Seite 1 von 645

Re: Talk

Verfasst: 23 Okt 2017, 09:41
von NoName
Redneck1893 hat geschrieben:
23 Okt 2017, 06:48
Gibts ja inzwischeb genügend Vereine, die ihre 2. Mannnschaft abgeschafft haben. Gibt es da Beispiele, dass das Heranführen von Talenten an den Bundesligakader nun besser läuft?
Falsch herum gefragt! Du solltest lieber fragen, ob es denn beim VfB in diesem Punkt noch schlechter laufen kann als in den letzten Jahren!
Ich persönlich würde diesen Schritt ja auch bedauern, weil ich einfach gerne hin und wieder zu den Spielen der II. gehe, aber einen wirtschaftlichen und sportlichen Nutzen erkenne ich da in den letzten Jahren einfach nicht mehr! Wer von den 18- oder 19-jährigen das Potenzial für die Profitruppe hat, der soll gleich dort angedockt werden oder noch für 1-2 Jahre ausgeliehen werden. Diese Jungs müssen gezielt entwickelt und individuell gefördert werden, da hilft die Regionalliga nicht weiter! Wir reden hier von 1-2 Spielern pro Jahrgang (wenn überhaupt), da sollte sowas doch möglich sein, ohne dass man den Umweg über die 4. Liga geht!

Re: Talk

Verfasst: 23 Okt 2017, 09:36
von Pedro
Das Thema muss man emotionsfrei analysieren. Es gibt sicherlich eine Menge Daten und Fakten hierzu zur Auswertung, die uns nicht vorliegen. Dass kein Talent über die zweite Mannschaft den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat, kann ja viele Ursachen haben. Dieser Umstand und der Abstieg in die RL spricht ja dafür, dass hier viele Jahre nicht optimal gearbeitet wurde und die verschiedenen Bereiche im Scouting und der Jugendarbeit an und für sich nicht das Beste für den Verein herausgeholt haben. Ich persönlich habe seit Jahren das Gefühl, dass es nichts bringt eine zweite Mannschaft zu unterhalte aber wie gesagt, es kann auch an anderen Umständen liegen.
Ein Leno oder ein Kimmich haben ja in der Zweiten gekickt, Ende bekannt.

Re: Talk

Verfasst: 23 Okt 2017, 09:33
von Carlos
weiss nicht, ob das schon drin war:


Warum Santiago Ascacíbar für Stuttgart so wichtig ist - Der Löwe kann schwimmen

https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... ichtig-ist

Re: Talk

Verfasst: 23 Okt 2017, 08:05
von Joe
Redneck1893 hat geschrieben:
23 Okt 2017, 06:48
Gibts ja inzwischeb genügend Vereine, die ihre 2. Mannnschaft abgeschafft haben. Gibt es da Beispiele, dass das Heranführen von Talenten an den Bundesligakader nun besser läuft?
Gute Frage!

Pillen haben doch jetzt 2, 3 ganz Junge aus eigener Jugend drin.

Immerhin soll es ja im Januar ein ganzheitliches Konzept geben.

Re: Talk

Verfasst: 23 Okt 2017, 06:48
von Redneck1893
Gibts ja inzwischeb genügend Vereine, die ihre 2. Mannnschaft abgeschafft haben. Gibt es da Beispiele, dass das Heranführen von Talenten an den Bundesligakader nun besser läuft?

Re: Talk

Verfasst: 23 Okt 2017, 02:20
von Jovo Simanic
Froogler hat geschrieben:
22 Okt 2017, 23:41
Leu hat geschrieben:
22 Okt 2017, 22:20
unser Sami

:adore: :adore:

https://twitter.com/OptaFranz/status/92 ... 74153.html
War das nicht gegen Schalke sein Einstand damals mit den zwei Toren?
Es ist ihm gelungen, das zu wiederholen, als Rensing in der letzten Minute in Lehmanns Stolper-Falle reinfiel.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 23:41
von Froogler
Leu hat geschrieben:
22 Okt 2017, 22:20
unser Sami

:adore: :adore:

https://twitter.com/OptaFranz/status/92 ... 74153.html
War das nicht gegen Schalke sein Einstand damals mit den zwei Toren?

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 22:20
von duke
borible hat geschrieben:
22 Okt 2017, 21:54
OT:

wie geil ist das denn bitte?

https://classicreload.com/secret-of-monkey-island.html
oh mann, day of the tentacle gibts au. eigentlich wollt ich ja grad ins bett ...

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 22:20
von Leu

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 21:59
von Leu
borible hat geschrieben:
22 Okt 2017, 21:54
OT:

wie geil ist das denn bitte?

https://classicreload.com/secret-of-monkey-island.html
ziemlich geil

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 21:54
von borible

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 20:33
von vollbart
Marcus hat geschrieben:
22 Okt 2017, 10:32
vollbart hat geschrieben:
22 Okt 2017, 09:03
Die Zweite, die Zweite……wir haben gestern verloren und alle sind zufrieden dass wir zwei Chancen hatten. Hier liegt die Gefahr……wenn wir auswärts ein Tor bekommen dann hat man das Gefühl das war es, keine Kombinationen, kaum Druck, ein Stürmer wie Ginne auf der Bank, ein Gegentor ähnlich wie gegen Köln, aber alle sind zufrieden.

Die Zweite ist doch nicht mehr notwendig, Tradition hin, Tradition her……
Wir haben gestern jetzt nicht gegen irgendeine Larifari-Truppe dieser Liga auswärts mit 0:1 verloren. Und zufrieden sind damit bestimmt auch nur sehr wenige, alleine die Art und Weise (v. a. in HZ2) des Auftretens lässt m. M. nach schon noch hoffen. Wir hatten auch ein klein wenig Pech, möchte damit aber gar nichts schönreden. Ich sortiere dieses Ergebnis gegen diesen sehr starken Gegner für mich halt etwas anders ein. Unsere Spiele, die wir unbedingt gewinnen sollten, die kommen jetzt! Damit meine ich Freiburg und den HSV. Wenn wir hieraus mindestens 4 Punkte holen ist doch alles im grünen Bereich. Wir sind immerhin ein Aufsteiger, bitte nicht vergessen.
Wenn wir 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen wären wir im Soll das ist schon richtig. Mir gefällt unser angepasstes Angsthasenspiel nicht, wir verkaufen uns unter Wert, es ist zu einfach gegen uns zu gewinnen.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 19:50
von Joe
Die Truppen, die jetzt 10 abwärts stehen ist doch nicht eine besser besetzt.
Im System mit 3er Kette sind die 2 Aussen mit die wichtigsten Positionen. Die waren bei uns mit Aogo und Beck besetzt. 2 max. Backups.
Die Nummer mit Insua/Burnic im MF war auch Unsinn. Da muss ein Offensiver rein.
Hoffentlich kommt zur WP dann der Jonny Castro.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 19:42
von Lupo Alberto
G.G. Sackinger hat geschrieben:
22 Okt 2017, 18:48
Neverwalkalone hat geschrieben:
22 Okt 2017, 17:34


Die ganze Stadt zittert mit.... :chuckle:
Der Rücken der Nation.
Mehr als ein Backup.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 18:48
von G.G. Sackinger
Neverwalkalone hat geschrieben:
22 Okt 2017, 17:34
Jay-Zee hat geschrieben:
22 Okt 2017, 17:17
Nach Rückenprellung: Stuttgart hofft auf Beck
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... -beck.html
Die ganze Stadt zittert mit.... :chuckle:
Der Rücken der Nation.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:59
von Marcus
Wiede hat geschrieben:
22 Okt 2017, 17:33
G.G. Sackinger hat geschrieben:
22 Okt 2017, 12:30


Bayern hat eine zweite Mannschaft, Dortmund hat eine, Gladbach auch. Man muss doch nicht so tun, als würde der VfB hier exklusiv ein Relikt aus grauer Vorzeit pflegen.

Wer das abschaffen will, muss doch zuerst einmal die Alternativen aufzeigen. Wo sammeln junge Spieler Spielpraxis? Oder ältere, die in der 1. Mannschaft gerade nicht zum Zug kommen? Die kannst Du nicht mehr bei der A-Jugend kicken lassen. Und wie führt man Spieler wieder an die Wettkampfpraxis heran, wenn sie aus einer längeren Verletzungspause kommen? Ginczek zum Beispiel wurde über die 2. Mannschaft aufgebaut, ehe er uns in Paderborn den Arsch gerettet hat. Wie will man die Entwicklung eines Spielers, v.a. seiner Persönlichkeit und seines Charakters, beobachten, wenn der irgendwohin ausgeliehen ist?

Das sind alles offene Fragen.
So siehts aus!

Bevor wir die 2. abschaffen haben wir zudem noch vor ganz andere wichtige Baustellen, wie z.B. Scouting endlich effizient ausbauen und regionale Investoren anstatt Fonds zu gewinnen und damit Ankündigungen/Versprechen einzulösen.
Damit schließe ich mich euch beiden unbedingt an. Und wer glaubt eigentlich, dass die derzeitigen ubestrittenen Kosten der 2ten, im Falle der Abschaffung, dann auch in eben dieser Höhe vollumfänglich in die Nachwuchsarbeit reinvestiert werden? Bei solchen Sachen bin ich immer ganz arg vorsichtig.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:51
von Marcus
Olli hat geschrieben:
22 Okt 2017, 15:28
sehr gutes Ergebnis bei Köln gegen Bremen :merke:
Armut gegen Elend. Darf dort jeweils gerne so weiterhin bleiben! :mrgreen:

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:34
von Neverwalkalone
Jay-Zee hat geschrieben:
22 Okt 2017, 17:17
Nach Rückenprellung: Stuttgart hofft auf Beck
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... -beck.html
Die ganze Stadt zittert mit.... :chuckle:

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:33
von Wiede
G.G. Sackinger hat geschrieben:
22 Okt 2017, 12:30
Jay-Zee hat geschrieben:
22 Okt 2017, 11:24
So sieht es aus, Olidoc. Ne zweite Mannschaft ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und die Überlegung sie aufzulösen gab es übrigens auch schon unter Schindelmeiser.
Bayern hat eine zweite Mannschaft, Dortmund hat eine, Gladbach auch. Man muss doch nicht so tun, als würde der VfB hier exklusiv ein Relikt aus grauer Vorzeit pflegen.

Wer das abschaffen will, muss doch zuerst einmal die Alternativen aufzeigen. Wo sammeln junge Spieler Spielpraxis? Oder ältere, die in der 1. Mannschaft gerade nicht zum Zug kommen? Die kannst Du nicht mehr bei der A-Jugend kicken lassen. Und wie führt man Spieler wieder an die Wettkampfpraxis heran, wenn sie aus einer längeren Verletzungspause kommen? Ginczek zum Beispiel wurde über die 2. Mannschaft aufgebaut, ehe er uns in Paderborn den Arsch gerettet hat. Wie will man die Entwicklung eines Spielers, v.a. seiner Persönlichkeit und seines Charakters, beobachten, wenn der irgendwohin ausgeliehen ist?

Das sind alles offene Fragen.
So siehts aus!

Bevor wir die 2. abschaffen haben wir zudem noch vor ganz andere wichtige Baustellen, wie z.B. Scouting endlich effizient ausbauen und regionale Investoren anstatt Fonds zu gewinnen und damit Ankündigungen/Versprechen einzulösen.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:30
von Wiede
G.G. Sackinger hat geschrieben:
22 Okt 2017, 15:37
Olli hat geschrieben:
22 Okt 2017, 15:28
sehr gutes Ergebnis bei Köln gegen Bremen :merke:
Das nächste Spiel darf auch gerne torlos bleiben.

Können wir uns nun mit dem Ausgang auch nicht beklagen... ;)

Nun zählen bei uns selbst aber nur 3 Siege in Folge. In der BuLi daheim gegen Freiburg ohne wenn und aber und auswärts muss nun endlich mal was Zählbares mit und nicht nur „gut gespielt - aber gegen die kann man verlieren“. Damit kannst auf Dauer nichts kaufen. Ergebnisse zählen.

Und im Pokal sollte wahrlich auch was drin sein.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:20
von thorsten
Olli hat geschrieben:
22 Okt 2017, 15:28
sehr gutes Ergebnis bei Köln gegen Bremen :merke:
War sicher eine spannendes Spiel

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:17
von Jay-Zee
Nach Rückenprellung: Stuttgart hofft auf Beck
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... -beck.html

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 17:09
von Joe
Das war doch sofort zu sehen..Winkmann 2 m daneben blind.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 15:37
von G.G. Sackinger
Olli hat geschrieben:
22 Okt 2017, 15:28
sehr gutes Ergebnis bei Köln gegen Bremen :merke:
Das nächste Spiel darf auch gerne torlos bleiben.

Re: Talk

Verfasst: 22 Okt 2017, 15:28
von Olli
sehr gutes Ergebnis bei Köln gegen Bremen :merke: