Mär 2020, 12:53

Jalmar hat geschrieben:
14 Mär 2020, 10:12
Leu hat geschrieben:
14 Mär 2020, 03:04
Ernährung, Fußball und Corona:

https://www.fr.de/sport/jeder-kann-sein ... 96104.html
Leu, Vielen DANK für den Artikel!
Im Grunde genau das, was für vor 2 Wochen schon darüber gesprochen haben.

Interessant, wie oft man die Namen Rangnick und Klopp zu diesem Thema liest. Die haben verstanden, worauf es ganzheitlich ankommt und es perfekt umgesetzt.
ganz genau, Jalmar; einfach bloß Eiweiß reinpfeifen, dazu ein paar Vitaminpillen: langt halt net. Da ist heute viel mehr möglich und notwendig.

Gibt es denn schon so etwas wie Sportneurologie? Für so Sachen wie verbesserte optische und akustische Informationsverarbeitung, schnellere Handlungsableitung, dazu koordinative Fähigkeiten; oder so ähnlich

edit: Sportneurologie gibts schon, aber nur für die Reha
wir sind die Schönsten

Marcus

Beitrag von Marcus » 14 Mär 2020, 12:07

Find' ich jetzt irgendwie gut, weil solidarisch.

https://www.t-online.de/sport/id_875219 ... ffene.html

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 14 Mär 2020, 10:16

viszd hat geschrieben:
14 Mär 2020, 09:18
1969rene hat geschrieben:
14 Mär 2020, 08:03

Doch kein Alkohol? :roll:
interessanter Artikel.
also Schmuhtie statt Weizenbier zum Frühstück
Nein, wenn dann aus Gemüse.
Mit Obstsäften oder "Smoothie" erweist du deiner Niere und deiner Leber keinen Gefallen. Die können die Fructose gar nicht so schnell verstoffwechseln wie du es runter schüttest -> Fettleber. Die Natur hat vorgesehen, dass so etwas wie Obst langsam zu dir nimmst.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 14 Mär 2020, 10:12

Leu hat geschrieben:

Leu, Vielen DANK für den Artikel!
Im Grunde genau das, was für vor 2 Wochen schon darüber gesprochen haben.

Interessant, wie oft man die Namen Rangnick und Klopp zu diesem Thema liest. Die haben verstanden, worauf es ganzheitlich ankommt und es perfekt umgesetzt.

1969rene

Beitrag von 1969rene » 14 Mär 2020, 09:24

Aber mal ganz ehrlich, sich jetzt erst intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung und Hygiene zu befassen ist doch auch bescheuert.
Ich komme mir gerade vor wie in der Grundschule wenn ich so die Ratschläge und Tipps der Medien höre und lese.

viszd

Beitrag von viszd » 14 Mär 2020, 09:18

Leu hat geschrieben:

interessanter Artikel.
also Schmuhtie statt Weizenbier zum Frühstück

Leu

Beitrag von Leu » 14 Mär 2020, 08:14

Leu hat geschrieben:

nicht mal im Hustensaft

ab 70 dürfen wir uns dann 1 x pro Tag einen Klosterfrau Melissengeist gönnen
wir sind die Schönsten

Mitleser

Beitrag von Mitleser » 14 Mär 2020, 08:10

13 Mär 2020, 20:42
Mitleser hat geschrieben:
13 Mär 2020, 19:57

Danke für die lieben Tipps, Jungs, aber ich sauf jetzt glaub einfach. Schuster, bleib bei Deinen Leisten ... :1uhr:
Und das als (sogenannter) "Mitleser"...
:chuckle:

1969rene

Beitrag von 1969rene » 14 Mär 2020, 08:03

Leu hat geschrieben:

Leu

Beitrag von Leu » 14 Mär 2020, 03:04

wir sind die Schönsten

olidoc

Beitrag von olidoc » 13 Mär 2020, 23:58

Pascha hat geschrieben:
13 Mär 2020, 13:03
Die Tatsache, dass wir auch schon ein paar Fälle in der Bundesliga haben, lässt die Zahl der tatsächlich Infizierten - wenn man hochrechnet - in Deutschland in die Höhe schnellen. Mal eine sehr spekulative Rechnung: ca. 10 Fälle in der 1. und 2. Bundesliga bei etwa 2000 teilnehmenden Spielern und Verantwortlichen. Das wären Hunderttausende ... Meine Vermutung: in Wirklichkeit sind die 100.000 schon erreicht.
Dadurch sinkt aber auch die Letalität des Virus in Bereiche des Nicht-Messbaren.
Im Übrigen hätte ich es durchgezogen, weil es wahrscheinlich schon so ist.
Hoffen wir das Beste
Grüßle olidoc

fc_sinnfrei

Beitrag von fc_sinnfrei » 13 Mär 2020, 23:18

duke hat geschrieben:
13 Mär 2020, 22:34
sind sich hier schon irgendwelche pseudo-intellektuelle am betrinken? kann man noch einsteigen?
Ich hab soviel Whisky hier, mit dem kann man auch notfalls die Hände sterilisieren, macht sich das Hamstern endlich bezahlt

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“