Talk

Redneck1893
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Redneck1893 » 25 Mär 2020, 12:22

Jalmar hat geschrieben:
25 Mär 2020, 08:07
viszd hat geschrieben:
24 Mär 2020, 19:54

krasser Spruch heute vom Drosten:

"Wir wollen keine Todesfälle provozieren - das ist nicht ethisch."

... da hat er recht.
der Mann sieht offensichtlich nur noch dieses covid 19 und ist in seiner schwarz/weiß Eindimensionalität komplett gefangen.

Goggel hatte Recht hinsichtlich der zunehmenden häuslichen Gewalt allgemein und im besonderen gegen Kinder bei Quarantäne.
gestern von einem freund einen link geschickt bekommen mit diesen furchtbaren Hinweisen - diese Seite vom Deutschen Kinderverein geht aber heute nicht mehr?
https://deutscher-kinderverein.de/ueber ... d-besorgt/

nächstbester link
https://www.rtl.de/cms/in-corona-quaran ... 06027.html
"Hilfreiche Alltagsroutinen entfallen in der Quarantäne, der (…) Besuch der Kita oder Schule sogar wochenlang", heißt es in einem Appell des Deutschen Kindervereins. "Der Spielplatz ist zu, die Nachbarn gehen auf Distanz, das Kind ist mit seinen Eltern allein." Alleine mit Eltern, die wohlmöglich schon in der Zeit vor Corona heillos überfordert waren. Mit Eltern, die aufgrund von Sucht oder anderen psychischen Störungen kaum fähig sind, sich um ihre Töchter und Söhne zu kümmern. "Wer sieht und hört misshandelte und sexuell missbrauchte Kinder jetzt?", fragt Vereins-Geschäftsführer Rainer Rettinger.
Jalmar bitte fang nicht auch noch damit an Fachexperten „eindimensionalität“ zu unterstellen.
Natürlich sieht der Virologe es mit seiner Virologenbrille. Für Kinderschutz und Familienthemen sind andere (wissenschaftliche) Berater des Familienministeriums zuständig. Ebenso wie beim Wirtschaftsministerium Berater sind, die hinsichtlich der wirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Maßnahmen Hinweise geben. Aus all den verschiedenen Hinweisen müssen dann die Politiker abwägen und gemeinsam eine Entscheidung treffen. Genau so läuft das.
Alles andere wie das unterstellen, dass jetzt ein „eindimensionaler Virologe“ unser Land lenkt und Merkel, Spahn und Co als Befehlsempfänger zu seinen Füßen liegen ist doch die Aluhutscheiße mehrdimensionaler Trottel hier im Forum.
dum spiro spero

olidoc
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von olidoc » 25 Mär 2020, 12:18

Joe hat geschrieben:
25 Mär 2020, 08:10
Selbst wenn Corona in DE kontrolliert milde ablaufen würde, was bringt es der Wirtschaft im Kontext Europa, Weltwirtschaft etc..

Wir leben leben doch nicht auf einer Insel ...
Die Wirtschaft geht doch nicht wegen des Virus in die Knie, sondern wegen der weitreichenden Maßnahmen. Diese gilt es zeitnah zu überdenken.

olidoc

Beitrag von olidoc » 25 Mär 2020, 12:16

Sonderbarer hat geschrieben:
25 Mär 2020, 12:12
24 Mär 2020, 14:55
https://divi.de/register/kartenansicht

@ olidoc: Hier die Überischt über die Intensivbetten in Deutschland.

613 Intensivbetten belegt aktuell, 5.057 sind noch frei, wenn ich das richtig sehe. Das bedeutet, dass man aktuell noch sehr gut aufgestellt ist und dass man noch viele Kapazitäten hat. Offensichtlich wird in Deutschland sehr viel getestet in Verlgeich zu Italien. Jetzt wäre es noch wichtig zu wissen, wie die Altersstruktur der Infizierten in Deutschland in Vergleich mit der Altersstruktur in Italien zu sehen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... ersgruppe/

Und da habe ich die Antwort. Es sind nicht die Alten, die angesteckt wurden, sondern eher die Menschen bis 59.
Neuer Stand: 769 Betten belegt, Zunahme seit gestern: 156 Betten
Das entspricht ungefähr 4% der erkannten Neuinfektionen. Ist stimmig, etwas zu hoch, aber alles im Rahmen.

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 25 Mär 2020, 12:12

24 Mär 2020, 14:55
https://divi.de/register/kartenansicht

@ olidoc: Hier die Überischt über die Intensivbetten in Deutschland.

613 Intensivbetten belegt aktuell, 5.057 sind noch frei, wenn ich das richtig sehe. Das bedeutet, dass man aktuell noch sehr gut aufgestellt ist und dass man noch viele Kapazitäten hat. Offensichtlich wird in Deutschland sehr viel getestet in Verlgeich zu Italien. Jetzt wäre es noch wichtig zu wissen, wie die Altersstruktur der Infizierten in Deutschland in Vergleich mit der Altersstruktur in Italien zu sehen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... ersgruppe/

Und da habe ich die Antwort. Es sind nicht die Alten, die angesteckt wurden, sondern eher die Menschen bis 59.
Neuer Stand: 769 Betten belegt, Zunahme seit gestern: 156 Betten

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 25 Mär 2020, 11:44

Und nochmals: es bestreitet ja niemand, dass das eine Ausnahmesituation ist, die man so schnell wie möglich beenden muss. Es ist vollkommen klar, dass die Situation sich vermutlich nicht nach Ostern aufrecht erhalten lässt.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 11:42

25 Mär 2020, 10:51
Jalmar hat geschrieben:
25 Mär 2020, 10:35

Experten <> Wissenschaftler?? Was differenzierst du? macht doch gar keinen Sinn!
gibt es nicht auf beiden Seiten beides?

"Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht"
Noam Chomsky
Ein Wissenschaftler ist jemand, der die Krankheit mit wissenschaftlichen Mitteln untersucht. Ein Experte ist jemand, der in einem bestimmten Gebiet viel weiß. Du würdest jetzt Wodarg ja wohl nicht als Wissenschaftler bezeichnen, der sich mit dem Virus auseinandersetzt, oder? Er ist eben ein ehemaliger Mediziner, der sich auf der Basis seines Wissens auf der Medizin zum Virus äußert. Er ist keiner, der jetzt gerade an der Forschung beteiligt ist. Wenn er etwas sagt, dann ist das nicht so fundiert wie das, was Wissenschaftler sagen.

Schönes Zitat von Chomsky, den ich übrigens sehr schätze. Schau mal, was seine Meinung zu Covid ist:

"Chomsky gives a grim assessment of the government’s response to COVID-19: “There’s a concept of economy and efficiency. You should have just enough beds for what you need tomorrow. You shouldn’t prepare for the future. Right? So the hospital system’s crashing. Simple things like tests which you can easily get in a country South Korea, you can’t get here. So the coronavirus, which should be controlled in a functioning society, is going out of hand here. We’re just not ready for it. What we’re good at, what our leaders are good at, and have been very good at for the last 40 years, is pouring money into the pockets of the rich and the corporate executives while everything else crashes.”

https://freewillibrary.blogspot.com/202 ... icism.html

Ich habe nicht das Gefühl, dass er der Meinung ist, dass COVID nur halb so schlimm ist und dass die Krankenhäuser alles locker-flockig wegstecken. Warum nicht? Weil er als Wissenschaftler vermutlich die wissenschaftlichen Studien und Prognosen verfolgt und nicht Leuten Glauben schenkt, die keine Fachmänner auf dem Gebiet sind. ;-)
nur kurz, muss offline sein

@Wissenschafter: Eben, da gibt viele Chinesische und internationale Wissenschaftler, die nach Studien bspw. die Mortalität auf 0,4-1,4% relativiert haben
das hatten wir doch neulich erst den link hier (oder?)

@Chomsky, guter man :) : ja, aber es ist in erster Linie eine allgemeine Kritik (absolut berechtigte) am Gesundheitssystem der USA und ihrer fehlenden Vorkehrungen und (meinetwegen) der fehlenden Kontrollmöglichkeiten und Tests (weltweit, im Gegensatz zu Südkorea). Letzteren Punkt prangere ich auch an. Warum gibt es hier keine flächendeckenden Tests? Wenn wir uns testen könnten und diese negativ ausfallen, könnten immerhin die Kids zu den Großeltern.

bitte nicht falsch entsteht: ich nehme covid 19 sehr ernst - es ist nachweislich 10x gefährlicher als Influenza. Ob dann deswegen aber die ganze Welt still stehen muss, steht auf einem anderen Blatt. Viele Folgen der gesellschaftlichen und sozialen Maßnahmen sind ebenso gefährlich - und das trifft in erste Linie die jüngeren Menschen! Da gibt es nachweislich auch gravierendes. Das würde ich nicht so leichtfertig abtun.
Hoffe, du beziehst das mit ein.

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 25 Mär 2020, 10:51

Jalmar hat geschrieben:
25 Mär 2020, 10:35
25 Mär 2020, 10:20

Und wenn die Meinung der "Experten" von den Wissenschaftlern keineswegs geteilt...
Experten <> Wissenschaftler?? Was differenzierst du? macht doch gar keinen Sinn!
Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Standpunkt nicht.
"Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht"
Noam Chomsky
Ein Wissenschaftler ist jemand, der die Krankheit mit wissenschaftlichen Mitteln untersucht. Ein Experte ist jemand, der in einem bestimmten Gebiet viel weiß. Du würdest jetzt Wodarg ja wohl nicht als Wissenschaftler bezeichnen, der sich mit dem Virus auseinandersetzt, oder? Er ist eben ein ehemaliger Mediziner, der sich auf der Basis seines Wissens auf der Medizin zum Virus äußert. Er ist keiner, der jetzt gerade an der Forschung beteiligt ist. Wenn er etwas sagt, dann ist das nicht so fundiert wie das, was Wissenschaftler sagen.

Schönes Zitat von Chomsky, den ich übrigens sehr schätze. Schau mal, was seine Meinung zu Covid ist:

"Chomsky gives a grim assessment of the government’s response to COVID-19: “There’s a concept of economy and efficiency. You should have just enough beds for what you need tomorrow. You shouldn’t prepare for the future. Right? So the hospital system’s crashing. Simple things like tests which you can easily get in a country South Korea, you can’t get here. So the coronavirus, which should be controlled in a functioning society, is going out of hand here. We’re just not ready for it. What we’re good at, what our leaders are good at, and have been very good at for the last 40 years, is pouring money into the pockets of the rich and the corporate executives while everything else crashes.”

https://freewillibrary.blogspot.com/202 ... icism.html

Ich habe nicht das Gefühl, dass er der Meinung ist, dass COVID nur halb so schlimm ist und dass die Krankenhäuser alles locker-flockig wegstecken. Warum nicht? Weil er als Wissenschaftler vermutlich die wissenschaftlichen Studien und Prognosen verfolgt und nicht Leuten Glauben schenkt, die keine Fachmänner auf dem Gebiet sind. ;-)

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 10:35

Und wenn die Meinung der "Experten" von den Wissenschaftlern keineswegs geteilt...
Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Standpunkt nicht.
Noam Chomsky

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 10:30

Jalmar hat geschrieben:
25 Mär 2020, 10:03

gibt das dir nicht irgendwann mal zu denken, wie gezielt mit solchen Meldungen umgegangen wird?
Jeder kritische Ton von -Fachleuten- wird sofort unterbunden und gleich als falsch dargestellt.

Wo ist der objektive Umgang? Die neutrale Stellung/Berichterstattung

Die Seite vom Deutschen Kinderverein ist offline. Warum?
Nö, was soll mir das denn zu denken geben? Du beschwerst dich, dass die Medien nicht kritisch denken und nur noch das übernehmen, was Wissenschaftler sagen. Wenn Medien aber das kritisch betrachten, was deine Quelle sagt, dann wertest du das als "mundtot machen"?

Ich finde ein Faktencheck ist doch eine neutrale Stellung, du etwa nicht? Empfindest du das als Anmaßend? Und wenn die Meinung der "Experten" von den Wissenschaftlern keineswegs geteilt werden, wenn die Zahlen, die die Leute nennen, völlig falsch sind, soll man das dann nicht schreiben? Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Standpunkt nicht.

Ne andere Frage: Ich habe keine Ahnung, was du beruflich machst. Aber ich gehe stark davon aus, dass du in deinem Gebiet eher ein Experte bist als ich. Wenn ich jetzt also meine Meinung zu bestimmten Dingen in deinem beruflichen Umfeld äußere - ist meine Meinung genau so fundiert und "richtig" wie deine? Oder weißt du etwa doch mehr als ich?
kritisch denken <> objetive Berichterstattung sind 2 Paar Schuhe
was es dir zu denken geben soll: dass der öffentliche Konsens in dieser Form eventuell doch nicht der richtige ist?
Fakt: es sind genügend Experten vom Fach da, mit denen in den Medien nicht objektiv umgegangen wird. Ist das gezielte Meinungsmache?

Kannst du so pauschal nicht sagen. Erstens bin ich nicht fehlerfrei und muss mich auch fortlaufend weiterentwickeln, zweitens gibt es hier keine absolute Wahrheit, die zwingend verteidigt werden muss. Letztendlich setzt sich Qualität durch... oder die "richtige PR". Somit schließt sich der Kreis ;)

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 25 Mär 2020, 10:20

Jalmar hat geschrieben:
25 Mär 2020, 10:03
25 Mär 2020, 09:55
Erstaunlich, dass diese Wissenschaftler, die bei YouTube herumgeistern, in der wissenschaftlichen Community überhaupt keine Rolle spielen. Aber solange YouTube und rechte Magazine ihnen eine Plattform bilden, werden Leute ihre Thesen ernst nehmen...
gibt das dir nicht irgendwann mal zu denken, wie gezielt mit solchen Meldungen umgegangen wird?
Jeder kritische Ton von -Fachleuten- wird sofort unterbunden und gleich als falsch dargestellt.

Nö, was soll mir das denn zu denken geben? Du beschwerst dich, dass die Medien nicht kritisch denken und nur noch das übernehmen, was Wissenschaftler sagen. Wenn Medien aber das kritisch betrachten, was deine Quelle sagt, dann wertest du das als "mundtot machen"?

Ich finde ein Faktencheck ist doch eine neutrale Stellung, du etwa nicht? Empfindest du das als Anmaßend? Und wenn die Meinung der "Experten" von den Wissenschaftlern keineswegs geteilt werden, wenn die Zahlen, die die Leute nennen, völlig falsch sind, soll man das dann nicht schreiben? Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Standpunkt nicht.

Ne andere Frage: Ich habe keine Ahnung, was du beruflich machst. Aber ich gehe stark davon aus, dass du in deinem Gebiet eher ein Experte bist als ich. Wenn ich jetzt also meine Meinung zu bestimmten Dingen in deinem beruflichen Umfeld äußere - ist meine Meinung genau so fundiert und "richtig" wie deine? Oder weißt du etwa doch mehr als ich?

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 10:14

Zu Italien 2 weitere Erklärungen:

Angelo Borelli, Leiter Zivilschutz
"Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass wir alle Verstorbenen zählen, dass wir nicht unterscheiden zwischen Corona-Infizierten, die gestorben sind und denen, die WEGEN des Corona-Virus gestorben sind."
https://www.youtube.com/watch?v=djQzykgg-uA bei 0:40

Vielleicht wurden viele Infizierte in Italien, Spanien medizinisch schematisch falsch behandelt? bspw Überdosierung mit Cortison, Antibiotika, Interferon etc
https://www.youtube.com/watch?v=f4oir54 ... XZqMM_bn3c
ab 4:30

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 10:03

25 Mär 2020, 09:55
Erstaunlich, dass diese Wissenschaftler, die bei YouTube herumgeistern, in der wissenschaftlichen Community überhaupt keine Rolle spielen. Aber solange YouTube und rechte Magazine ihnen eine Plattform bilden, werden Leute ihre Thesen ernst nehmen...

Zuletzt geändert von Jalmar am 25 Mär 2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 25 Mär 2020, 09:55

viszd hat geschrieben:
25 Mär 2020, 09:47
neue Videos von Experten, die sich trauen Kritik zu äußern:

RUBIKON: Im Gespräch: „Der Corona-Rebell“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich)
https://www.youtube.com/watch?v=N-Bz5X9M5aA

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona-Nachtrag 1: Belastbarkeit des Gesundheitssystems
https://www.youtube.com/watch?v=lJEJBKiBVlA
und
https://www.youtube.com/watch?v=MARVdS-pHdQ
https://www.mimikama.at/allgemein/arzt- ... ktencheck/

Und zu Rubikon: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rubikon

viszd

Beitrag von viszd » 25 Mär 2020, 09:47

neue Videos von Experten, die sich trauen Kritik zu äußern:

RUBIKON: Im Gespräch: „Der Corona-Rebell“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich)
https://www.youtube.com/watch?v=N-Bz5X9M5aA

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona-Nachtrag 1: Belastbarkeit des Gesundheitssystems
https://www.youtube.com/watch?v=lJEJBKiBVlA
und
https://www.youtube.com/watch?v=MARVdS-pHdQ

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 25 Mär 2020, 08:22

olidoc hat geschrieben:
24 Mär 2020, 16:04

Das ist doch das , was ich die ganze Zeit sage. Wir haben wahrscheinlich schon 3 Mio. Infizierte, davon sind derzeit 600 Leute intensivpflichtig, selbst wenn die Zahl der Infizierten auf 60 Mio. ansteigt, wären 12000 Intensivbetten belegt, da kollabieren wir nicht, da es ja nicht innerhalb von 8 Tagen dazu kommt.
Das ist jetzt das, was du glaubst und keineswegs das, was die Wissenschaftler denken. Selbst in diesem Artikel aus Science, den du hier verlinkt hast, ist man von anderen Zahlen ausgegangen in Wuhan. In der Phase des Ausbruchs, in der man wenig getestet hat, geht man von einer Dunkelziffer von 90% unentdeckter Fälle aus. Bei 30.000 Erkrankten hieße das, dass man im ungünstigsten Fall etwa 300.000 Infizierte hat. Da sind wir von den 3 Millionen, die du ohne irgendwelche wissenschaftliche Untersuchung einfach annimmst, doch sehr weit weg.

Siehe Artikel aus der Zeit:

"Durch die lange Inkubationszeit kombiniert mit der statistischen Verzögerung greifen die angeordneten Maßnahmen in Deutschland statistisch noch nicht. Auf dem Papier sind wir noch in derselben Phase, für die Forscher im Fachmagazin Science gerade das Dunkelfeld von Covid-19 auszuleuchten suchten: Aus den geografischen und zeitlichen Daten der Tests und Bewegungsprofilen für 375 chinesische Städte rund um die Ausbruchszone in Wuhan schätzten die Wissenschaftler aus Peking, Hongkong, London und New York ab, wie viele unentdeckte Infektionen es vor der strikten Quarantäne ab dem 23. Januar in China gab.

Ihrem Modell zufolge lag der Anteil der nicht entdeckten Erkrankungen am gesamten Infektionsgeschehen vor Einsetzen der Ausgangs- und Reisesperren am 23. Januar bei beinahe 90 Prozent. Allerdings waren die heimlichen Virusträger im Schnitt auch nur halb so ansteckend wie die Fälle, die in den Akten landeten.

Die Forscher berechneten auch, dass in China schon in der ersten Woche mit Hausarrest und Reisestopps nur noch ein Drittel aller Infektionen unentdeckt blieben – und sie spekulieren, dass dieser Rückgang durch eine Kombination von konsequentem Fahnden nach verdächtigen Symptomen und verantwortungsvollem Verhalten der Bevölkerung zustande kam. Wohl auch deswegen ist das der erste Ausbruch der neuen Seuche, der erfolgreich ausgebremst werden konnte. "

Ich gehe davon aus, dass die Dunkelziffer in Deutschland eher geringer ist, aber selbst bei der Übertragung der anfänglichen chinesischen Verhältnisse kommt man da auf ganz andere Zahlen. Auch die Anzahl der Intensivbetten sieht dann ganz anders aus bei einem exponentiellem Wachstum...

Joe

Beitrag von Joe » 25 Mär 2020, 08:10

Selbst wenn Corona in DE kontrolliert milde ablaufen würde, was bringt es der Wirtschaft im Kontext Europa, Weltwirtschaft etc..

Wir leben leben doch nicht auf einer Insel ...
„Am Ende bleibt dir nur die lange Nase“ ...eben.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 08:07

viszd hat geschrieben:
24 Mär 2020, 19:54
viszd hat geschrieben:
24 Mär 2020, 19:00

https://www.youtube.com/watch?v=nXEst3TFVm8

Coronavirus-Update #20: "Deutschland kann nur bedingt von anderen lernen" | NDR Podcast

... da hat er recht.
der Mann sieht offensichtlich nur noch dieses covid 19 und ist in seiner schwarz/weiß Eindimensionalität komplett gefangen.

Goggel hatte Recht hinsichtlich der zunehmenden häuslichen Gewalt allgemein und im besonderen gegen Kinder bei Quarantäne.
gestern von einem freund einen link geschickt bekommen mit diesen furchtbaren Hinweisen - diese Seite vom Deutschen Kinderverein geht aber heute nicht mehr?
https://deutscher-kinderverein.de/ueber ... d-besorgt/

nächstbester link
https://www.rtl.de/cms/in-corona-quaran ... 06027.html
"Hilfreiche Alltagsroutinen entfallen in der Quarantäne, der (…) Besuch der Kita oder Schule sogar wochenlang", heißt es in einem Appell des Deutschen Kindervereins. "Der Spielplatz ist zu, die Nachbarn gehen auf Distanz, das Kind ist mit seinen Eltern allein." Alleine mit Eltern, die wohlmöglich schon in der Zeit vor Corona heillos überfordert waren. Mit Eltern, die aufgrund von Sucht oder anderen psychischen Störungen kaum fähig sind, sich um ihre Töchter und Söhne zu kümmern. "Wer sieht und hört misshandelte und sexuell missbrauchte Kinder jetzt?", fragt Vereins-Geschäftsführer Rainer Rettinger.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 25 Mär 2020, 07:49

olidoc hat geschrieben:
24 Mär 2020, 16:04
Jalmar hat geschrieben:
24 Mär 2020, 16:00

berechtigte frage. Die Test können wir nicht überregional vergleichen. Da sie nicht unter den selben Maßstäben und Bedingungen waren.
Das eine Land testet nur Schwerkranke, das andere Land alle, die anderen wiederum nur welche mit leichten Symptomen,
Ich bin mir 100%, dass die Zahl der Infizierten von Kinder und Jugendlichen um mind das 10x höher ist. Eher um das 100fache.
Da braucht nur 1 Kind in der Kita etwas haben - dann haben die anderen das auch (spreche da aus Erfahrung :roll: )
Die Kids zeigen zum Glück keine bis wenig Symptome. Daher keine Tests. Deswegen tauchen die auch nicht in der Statistik auf, obwohl viele das bestimmt haben bzw hatten
Das ist doch das , was ich die ganze Zeit sage. Wir haben wahrscheinlich schon 3 Mio. Infizierte, davon sind derzeit 600 Leute intensivpflichtig, selbst wenn die Zahl der Infizierten auf 60 Mio. ansteigt, wären 12000 Intensivbetten belegt, da kollabieren wir nicht, da es ja nicht innerhalb von 8 Tagen dazu kommt.
ich weiß. dazu hast du noch andere Sachen richtig vorausgesagt, bei denen ich mich frage, aus welchen Erfahrungswerten und Wissen du das ableiten konntest und warum das RKI oder die Charité diese haben
Zuletzt geändert von Jalmar am 25 Mär 2020, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

viszd

Beitrag von viszd » 25 Mär 2020, 00:05

thorsten hat geschrieben:
24 Mär 2020, 20:53
https://twitter.com/swissmadame/status/ ... 92290?s=20
sehr strange...
Der klare Himmel fällt mir auch auf
sind eben doch nicht immer alles Wolken :mrgreen:

thorsten

Beitrag von thorsten » 24 Mär 2020, 20:53

viszd

Beitrag von viszd » 24 Mär 2020, 19:54

viszd hat geschrieben:
24 Mär 2020, 19:00
viszd hat geschrieben:
23 Mär 2020, 19:05
unser täglich Drosten gib uns heute

https://www.youtube.com/watch?v=Y-3K1jV4nJw

Coronavirus-Update #19: "Masken können andere schützen" | NDR Podcast

Coronavirus-Update #20: "Deutschland kann nur bedingt von anderen lernen" | NDR Podcast

... da hat er recht.

Bart

Beitrag von Bart » 24 Mär 2020, 19:53

Scheiße, dann wäre es wie es die Chinesen sagen. Es geht nur 5 Wochen komplett.

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 24 Mär 2020, 19:51

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ches-leben

Bin mal gespannt, wie das für Schweden ausgehen wird. Am Ende werden wir sehen, wer Recht hatte. Großbritannien ist jedenfalls vom Weg Schwedens abgekommen. Im Grunde genommen kann man ja nur von der Erfahrungen Anderer profitieren und es kann dabei helfen, den richtigen Mittelweg zu finden.

viszd

Beitrag von viszd » 24 Mär 2020, 19:00

viszd hat geschrieben:
23 Mär 2020, 19:05
unser täglich Drosten gib uns heute

https://www.youtube.com/watch?v=Y-3K1jV4nJw

Coronavirus-Update #19: "Masken können andere schützen" | NDR Podcast

viszd

Beitrag von viszd » 24 Mär 2020, 18:56

viszd hat geschrieben:
23 Mär 2020, 19:19
**** Italien ****

gemeldete Infizierte: 63,927
gemeldete Infizierte Neu: +4,789

gemeldete Todesfälle: 6,077
gemeldete Todesfälle Neu: +601

Itaien ist wohl über den Peak, zumindest nahe dran (der 1. Welle)

Neue Fälle der letzten Tage:
14.03.2020: 3497
15.03.2020: 3590
16.03.2020: 3233
17.03.2020: 3526
18.03.2020: 4207
19.03.2020: 5322
20.03.2020: 5986
21.03.2020: 6557
22.03.2020: 5560
23.03.2020: 4789

Neue Todesfälle der letzten Tage:
14.03.2020: 175
15.03.2020: 368
16.03.2020: 349
17.03.2020: 345
18.03.2020: 475
19.03.2020: 427
20.03.2020: 627
21.03.2020: 793
22.03.2020: 651
23.03.2020: 601

https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/
gemeldete Infizierte: 69,176
gemeldete Infizierte Neu: +5,249

gemeldete Todesfälle: 6,820
gemeldete Todesfälle Neu: +743

das war wohl zu früh gestern, heute geht's wieder höher mit den Horrorzahlen, bei weitem kein exponentielles Wachstum, ich würde es stabil auf hohem Niveau nennen.
armes Italien :cry:

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“