Talk

fildergento
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von fildergento » 10 Jul 2019, 19:39

Start-11: 1 Kobel - 2 Insua, 4 Kempf, 6 Ascacibar, 9 Kalajdzic, 10 Didavi, 11 Donis, 23 Mangala, 27 Gomez, 35 Kaminski, 36 Mack

G.G. Sackinger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von G.G. Sackinger » 10 Jul 2019, 19:34

Aole hat geschrieben:
10 Jul 2019, 19:33
1:0 Winterthur. Von einer Abwehr nichts zu sehen.
Insua kriegt den Spielstand frühestens in der Halbzeit mit....

Aole

Beitrag von Aole » 10 Jul 2019, 19:33

1:0 Winterthur. Von einer Abwehr nichts zu sehen.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 10 Jul 2019, 17:03

Samt Kaufoption: VfB verleiht Thommy nach Düsseldorf
Der VfB Stuttgart hat am Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass Offensivspieler Erik Thommy (24) für ein Jahr zu Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wird. Anschließend besitzt der Bundesligist eine Kaufoption. In den vergangenen eineinhalb Jahren bestritt der Mittelfeldspieler 33 Bundesligaspiele im Trikot mit dem roten Brustring, in denen ihm drei Tore gelangen.

Fortunas Werben um Kaminski scheitert
Erik Thommy hat den Weg von Stuttgart nach Düsseldorf gefunden (einjährige Leihe plus Kaufoption), Marcin Kaminski wird aber nicht zu den Fortunen zurückkehren. Der polnische Innenverteidiger war in der abgelaufenen Spielzeit von den Schwaben an die Rheinländer ausgeliehen - der 27-Jährige machte für die Funkel-Elf 27 Bundesligaspiele. Der Plan, Kaminski erneut zur Fortuna zu locken, scheiterte. Die Düsseldorfer fahnden somit weiter nach einem zentralen Abwehrspieler, der die linke Position spielen soll.

www.kicker.de

Paule

Beitrag von Paule » 10 Jul 2019, 15:28

Joe hat geschrieben:
10 Jul 2019, 14:58
Paule hat geschrieben:
10 Jul 2019, 14:15

Es ist die alleinige Aufgabe des Vereinsbeirat einen geeigneten Kandidaten vorzuschlagen.
eben... was kommt/kam? Nix.
Du hast gefragt warum vom cc nichts kam.

Joe

Beitrag von Joe » 10 Jul 2019, 14:58

Paule hat geschrieben:
10 Jul 2019, 14:15
Joe hat geschrieben:
10 Jul 2019, 13:27
Dietrich hat natürlich in einem Recht: Keinerlei Gegenkandidat bzw. jemand, der sagt "ich mache es besser". Keinerlei echte Opposition...
Da wurde keine gute Arbeit gemacht von den Hauptkritikern. Warum hat sich CC97 nicht Jemanden vor die Karre gespannt?

Das kann dazu führen, dass die 75% nicht erreicht werden.
Es ist die alleinige Aufgabe des Vereinsbeirat einen geeigneten Kandidaten vorzuschlagen.
eben... was kommt/kam? Nix.
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“

Paule

Beitrag von Paule » 10 Jul 2019, 14:15

Joe hat geschrieben:
10 Jul 2019, 13:27
Dietrich hat natürlich in einem Recht: Keinerlei Gegenkandidat bzw. jemand, der sagt "ich mache es besser". Keinerlei echte Opposition...
Da wurde keine gute Arbeit gemacht von den Hauptkritikern. Warum hat sich CC97 nicht Jemanden vor die Karre gespannt?

Joe

Beitrag von Joe » 10 Jul 2019, 13:27

Aole

Beitrag von Aole » 10 Jul 2019, 13:25

VfBalakov hat geschrieben:
10 Jul 2019, 11:37
ok, im Forum gefunden.. (vfb.de)

FC Winterthur - VfB Stuttgart live bei VfB TV, Facebook und YouTube um 19 Uhr

:muell:
hier schon der Link
https://youtu.be/tkgmSK_2dM0

Aole

Beitrag von Aole » 10 Jul 2019, 12:03

Will der VfB Stuttgart den Kölnern Veh und Wehrle ausspannen?

https://express.de/sport/fussball/1--fc ... --32833302

VfBalakov

Beitrag von VfBalakov » 10 Jul 2019, 11:37

ok, im Forum gefunden.. (vfb.de)

FC Winterthur - VfB Stuttgart live bei VfB TV, Facebook und YouTube um 19 Uhr

:muell:

VfBalakov

Beitrag von VfBalakov » 10 Jul 2019, 11:34

Servus,

wird der Wetz heute Abend gegen Winterthur um 19.00 Uhr übertragen ?
Weiß hier jemand was..

Danke mal.

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 10 Jul 2019, 11:32

Paule hat geschrieben:
10 Jul 2019, 11:08
Wir waren sympathisch, euphorisch, Mannschaft Fans und Mitglieder vereint wie nie.
Für mich immer noch der Hauptpunkt. Wir kamen wirklich mit Macht und Euphorie wieder aus der zweiten Liga. Alle zogen an einem Strang und ich bin überzeugt, dass so mancher Bundesliga-Entscheidungsträger durchaus etwas ängstlich nach Stuttgart auf den wiederaufgeweckten Club geschaut hat.
Und dann kommt Dietrich und reisst das alles völlig ohne Notwendigkeit aus gekränkter Eitelkeit mit fast schon bösartiger Mutwilligkeit wieder ein.
Wer soll denn diesen Scherbenhaufen, vor dem wir nur zwei Jahre später stehen, zu verantworten haben, wenn nicht er?

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 10 Jul 2019, 11:29

Erste Spiele wurden genau terminiert
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... 8-bekannt/

Paule

Beitrag von Paule » 10 Jul 2019, 11:08

Wir waren sympathisch, euphorisch, Mannschaft Fans und Mitglieder vereint wie nie. Dann kam Dietrich und sein Ausgliederung und ein beispielloses Feuern & Einstellen von Leute ohne Perspektive auf allen Ebenen.

Führungsstab wurde 2x ausgetauscht, von den eingekauften Spielern ist keiner mehr da und die Fans gespalten.

Die einzigen die noch da sind, sind die, die das Beaufsichtigen sollten. Aufsichtsrat, Vorsitzende und Beiräte, und die jetzt noch den alten Zopf Mutschler installieren.

Gute Rahmenbedingung, welche eigentlich?
Gestern hat er nur vom schaffen der Rahmenbedingungen geredet. Sportplätze sollten selbstverständlich sein.

Gut bedeutet besser als bei anderen.
Was ist hier besser als bei anderen? Unter Dietrich wurde nichts, nullkommanull besser. Nur schlechter.

Ob der jetzt mit Quartexx was verdient hat oder nicht, ist mir fast egal. Geschadet hat es uns kaum.
Aber klar ist, er lügt an dieser Stelle und an vielen anderen.

Marcus

Beitrag von Marcus » 10 Jul 2019, 10:42

Was der Herr Dietrich mit Quattrex hat oder nicht kann ich nicht beurteilen. Da blick ich momentan sowieso nicht durch und interessieren werd' ich mich dafür jetzt auch nicht, denn dafür fehlt's mir schlichtweg einfach nur an der Zeit.

Dietrich hat seinerzeit die Ausgliederung der Profiabteilung vorangetrieben wie niemand zuvor in diesem Amt. Natürlich hat er seinerzeit viele schöne Dinge gesagt, die das Volk, die Mitglieder, gerne hören mochten. Ich schließe mich davon auch überhaupt nicht aus, er kam damit durch, wie wir wissen. Was ich allerdings von Anfang an bezweifelt habe waren die vorgesehenen 40 Prozent der Einnahmen, die dann lt. Dietrich & Co. in "Beine" investiert werden sollten. Und hiervon dürfte man - Stand heute - weit davon entfernt liegen, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Ich meine bei den Ausgaben, die sein Manager/Sportdirektor, der grandiose Michael Reschke, seit seinem Amtsantritt für Spielertransfers (und alles was damit zusammenhängt) tätigen durfte. Da wird/wurde einem/mir ja schwindelig! Da muss man sich heute dann schon die Frage stellen ob überhaupt noch etwas für die VfB-Infrastruktur getan wurde bzw. wieviel Anteile hierher geflossen sind! Aufhänger für die Ausgliederung waren seinerzeit ja auch v. a. Dingen die schlechten Rahmenbedingungen, genauer gesagt die notwendigen Trainingsanlagen etc., wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn ich mir jetzt ansehe wo der VfB aktuell steht, was für einen rasanten Abstieg der Club gleich in mehrfacher Hinsicht in den letzten 12 Monaten genommen hat, dann kann die Forderung aus meiner Sicht auch einfach nur lauten: Herr Dietrich, es reicht, bitte gehen Sie!

Bombobabierle

Beitrag von Bombobabierle » 10 Jul 2019, 08:57

Quattrex: Wenn der VfB auf der Erfolgswelle surfen würde und aufgrund von Dietrichs Netzwerk aus den Quattrex Firmen, gute Leute an Land gezogen hätte, dann würde das kein Schwein interessieren, ob und wer da wie partizipiert.

Fakt ist halt nunmal, dass der VfB den maximalen Misserfolg eingefahren hat und jetzt Dietrichs Sohn am Erfolg direkter Konkurrenten finanziell Profit macht. In so einem Fall wendet sich das natürlich gegen Dietrich und fällt ihm auf die Füße. 50:50 Risiko. Muß er mit klarkommen und darf sicherlich kein Mitleid vom Volk erwarten.

Vielmehr sollte Dietrich aber an seinen wirklichen Leistungen oder eben Nichtleistungen beurteilt werden:
1. Ausgliederung: Das war kein Neues Thema - der Investor war bereits da, der Verkauf der Anteile definiert - er hat lediglich Sympathieträger (Schindy) zur richtigen Zeit (Aufstieg) vor eine Kampagne gespannt und danach abgesägt. Ein Verdienst für Dietrich ist das nicht gerade.
2. Er wollte einen unabhängigen (Haupt-) Sponsor für den Jugendbereich etablieren - ich habe bislang nix mehr davon gehört.
3. Es hieß Investoren sollen aus dem regionalen Umfeld kommen - davon ist jetzt keine Rede mehr - eher genau das Gegenteil.
4. Angekündigter Investor (unabhängig von der Liga - nicht unter Preis verkaufen) zum 30.06. ?
5. Reschke: Wo war hier ein Kontrollorgan ? Bzw. wie kann ein Einzelner nach Belieben schalten und walten und massig Kohle raushauen, für Spieler, die sportlich und menschlich komplett daneben sind (Maffeo) - es wurde doch behauptet alles sei im Team entschieden worden - hat niemand im Team hier kontrolliert ? Wieso war in dem Team niemand, der die Verpflichtung von der Altherrenriege, die den sportlichen Zenit überschritten haben und mittel-langfristig keinen Mehrwert mehr generieren wie Castro, Aogo, Gomez, auch Didavi - Verlängerung mit CL- Badstuber vorher kritisch hinterfragt hat. Entweder es gab kein Team oder es waren nur Kopfnicker was letztlich auf dasselbe rauskommt.
6. Wie sehen die guten Rahmenbedingungen, die angeblich geschaffen wurden eigentlich aus? Die Sanierung von in die Tage gekommenen Trainingsplätzen kanns ja nicht nur sein ?
7. Sportliche Weiterentwicklung - kontinuierlicher Aufbau einer BL-tauglichen Mannschaft: Scherbenhaufen.
8. Durchbrechen der Abwärtsspirale, JA zum Erfolg - alles haltlose Parolen ohne Inhalt.
9. Wo ist die Aufarbeitung der letzten Katastophensaison ? Was waren die gravierenden Fehler, dass es zu so einem Desaster kommen konnte ? Was wird strukturell verändert ? Wir machen doch nur so weiter wie bisher - haben lediglich mit Hitz und Mislintat 2 neue Hoffnungsträger einen unbekannten Trainer und fast komplett neues kickendes Personal.....(Kann gut gehen und zum Aufstieg reichen, kann aber auch in die Hose gehen). Was den VfB-Fans bleibt ist hoffen und beten.
schön einfach ist einfach schön

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 10 Jul 2019, 08:29

NoName hat geschrieben:
10 Jul 2019, 07:46
Jay-Zee hat geschrieben:
09 Jul 2019, 21:56

Doch, das Fehlverhalten ist hier, dass er das vor seiner Wahl nicht den Mitgliedern transparent gemacht hat.
So ein Stuss! Erlöse, die noch auf die Zeit zurückzuführen sind, in denen er eben Quattrex-Chef und nicht VfB-Präsifent war, sind zum einen völlig legitim und gehen zum anderen niemanden was an (es hätten genausogut Verluste sein können). Interssant ist nur, ob er noch Beteiligungen hatte, als er bereits VfB-Präsident war, und da konnte man ihm bislang nichts nachweisen!

Immer schön selbst bei der Wahrheit bleiben, bevor man anderen die Lügenkeule um die Ohren haut. Sollte eingentlch selbstverständlich sein!
Wie du aus meinem Satz auf deine Erklärung und Vorwurf mir gegenüber kommst, ist mir schleierhaft. Ich sage doch nur, dass es ein Fehlverhalten war, zwar vor seiner Wahl offenbar den ganzen Gremien die Situation genau dargestellt und sich deren Segen geholt zu haben, die Mitglieder bei seiner Wahl aber nichts davon wussten. Das ist meines Erachtens der Hauptvorwurf, dem man ihm aus Mitgliedersicht in dieser Sache machen kann.

Und dass auch sonst -zumindest moralisch gesehen- nicht alles ganz hasenrein bei dieser Sache ist, das zeigt allein schon sein ausweichendes und bei konkreten Nachfragen harsches Verhalten.

Aber richtig: Nur ein kleiner Schauplatz von vielen und es gibt genug andere Gründe, wofür jeder allein schon Grund genug ist diesen selbstherrlichen Menschen abzuwählen.

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 10 Jul 2019, 08:21

Abschiedsgruß von Gentner
https://www.instagram.com/p/BztMVEzIAlQ/

NoName

Beitrag von NoName » 10 Jul 2019, 07:46

Jay-Zee hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
09 Jul 2019, 21:54
die Quattrexnummer ist wirklich alter Käse und null relevant - kein Fehlverhalten nachweisbar. Aber greifbar fürs Protestvolk.

Das gibt es doch in den letzten 2 Jahren richtig dicke Führungs- und Managementfehler. Da muss drauf eingegangen werden...nix nur "Delle"...
Doch, das Fehlverhalten ist hier, dass er das vor seiner Wahl nicht den Mitgliedern transparent gemacht hat.
So ein Stuss! Erlöse, die noch auf die Zeit zurückzuführen sind, in denen er eben Quattrex-Chef und nicht VfB-Präsifent war, sind zum einen völlig legitim und gehen zum anderen niemanden was an (es hätten genausogut Verluste sein können). Interssant ist nur, ob er noch Beteiligungen hatte, als er bereits VfB-Präsident war, und da konnte man ihm bislang nichts nachweisen!

Immer schön selbst bei der Wahrheit bleiben, bevor man anderen die Lügenkeule um die Ohren haut. Sollte eingentlch selbstverständlich sein!

Olli hat geschrieben:
09 Jul 2019, 22:00

Dietrich hat vor der Wahl in 2016 gesagt er hat alle Anteile abgegeben, er hat mit Quattrex nichts mehr zu tun
und 2017 hat er noch daraus profitiert? Das war eine Lüge was er 2016 gesagt hat
doch das ist relevant er hat offen der VfB MV ins Gesicht gelogen
Da gilt das gleiche. Bevor man mit Lügenvorwürfen so inflationär umgeht, sollte man vielleicht erstmal zuhören, was gesagt wurde und wird. Wenn man dann immer noch aktuelle Anteile (für die es keinen Nachweis gibt) und völlig legitime Erlöse aus früheren Anteilen (die niemanden beim VfB oder sonstwo was angehen) in einen Topf schmeißt, wirds halt peinlich.

Und genau deshalb hat @Joe in diesem Punkt völlig recht. Die Quattrex-Sache eignet sich nicht als Argumentationskeule für eine Abwahl. Niemand, außer Dietrich und diejenigen, die die Unterlagen bewertet haben, hat genug Informationen, um hier fundiert argumentieren zu können. Der Schuss könnte gewaltig nach hinten losgehen, erst recht dann, wenn man zwei unterschiedliche Dinge, wie oben geschehen, in einen Topf wirft!

SchweineHuhn

Beitrag von SchweineHuhn » 10 Jul 2019, 06:42

Olli hat geschrieben:
09 Jul 2019, 22:00
Schon interessant diesmal versucht der Verein Alles um eine Anreise zur MV so unbequem wie möglich zu machen
Es gibt am Sonntag keinen Sonderverkehr der VVS zum Stadion, die letzten Jahre gab es sogar kostenlose VVS Tickets

Der Alte tut alles um an der Macht zu bleiben und im Hintergrund schiebt gerade Dietrich jun. die Gewinne aus dem Union Aufstieg auf Papas Konto
Jetzt ernsthaft?

Wurden nicht genau die Punkte (incl. Trikot) seinerzeit zum genauen Gegenteil als Argument hergenommen? Müsste es denn, nach der alten Argumentation, nicht Zuckerli für das Lemmingvolk geben damit die bösen Maulhelden (die ja ohnehin kommen) in der Unterzahl sind?
Sic Parvis Magna

Joe

Beitrag von Joe » 10 Jul 2019, 05:56

Wenn ich mich täusche, dann auch ok. Jedenfalls verhindert Dietrich Vereinsentwicklung, er spaltet wirklich. Niemals war der Fokus so auf einen Vereinspräsidenten gerichtet. Das geht halt nicht. Ein Energyeater...

Joe

Beitrag von Joe » 10 Jul 2019, 05:52

Jay-Zee hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
die Quattrexnummer ist wirklich alter Käse und null relevant - kein Fehlverhalten nachweisbar. Aber greifbar fürs Protestvolk.

Das gibt es doch in den letzten 2 Jahren richtig dicke Führungs- und Managementfehler. Da muss drauf eingegangen werden...nix nur "Delle"...
kann ja alles sein und ggf. nicht 100% korrekt. Es hat aber aus meiner Sicht keine Auswirkung auf die Entwicklung und die Geschenisse der letzten 2 Jahren BEIM VfB.
Quattrex (alleine) wird ihn niemals zum Fall/Rücktritt bringen. Wenn, dann muss es die sportliche Entwicklung der letzten 2 Jahre sein.

Olli

Beitrag von Olli » 09 Jul 2019, 22:00

Schon interessant diesmal versucht der Verein Alles um eine Anreise zur MV so unbequem wie möglich zu machen
Es gibt am Sonntag keinen Sonderverkehr der VVS zum Stadion, die letzten Jahre gab es sogar kostenlose VVS Tickets

Der Alte tut alles um an der Macht zu bleiben und im Hintergrund schiebt gerade Dietrich jun. die Gewinne aus dem Union Aufstieg auf Papas Konto

Dietrich hat vor der Wahl in 2016 gesagt er hat alle Anteile abgegeben, er hat mit Quattrex nichts mehr zu tun
und 2017 hat er noch daraus profitiert? Das war eine Lüge was er 2016 gesagt hat
doch das ist relevant er hat offen der VfB MV ins Gesicht gelogen

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 09 Jul 2019, 21:56

Joe hat geschrieben:

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“