Talk

Joe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Joe » 02 Dez 2019, 22:03

VfB: Interner Gegenwind für Walter – Siewert als Nachfolger?
Veröffentlicht am: 02/12/2019 - 17:12Quelle: FT-Exklusiv | kicker

Matthias Rudolph
Nur eine Woche nach dem Derbysieg gegen den Karlsruher SC ist die Stimmung beim VfB Stuttgart wieder im Eimer. Trainer Tim Walter steht zunehmend in der Kritik. Auch intern.

Tim Walter steht in der Kritik
Sven Mislintat machte seinem Ärger nach dem 1:2 gegen den SV Sandhausen nun erstmals öffentlich Ärger: „Es gibt unterschiedliche Ansichten zum Spiel, was die Dominanz angeht. Wir können nicht nur immer davon reden, viel den Ball zu haben, sondern wir müssen auch die nötigen Ergebnisse erzielen. Da müssen wir ansetzen.“ Eine klare Ansage in Richtung Trainer Tim Walter.

Nach FT-Informationen ist es vor allem Mislintat, der den Chefcoach der Schwaben kritisch sieht. So kam es schon vor dem Derby gegen den Karlsruher SC zu einem Gespräch, in dem Walter unmissverständlich mitgeteilt wurde, dass die Ergebnisse künftig stimmen müssen, will er seinen Job behalten.

Mit einem 3:0-Sieg gegen den KSC zog Walter dann den Kopf aus der Schlinge. Nach der Pleite in Sandhausen hat sich die Lage nun aber wieder zugespitzt. Eine weitere Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Montag darf sich der 44-Jährige nicht leisten.

Siewert im Stadion
Als möglichen Nachfolger bringt der ‚kicker‘ Jan Siewert ins Spiel. So soll der 37-Jährige gegen Karlsruhe bereits auf der Tribüne gesessen haben. Siewert ist nach seinem kurzen Engagement bei Huddersfield Town seit Mitte August vereinslos. Zudem kennt er Sven Mislintat aus gemeinsamen Tagen bei Borussia Dortmund.

Das Fachmagazin schreibt aber auch: „Siewerts Anwesenheit muss natürlich nichts bedeuten.“ Dennoch ist es offenkundig, dass Walter nach der fünften Saisonniederlage angezählt ist. Mislintat hat dies nun öffentlich kundgetan. Und zuvor bereits intern.
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“

Joe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Joe » 02 Dez 2019, 21:56

Hitzl hat dann zum 2. Mal versagt in 2019, Mislintat aufs völlig falsche Pferd gesetzt. Schon eine Bürde.

thomas

Beitrag von thomas » 02 Dez 2019, 21:48

Leu hat geschrieben:
02 Dez 2019, 21:33
EethYo hat geschrieben:
02 Dez 2019, 21:03
Nico Willig, Roger Schmidt, (der dritte fällt mir schwer).
weißt du, ob der Nico Bock drauf hätte?
Das zu wissen ist Job von Hitz und oder Mislintat. Ebenso ist es ihr Job mit potenziellen Trainern in Kontakt zu treten. Hier weiß niemand welcher Trainer unter welchen Umständen zum VfB kommen würde. Frage ist doch ob die Verantwortlichkeiten genaue Anforderungen definieren können. Denn außer Aufstieg muss doch eine Spielphilosophie seitens des Verein gefordert werden

kringeldreher

Beitrag von kringeldreher » 02 Dez 2019, 21:47

Mein Favorit wäre Nix Narrets.

Leu

Beitrag von Leu » 02 Dez 2019, 21:33

EethYo hat geschrieben:
02 Dez 2019, 21:03
weißt du, ob der Nico Bock drauf hätte?
wir sind die Schönsten

EethYo

Beitrag von EethYo » 02 Dez 2019, 21:03

an3

Beitrag von an3 » 02 Dez 2019, 20:59

Okay, Trainerdiskussion nach den letzten Ergebnissen kann ich nachvollziehen. Ich bitte nur insbesondere die immer kritisierenderen Leute hier, da mal Nägel mit Köpfen zu machen: welche 3(!) Kandidaten, die sich realistisch zu uns kommen würden, wünscht ihr Euch?
Ja, ist klar, Aufgabe des Führungsstabs beim VfB, schon klar. Aber bevor sich die Scheiße mit schlechten Trainer wiederholt will ich Vorschläge. 3 Namen. Los!

Joe

Beitrag von Joe » 02 Dez 2019, 20:15

zwar ist der FCS nicht (mehr) das Maß aller Dinge, wenn man aber nicht mehr überzeugt ist, dann muss man handeln! Auch mal als Spitzenreiter!

Kicker
Tabellenführer Saarbrücken trennt sich von Trainer Lottner

Völlig überraschend gab der 1. FC Saarbrücken die Trennung von Trainer Dirk Lottner bekannt. Wie der Tabellenführer der Regionalliga Südwest am Montag mitteilte, seien die "Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen" ausschlaggebend gewesen.

"Wir bedauern diesen Schritt sehr, jedoch steht über allem der Aufstieg in die 3. Liga. Diesem Ziel ist alles unterzuordnen und genau dies sehen wir in der aktuellen Situation extrem in Gefahr, durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit", begründete Vize-Präsident Dieter Ferner die Entscheidung.

thorsten

Beitrag von thorsten » 02 Dez 2019, 20:10

Mal was sehr witziges, OT

https://www.11freunde.de/node/441891

Joe

Beitrag von Joe » 02 Dez 2019, 20:09

Kicker
Dass die Schwaben auf dem Transfermarkt aktiv werden, schließt Sven Mislintat aus. Der Sportdirektor sieht keinen Bedarf. "Ich sehe nicht, dass wir nachlegen müssen. Ich finde unseren Kader immer noch sehr, sehr breit und gut aufgestellt. Wir können in vielen Bereichen auf extreme Verletzungen und Sperren reagieren. Wir sind, was das angeht, zufrieden. Wir müssen das einfach besser auf den Platz bringen."

Klare Message!

Olli

Beitrag von Olli » 02 Dez 2019, 18:49

Laut STN ist das Spiel gegen Nürnberg ein Endspiel für Walter

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6d86d.html

viszd

Beitrag von viszd » 02 Dez 2019, 18:34

Joe hat geschrieben:
02 Dez 2019, 18:10
Niemals ist der Blender noch Trainer zur RR!

Selbst due Stadionrenovierung ist @risk bei Nichtaufstieg.

Notbremse jetzt und Walter incl. Medizinmann zurück nach Baden. Handeln jetzt!
Ich denke dass gehandelt wird, 5 Niederlagen sind einfach zu viele, nach H96 Spiel wird man sich trennen.
Hoffentlich holt man keinen Freak, sondern einen Trainer mit Erfahrung und ausgewogener Spielweise.

Hoffentlich 2nd ist der Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz zu Weihnachten nicht zu groß.

Joe

Beitrag von Joe » 02 Dez 2019, 18:10

Niemals ist der Blender noch Trainer zur RR!

Selbst due Stadionrenovierung ist @risk bei Nichtaufstieg.

Notbremse jetzt und Walter incl. Medizinmann zurück nach Baden. Handeln jetzt!

Joe

Beitrag von Joe » 02 Dez 2019, 17:48

Ja wer wird denn da zitiert? :chuckle:

Aole

Beitrag von Aole » 02 Dez 2019, 15:08

Carlos

Beitrag von Carlos » 02 Dez 2019, 15:01

Leu hat geschrieben:
02 Dez 2019, 14:33
Neverwalkalone hat geschrieben:
02 Dez 2019, 14:09

Top, seh ich nahezu exakt genauso.
klasse!
da schließe ich mich an
hier! Ich auch!

Indi

Beitrag von Indi » 02 Dez 2019, 14:57

„Bei kleinen Kindern ist es ja auch so: Wenn es ihnen zu gut geht, dann begeben sie sich aufs Glatteis. Und sie loten ihre Grenzen aus, und du musst sie immer wieder einfangen“, sagte Walter.

Aha

Leu

Beitrag von Leu » 02 Dez 2019, 14:33

Neverwalkalone hat geschrieben:
02 Dez 2019, 14:09
Pedro hat geschrieben:
02 Dez 2019, 11:36

Das sind auch die wirklichen Kritikpunkte ganz gut auf den Punkt gebracht:

- Die Fehlerkette in der Abwehr, schon krass wie wir vor dem 1:0 nach ein paar Sekunden mit zwei Mann auf den Ballführenden gehen und der muss nur durchstecken. Sah sehr stark nach E-Jugend aus, nicht aber nach dem Defensivverhalten eines Kickers, der argentinischer Nationalspieler sein möchte. Über das Thema Abwehrverhalten am langen Pfosten bei den Ecken ist ja Alles gesagt. Kaum zu glauben, was man da zu sehen bekommt
- Offensive: Im Prinzip bin ich zufrieden mit der Spielweise und der Produktion von Torchancen. Oftmals fehlt aber wirklich der Mut zum Abschluss im richtigen MOment, sei es mit der Pike oder einem knallharten Flachschuss vom Strafraumrand. Da wird wahrlich der Ball ins Tor getragen (oder auch nicht..). Wenn wir mal aus dem Tempo kommen über Aussen, was selten genug der Fall ist logischerweise aufgrund der Spielweise der Gegner, warum zum Teufel dann nicht mal die Unordnung nutzen und direkt flanken? Nein, da wird dann wieder draufgetreten und die Kugel sechs mal auf aussen hin und her gekreiselt, bis natürlich in der Mitte jeder Abwehrmann in Ruhe seinen Gegenspieler zugemacht hat.

- Positiv: Gestern war wirklich brutal Pech mit den Situationen von Gomez, sehr schöne Tore wären das gewesen. Überhaupt hat mich sein Auftritt sehr gefreut, man sieht dass die Manschaft lebt, gerade auch in der zweiten Reihe: Ich denke dass man eine klare Handschrift sieht und die heisst Ballbesitz und kein sinnloses Gebolze, also Pressing, Verlagerung und geduldiges Spiel mit suchen der lücken. Das hat schon eine gewisse Spielkultur, die doch immer eingefordert wurde. Daraus resultieren auch genug Chancen, ich schätze mal stark dass wir da in der Statistik weit, weit vorne liegen. Dass da die Geilheit teils fehlt die Dinge reinzumachen, ist aber auch ein Fakt, bzw. gesellt sich zum Pech ein wenig zu oft das Unvermögen. Wir sind auf Platz 3 und in Tuchfühlung zu einem direkten Aufstiegsplatz, warum hier Manch einer den Aufstieg am 15. Spieltag ad acta legen möchte, ist mir ein echtes Rätsel. Gerade angesichts von Konkurrenten die nun alles andere als übermächtig erscheinen.

Personal: Ich denke, dass Förster sich mal eine Pause verdient hat. Der macht aus seinen Räumen einfach wenig bis gar nichts. Gonzalez, ohne jede Bindung zum Spiel, verschleppt viel zu oft die Bälle. Das gilt für einige andere Spieler auch.
klasse!
da schließe ich mich an
wir sind die Schönsten

Marcus

Beitrag von Marcus » 02 Dez 2019, 14:22

Olli hat geschrieben:
02 Dez 2019, 13:13
Die Bude brennt
Hitz verzichtet auf die USA Reise mit dem DFB

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ssion=true
Krisenmodus.

Marcus

Beitrag von Marcus » 02 Dez 2019, 14:20

Olli hat geschrieben:
02 Dez 2019, 12:30
1969rene hat geschrieben:
02 Dez 2019, 09:36
Jetzt wird schon über Jan Siewert als Nachfolger spekuliert weil der wohl in Sandhausen auf der Tribüne saß.
Hier mal was zu Siewert, hört sich da nicht positiv an

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hudd ... interview/
Hab' ich heute auch schon gelesen. War eines der ersten Ergebnisse meiner Internetsuche, weiter hab' ich dann auch nicht mehr gesucht. Mit dem Namen hätte ich jetzt mal so gar nix anfangen können. Und in dem Artikel ledert halt auch ein seinerzeit unzufriedener Spieler über seinen Trainer los, da der ihn wohl nicht/kaum mehr aufstellte.

Allerdings ist Siewert seinerzeit wohl auch mit Huddersfield als Tabellenletzter aus der PL abgestiegen, sang- u. klanglos wie man lesen durfte.

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 02 Dez 2019, 14:09

Pedro hat geschrieben:
02 Dez 2019, 11:36
SchweineHuhn hat geschrieben:
02 Dez 2019, 07:27

Beim Thema Kopf muss man aber auch den des Gegners sehen und speziell beim HSV dachten die nach ihrem 6:2 wohl, dass es in der Liga ebenso leicht wird.

Was mich richtig ankotzt ist halt, dass man aus dem was man hat so wenig Ertrag rausholt.

Klar stehen die Gegner tief, klar machen die alles zu. Das ist alles kein Thema. Da ist schwer durchzukommen und daraus resultiert auch der viele Ballbesitz weil man eben ständig nach Lücken sucht. Das lass ich mir alles erklären. Wenn ich dann aber mal Standards hab kommt hier einfach zu wenig raus. Das sind eigentlich Dinge die ich unabhängig von einem tief stehen Gegner trainieren sollte/könnte.

Wir habe in jedem Spiel an die 10 Ecken und mit Ausnahme Rostock wüsste ich jetzt nicht wirklich dass es dabei mal gefährlich wurde. Nein, ausgerechnet da spielt man kurz, es macht ja unglaublich viel Sinn genau hier kurz zu spielen wo der ganze Pulk hinten steht. Im Gegenzug aber braucht der Gegner nur 3 Ecken um uns 2 einzuschenken.

Was dann auch noch nervt ist, dass man meint man müsse Lücken bis 2m vor dem Tor suchen. Auch gestern hatte ich das Gefühl dass man 2-3 mehr echte Chancen hätte haben können, wenn man sich nicht wieder mit dem Ball am 16er dreht anstatt man einfach mal den Abschluss sucht. Meine Fresse ja der kann vorbeigehen, aber besser er geht mal vorbei als dass man wieder den Ball verliert und der Gegner sofort zum Konter ansetzt.
Das sind auch die wirklichen Kritikpunkte ganz gut auf den Punkt gebracht:

- Die Fehlerkette in der Abwehr, schon krass wie wir vor dem 1:0 nach ein paar Sekunden mit zwei Mann auf den Ballführenden gehen und der muss nur durchstecken. Sah sehr stark nach E-Jugend aus, nicht aber nach dem Defensivverhalten eines Kickers, der argentinischer Nationalspieler sein möchte. Über das Thema Abwehrverhalten am langen Pfosten bei den Ecken ist ja Alles gesagt. Kaum zu glauben, was man da zu sehen bekommt
- Offensive: Im Prinzip bin ich zufrieden mit der Spielweise und der Produktion von Torchancen. Oftmals fehlt aber wirklich der Mut zum Abschluss im richtigen MOment, sei es mit der Pike oder einem knallharten Flachschuss vom Strafraumrand. Da wird wahrlich der Ball ins Tor getragen (oder auch nicht..). Wenn wir mal aus dem Tempo kommen über Aussen, was selten genug der Fall ist logischerweise aufgrund der Spielweise der Gegner, warum zum Teufel dann nicht mal die Unordnung nutzen und direkt flanken? Nein, da wird dann wieder draufgetreten und die Kugel sechs mal auf aussen hin und her gekreiselt, bis natürlich in der Mitte jeder Abwehrmann in Ruhe seinen Gegenspieler zugemacht hat.

- Positiv: Gestern war wirklich brutal Pech mit den Situationen von Gomez, sehr schöne Tore wären das gewesen. Überhaupt hat mich sein Auftritt sehr gefreut, man sieht dass die Manschaft lebt, gerade auch in der zweiten Reihe: Ich denke dass man eine klare Handschrift sieht und die heisst Ballbesitz und kein sinnloses Gebolze, also Pressing, Verlagerung und geduldiges Spiel mit suchen der lücken. Das hat schon eine gewisse Spielkultur, die doch immer eingefordert wurde. Daraus resultieren auch genug Chancen, ich schätze mal stark dass wir da in der Statistik weit, weit vorne liegen. Dass da die Geilheit teils fehlt die Dinge reinzumachen, ist aber auch ein Fakt, bzw. gesellt sich zum Pech ein wenig zu oft das Unvermögen. Wir sind auf Platz 3 und in Tuchfühlung zu einem direkten Aufstiegsplatz, warum hier Manch einer den Aufstieg am 15. Spieltag ad acta legen möchte, ist mir ein echtes Rätsel. Gerade angesichts von Konkurrenten die nun alles andere als übermächtig erscheinen.

Personal: Ich denke, dass Förster sich mal eine Pause verdient hat. Der macht aus seinen Räumen einfach wenig bis gar nichts. Gonzalez, ohne jede Bindung zum Spiel, verschleppt viel zu oft die Bälle. Das gilt für einige andere Spieler auch.

Olli

Beitrag von Olli » 02 Dez 2019, 13:13

Die Bude brennt
Hitz verzichtet auf die USA Reise mit dem DFB

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ssion=true

Pascha

Beitrag von Pascha » 02 Dez 2019, 12:38

Olli hat geschrieben:
02 Dez 2019, 12:30
Jetzt wird schon über Jan Siewert als Nachfolger spekuliert weil der wohl in Sandhausen auf der Tribüne saß.

Das werden lustige VfB Wochen, nicht.

Olli

Beitrag von Olli » 02 Dez 2019, 12:30

Marcus

Beitrag von Marcus » 02 Dez 2019, 12:17

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“