Talk

olidoc
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von olidoc » 09 Apr 2020, 11:36

Laut Streeck:

Letaliät: 0,36 %
Mortalität (auf sie kommt es an): 0,06%!!!!!

In Heinsberg 15% durchseucht

Wenn man jetzt einberechnet, dass Heinsberg natürlich ein Hotspot ist/war, dann kann für D konservativ 5% annehmen,
was 4 Millionen Infizierten entspricht

Jalmar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:30

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:23
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:05

Hypothesen ohne Beispiele. selbst bei einer Nachfrage, dass zeigt doch schon, dass man mit der Behauptung auf dem Holzweg ist. Aber - was sollen dann obendrein noch zynische Anmerkungen. Da macht man es sich selbst aber sehr einfach.
Ich habe eigtl. nur den aktuellen Stand der Dinge beschrieben und den generellen Konsens dargelegt. Ich vermute ich bin nicht in der Beweispflicht wenn ich die Maßnahmen beschreibe die sowohl von Wissenschaft als auch Politik seit Wochen dargelegt und beschrieben werden (aktuelles Beispiel ist die PK von Streek heute). Was erwartest du? Soll ich scholar.google.de runter rattern und ein Literaturverzeichnis mit allen Studien zu dem Thema darlegen? Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch. Das ist eine reine Provokation und die Retourkutsche dafür, dass ich mehrfach Quellen ala YouTube in Frage gestellt oder den Inhalt von irgendwelchen ominösen Websites angezweifelt habe. Natürlich bin auch ich nicht vom Attention Bias befreit (jeder hat so seine Bubble), trotzdem bin ich Kilometer davon entfernt den Rechtsstaat in Frage zu stellen oder Wissenschaftlern in irgendeiner Art und Weise Täuschung vorzuwerfen. Wer das tut sollte sich seiner Sache sicher sein und diese auch durch belastbare Studien, Daten, Fakten etc belegen. Und ganz ehrlich habe ich auch überhaupt keine Lust mehr eine Diskussion über korrektes wissenschaftliches Argumentieren zu führen, dazu ist das ganze Thema auch hier schon viel zu emotional aufgeladen (und außerdem hätte ich sowieso recht ;-)). Belassen wir es dabei.

Eine Lockerung der Maßnahmen wäre extrem wünschenswert, falls wissenschaftlich vertretbar, natürlich. Aber das muss vernünftig und besonnen entschieden werden. Ich hoffe (und vertraue darauf), dass die Regierung die richtigen Entscheidungen trifft und möchte gewiss nicht in deren Haut stecken momentan.
ist ok, aber letztendlich, um auf den Punkt zurückzukommen ist es eben keine "überragende Mehrheit". Weil es eben auf der anderen Seite eine nicht unterschätzbare Anzahl ist, vom Fach wie auch fachübergreifend. Ich hätte mir heute Abend die mühe gemacht, eine Liste mal zu erstellen. Ist nicht ohne.
Nein, es war auch keine Provokation oder Retourkutsche. Ich wollte einfach mal die Anzahl bzw. das Verhältnis Pro-Contra der Wissenschaftler, Ökonomen, Statistiker wissen.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:26

Carlos hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:18
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:14

nein, da steht nirgends eine Empfehlung rauszugehen. Im Gegenteil

Fällt dir jetzt was auf?
Ansonsten egal
hast nach Punkt 1 aufgehört zu lesen?

Und selbstverständlich will niemand Sie in ihren eigenen vier Wänden einsperren. Tatsächlich ist es sogar wünschenswert, wenn Sie sich an der frischen Luft bewegen oder Sport treiben. Nur muss das halt in der nächsten Zeit im kleinen Kreis stattfinden.
zwischen erlaubt raus zu gehen und empfohlen raus zu gehen ist noch ein Unterschied. kommt später noch eine Empfehlung in dem Schrieb, dann sorry

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:24

Paule hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:21
Jalmar hat geschrieben:

Fällt dir jetzt was auf?
Ansonsten egal

eigentlich hat es jeder gesagt.

spahn
Man soll ja durchaus mal rausgehen, mit den Kindern oder dem Partner an frischer Luft spazieren gehen

söder
Frische Luft tut gut
Sport im Freien und Spaziergänge sind weiterhin erlaubt.

laschet
Leute sollen an die frische Luft
danke Paule

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 11:23

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:05
Carlos hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:55
Jalmar, bei allem Respekt - Du hast Dich sicher mehr in die Covid-Thematik eingelesen als der Großteil hier und kannst wegen mir auch diskutieren bis der Arzt kommt (auch wenn sich die Frequenz des Kreisdrehens gefühlt seit Tagen steigert). Aber wer hat Dich hier ernannt den großen Talk-Knigge zu geben und anderen Leuten, die hier zu Fußballzeiten deutlich aktiver waren als Du vorzuschreiben, wie und was hier geschrieben werden soll??

Hier wurde immer schon sarkastisch geschrieben, Dinge überspitzt, auch mal andere Beiträge lächerlich gemacht - das hat glaub ich auch jeder verkraftet, sonst würden hier nicht Leute teilweise seit 20 Jahren aktiv mitwirken. Persönliche Beleidigungen sind scheisse, kommen aber zum Glück auch nur vereinzelt vor. Ich hab's gestern schon geschrieben: ist immer noch ein Fußball-Forum, da darf's auch mal rau zugehen.

Akzeptier einfach, dass jeder seine Art hat, mit dem Thema umzugehen. Der eine schreibt seitenlange Abhandlungen, der nächste ein paar One-Liner und der dritte macht sich lustig. So what. Es hat einfach auch nicht jeder Zeit und Lust, seitenlange Diskussionsbeiträge zu posten. Wenn Dir die Reaktionen zu profan sind, dann blende sie halt aus.
Hypothesen ohne Beispiele. selbst bei einer Nachfrage, dass zeigt doch schon, dass man mit der Behauptung auf dem Holzweg ist. Aber - was sollen dann obendrein noch zynische Anmerkungen. Da macht man es sich selbst aber sehr einfach.
Ich habe eigtl. nur den aktuellen Stand der Dinge beschrieben und den generellen Konsens dargelegt. Ich vermute ich bin nicht in der Beweispflicht wenn ich die Maßnahmen beschreibe die sowohl von Wissenschaft als auch Politik seit Wochen dargelegt und beschrieben werden (aktuelles Beispiel ist die PK von Streek heute). Was erwartest du? Soll ich scholar.google.de runter rattern und ein Literaturverzeichnis mit allen Studien zu dem Thema darlegen? Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch. Das ist eine reine Provokation und die Retourkutsche dafür, dass ich mehrfach Quellen ala YouTube in Frage gestellt oder den Inhalt von irgendwelchen ominösen Websites angezweifelt habe. Natürlich bin auch ich nicht vom Attention Bias befreit (jeder hat so seine Bubble), trotzdem bin ich Kilometer davon entfernt den Rechtsstaat in Frage zu stellen oder Wissenschaftlern in irgendeiner Art und Weise Täuschung vorzuwerfen. Wer das tut sollte sich seiner Sache sicher sein und diese auch durch belastbare Studien, Daten, Fakten etc belegen. Und ganz ehrlich habe ich auch überhaupt keine Lust mehr eine Diskussion über korrektes wissenschaftliches Argumentieren zu führen, dazu ist das ganze Thema auch hier schon viel zu emotional aufgeladen (und außerdem hätte ich sowieso recht ;-)). Belassen wir es dabei.

Eine Lockerung der Maßnahmen wäre extrem wünschenswert, falls wissenschaftlich vertretbar, natürlich. Aber das muss vernünftig und besonnen entschieden werden. Ich hoffe (und vertraue darauf), dass die Regierung die richtigen Entscheidungen trifft und möchte gewiss nicht in deren Haut stecken momentan.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:22

thorsten hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:16
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:51

und diese Ablenkung deinerseits? Treffen. Reden. Trinken. Gut ist!
Bleib doch auch beim wesentlichen. Jemand, der das nicht kann, den kann man ruhig mal drauf hinweisen.

Warum wollen so viele andere Meinungen in Keim ersticken - notfalls mit einer Brise Zynismus?
Setzt die "Spinner" doch auf Ignore. Dann hast du /habt ihr Ruhe. Aber Obacht, Seifenblasen zerplatzen schnell

Ansonsten hat Wiede dir vorhin auch etwas mitgegeben. Fällt das dir eigentlich auf?
Ist keine Ablenkung, du mischst persönliche Dinge mit rein und ich finde das nicht ok.

Abgesehen davon definierst du nicht die regeln der Kommunikation hier, die zwar ermüdend ist und sich im kreis dreht, aber doch völlig im rahmen.
Und dann wie wiede von der Demokratie reden, ernsthaft?
Egal, erinnere dich doch mal an (ganz) alte talk zeiten zurück und dann erzähl mir bitte nichts zum thema kommunikation.
Iignore kannst ja für dich auch mal versuchen
ich will nicht definiere, ich weise auf Unstimmigkeiten hin.
und wenn man nicht mal auf einfache Fragen antworten kann oder minimale Zugeständnisse macht (hast du doch auch geschafft), dann kann man es wirklich lassen. Ignore und gut ist

Wiede

Beitrag von Wiede » 09 Apr 2020, 11:22

09 Apr 2020, 11:16
Jalmar hat geschrieben:

Bleib doch auch beim wesentlichen. Jemand, der das nicht kann, den kann man ruhig mal drauf hinweisen.

Warum wollen so viele andere Meinungen in Keim ersticken - notfalls mit einer Brise Zynismus?
Setzt die "Spinner" doch auf Ignore. Dann hast du /habt ihr Ruhe. Aber Obacht, Seifenblasen zerplatzen schnell

Ansonsten hat Wiede dir vorhin auch etwas mitgegeben. Fällt das dir eigentlich auf?
Ist keine Ablenkung, du mischst persönliche Dinge mit rein und ich finde das nicht ok.

Abgesehen davon definierst du nicht die regeln der Kommunikation hier, die zwar ermüdend ist und sich im kreis dreht, aber doch völlig im rahmen.
Egal, erinnere dich doch mal an (ganz) alte talk zeiten zurück und dann erzähl mir bitte nichts zum thema kommunikation.
Thorsten, du wirfst anderen Dinge vor, die du selbst nicht einhältst!

Austeilen ja - wenn’s aber nicht passt, dann entweder ignorieren oder mit Sarkasmus kommen?

Mal eine oder zwei Stufen runter kommen. Man muss gewiss nicht immer einer Meinung sein. Und es darf auch mal rustikaler zugehen. Aber die Qualität und Intensität der Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen hat hier insgesamt deutlich zugenommen. Das ist schade. Denn wenn das so bleibt gibt es keine sinnvollen Diskussionen mehr und es werden Leute dem Talk dem Talk dem Rücken zukehren. Ist das das Ziel?

Paule

Beitrag von Paule » 09 Apr 2020, 11:21

Jalmar hat geschrieben:
Neverwalkalone hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:09

Nach drei Sekunden googlen:

Selbst die Partei unserer wirtschaftszerstörenden Kanzlerin rät ausdrücklich dazu:
https://www.cdu.de/artikel/alle-gegen-corona

Kretschmann in seiner TV-Ansprache zum Kontaktverbot übrigens auch. Bitte selber in den Mediatheken suchen.
Sie sollen nur so wenig wie möglich raus
Fällt dir jetzt was auf?
Ansonsten egal

eigentlich hat es jeder gesagt.

spahn
Man soll ja durchaus mal rausgehen, mit den Kindern oder dem Partner an frischer Luft spazieren gehen

söder
Frische Luft tut gut
Sport im Freien und Spaziergänge sind weiterhin erlaubt.

laschet
Leute sollen an die frische Luft

Carlos

Beitrag von Carlos » 09 Apr 2020, 11:18

Jalmar hat geschrieben:

Selbst die Partei unserer wirtschaftszerstörenden Kanzlerin rät ausdrücklich dazu:

Kretschmann in seiner TV-Ansprache zum Kontaktverbot übrigens auch. Bitte selber in den Mediatheken suchen.
Fällt dir jetzt was auf?
Ansonsten egal
hast nach Punkt 1 aufgehört zu lesen?

Und selbstverständlich will niemand Sie in ihren eigenen vier Wänden einsperren. Tatsächlich ist es sogar wünschenswert, wenn Sie sich an der frischen Luft bewegen oder Sport treiben. Nur muss das halt in der nächsten Zeit im kleinen Kreis stattfinden.

thorsten

Beitrag von thorsten » 09 Apr 2020, 11:16

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:30
Jalmar, was ist das eigentlich für eine Masche bei dem ein oder anderen hier persönliche Dinge mit reinzubringen?

Wiede hat geschrieben:
09 Apr 2020, 08:42

Das Problem liegt sicher auch darin, dass Du offenbar andere Ansichten und Meinungen nicht akzeptieren kannst. Mit „was läuft bei DIR nur falsch“ bringst du das ganz gut zum Ausdruck. Du könntest auch schreiben „ich sehe das anders, weil“ und bei der Sache bleiben.

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 09 Apr 2020, 11:15

OK, jetzt haben sie's gesagt. 5% wurden in Gangelt positiv getestet, 15 % waren tatsächlich krank.
An anderen Orten wird die Dunkelziffer mit Sicherheit weitaus höher sein. Aber von 100x mehr Fällen als gemeldet kann mit Sicherheit nicht die Rede sein.
Ach ja, die Letalität war glaub 0,375 oder so.
Zuletzt geändert von Sonderbarer am 09 Apr 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:14

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:57

welche

Fällt dir jetzt was auf?
Ansonsten egal

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 09 Apr 2020, 11:09

duke hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:54
es wird gefühlt fast jeden tag zum einen mehr und zum anderen anstrengender das ganze hier mitzulesen

glaube fast jeder ist gerade (auch ohne talk) in einer ziemlich belastenden situation.
vielleicht hilft es sich vor augen zu führen, daß es dem diskussionspartner oder mitleser ebenso geht bevor man auf "absenden" drückt

sich gegenseitig anzukacken und vehement in diskussionen einzusteigen wo vorher klar ist, daß sie nie zu nem ende kommen werden
macht die situation wahrscheinlich für uns alle nicht besser

#seidnettzueinander
der macht noch einen recht gefestigten Eindruck

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 09 Apr 2020, 11:09

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:57
09 Apr 2020, 10:49

Verstehe wirklich nicht, was du willst. Ich denke ich habe mich hier bislang sehr zurückgehalten. Wenn ich bedenke wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen habe und dann doch nichts geschrieben habe....

Aber wenn du mir verrätst, auf welche Frage ich antworten soll werde ich mein Bestes geben. Großes Indianerehrenwort!
06 Apr 2020, 12:27

Wie kommst du darauf? Im Gegenteil hat doch mittlerweile so gut wie jeder "von denen" (aka "die Politiker") darauf hingewiesen, dass angemessene Bewegung an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt und gut ist?
welche

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 09 Apr 2020, 11:05

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:00
EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:45

interessant. sehr schön, danke für den Link. Scheint eine belastbare Studie zu sein - bin gespannt.
Jup, verstehe was er sagt und macht Sinn. Auch wenn er jetzt nicht soviel überraschendes von sich gegeben hat. Bin gespannt wie man jetzt mit den Maßnahmen bzw. Empfehlungen umgeht in den nächsten Wochen. Bin mir nicht ganz sicher was das heißt. Hoffen wir das Beste.
Vielleicht fragt ja auch mal einer nach, wie die offziellen Zahlen für Gangelt sind. Er meinte ja, dass 15% die Krankheit durchgemacht haben oder durchmachen. Das wären auf die gesamtbevölkerung der Stadt bezogen knapp 1900 Leute. Mich würde interessieren, wie viele tatsächlich in Gangelt positiv getestet wurden. Dann hätte man eine ungefähre Vorstellung von der Dunkelziffer.
Und jetzt müsste man das auch noch machen für weniger durchseuchte Gebiete. Aber das wird ja in München schon gemacht und in den nächsten Wochen werden immer mehr Studien durchgeführt.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:05

Carlos hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:55
Jalmar, bei allem Respekt - Du hast Dich sicher mehr in die Covid-Thematik eingelesen als der Großteil hier und kannst wegen mir auch diskutieren bis der Arzt kommt (auch wenn sich die Frequenz des Kreisdrehens gefühlt seit Tagen steigert). Aber wer hat Dich hier ernannt den großen Talk-Knigge zu geben und anderen Leuten, die hier zu Fußballzeiten deutlich aktiver waren als Du vorzuschreiben, wie und was hier geschrieben werden soll??

Hier wurde immer schon sarkastisch geschrieben, Dinge überspitzt, auch mal andere Beiträge lächerlich gemacht - das hat glaub ich auch jeder verkraftet, sonst würden hier nicht Leute teilweise seit 20 Jahren aktiv mitwirken. Persönliche Beleidigungen sind scheisse, kommen aber zum Glück auch nur vereinzelt vor. Ich hab's gestern schon geschrieben: ist immer noch ein Fußball-Forum, da darf's auch mal rau zugehen.

Akzeptier einfach, dass jeder seine Art hat, mit dem Thema umzugehen. Der eine schreibt seitenlange Abhandlungen, der nächste ein paar One-Liner und der dritte macht sich lustig. So what. Es hat einfach auch nicht jeder Zeit und Lust, seitenlange Diskussionsbeiträge zu posten. Wenn Dir die Reaktionen zu profan sind, dann blende sie halt aus.
ok, dann bleibt bei einigen tatsächlich nur die ignore funktion. schade

Ja, muss man in der Tat akzeptieren, dass man selbst mit Argumenten gegen einige nicht weit kommt. Traurig

Redneck1893

Beitrag von Redneck1893 » 09 Apr 2020, 11:00

Also ich bin froh, dass die Infektionszahlen zurückgehen und das nichts von überlasteten Krankenhäusern zu lesen ist. Stattdessen können wir unseren Nachbarn helfen. Das ist schön! Zeigt aus meiner Sicht, dass die Maßnahmen geholfen haben.

Was bei mir allerdings gerade exponentiell wächst ist der Frust über die Maßnahmen. Dauert schon lange, dauert noch lange und ich versteh nicht alle. Warum dürfen Profifußballer 1,5 Meter voneinander entfernt schwitzen, aber Besucher von Gotteshäusern nicht 1,5 Meter entfernt sitzen? Warum stehen zwei Baumfäller hier gestern zu zweit im Korb mit 50 Centimeter Abstand, aber die Schulen sind geschlossen? Warum wird z.B. im Baugewerbe überhaupt gearbeitet? Warum gibt es überhaupt noch ÖPNV?

Ich würd mir wünschen, dass wir jetzt recht zügig große Schritte aus der Situation raus machen. Es wurden ja jetzt fleißig Daten gesammelt und nun müsste berechnet werden bei welchen Lockerungen wieviele Betten voraussichtlich belegt werden. Wenn die Maßnahmen dann so gelockert werden, dass im Mittel 2/3 der Betten belegt sind, dann wäre da immernoch 1/3 Puffer, falls sich verrechnet wurde. Da die Auslastung bisher ja nicht allzu hoch ist sollten sich größere Lockerungen machen lassen find ich.

Aber gut, ich bin Laie, hab mein Wunschdenken und wenig Ahnung von Datenmodellierung. Zu letzterem und ob es möglich ist solche „Bettensimulationen“ zu machen kann vielleicht EethYo was sagen?
dum spiro spero

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 11:00

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:45
Sonderbarer hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:38
Glaub heute wird die Studie von Streeck aus Heinsberg vorgestellt. Wird spannend. Hier gibt es nen Livestream.

https://www.facebook.com/derspiegel/vid ... iE0Wd4l11a
interessant. sehr schön, danke für den Link. Scheint eine belastbare Studie zu sein - bin gespannt.
Jup, verstehe was er sagt und macht Sinn. Auch wenn er jetzt nicht soviel überraschendes von sich gegeben hat. Bin gespannt wie man jetzt mit den Maßnahmen bzw. Empfehlungen umgeht in den nächsten Wochen. Bin mir nicht ganz sicher was das heißt. Hoffen wir das Beste.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:57

09 Apr 2020, 10:49
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:11

Du meldest dich auch nur für negative Anmerkungen. Nie freundlich, nie dem anderen etwas auch zugestehen, nur zynisch und immer nur dann melden , wenn man contra geben kann. Wie vor paar Tagen zum Thema meiner Kritik bzgl offizielle Tipps, was man für die Gesundheit machen kann. X Argumente gebracht, Hauptsache gegen eines gewettert - was soll das, kannst du dich auch mal normal auseinandersetzen? Dein Bruder schafft das doch auch? Macht überhaupt keinen Sinn, mit dir hier über etwas zu kontrovers reden.
Komm doch mal auf ein Bier vorbei. Bin gespannt, wie du dann drauf bist.

ach so, ja: warte immer noch auf eine Antwort. Schaffst du das ohne kindisches Getue
Verstehe wirklich nicht, was du willst. Ich denke ich habe mich hier bislang sehr zurückgehalten. Wenn ich bedenke wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen habe und dann doch nichts geschrieben habe....

Aber wenn du mir verrätst, auf welche Frage ich antworten soll werde ich mein Bestes geben. Großes Indianerehrenwort!
06 Apr 2020, 12:27
Jalmar hat geschrieben:
06 Apr 2020, 11:22
Sollten sie dies nicht schaffen, empfehlen wir eine Supplementierung.
Darüber hinaus lässt sich das Immunsystem stärken durch Bewegung und frische Luft. Da wir leider gerade eine Ausgangssperre haben, führen sie bitte jedwede hierfür nötigen Maßnahmen zu Hause durch (Heimtraining, Lüften, Sonnen auf dem Balkon, Hof usw).
Wie kommst du darauf? Im Gegenteil hat doch mittlerweile so gut wie jeder "von denen" (aka "die Politiker") darauf hingewiesen, dass angemessene Bewegung an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt und gut ist?
welche

Carlos

Beitrag von Carlos » 09 Apr 2020, 10:56

duke hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:54
es wird gefühlt fast jeden tag zum einen mehr und zum anderen anstrengender das ganze hier mitzulesen

glaube fast jeder ist gerade (auch ohne talk) in einer ziemlich belastenden situation.
vielleicht hilft es sich vor augen zu führen, daß es dem diskussionspartner oder mitleser ebenso geht bevor man auf "absenden" drückt

sich gegenseitig anzukacken und vehement in diskussionen einzusteigen wo vorher klar ist, daß sie nie zu nem ende kommen werden

#seidnettzueinander
sei still, Du Hippie :muell: 8-)

Carlos

Beitrag von Carlos » 09 Apr 2020, 10:55

duke

Beitrag von duke » 09 Apr 2020, 10:54

#seidnettzueinander

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 10:53

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:52
EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:32

https://lmgtfy.com/?q=corona ;-)

Komm, lassen wir das. Das bringt doch eh nichts.

Hat jemand gute Links zu alten VfB Spielen? Youtube ist enttäuschend.
QED

ging schneller als gedacht
:chuckle:

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:52

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:32
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:04

doch so viele
https://lmgtfy.com/?q=corona ;-)

Komm, lassen wir das. Das bringt doch eh nichts.

Hat jemand gute Links zu alten VfB Spielen? Youtube ist enttäuschend.
QED

ging schneller als gedacht

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:51

09 Apr 2020, 10:30
Jalmar, was ist das eigentlich für eine Masche bei dem ein oder anderen hier persönliche Dinge mit reinzubringen?

Wiede hat geschrieben:
09 Apr 2020, 08:42

Das Problem liegt sicher auch darin, dass Du offenbar andere Ansichten und Meinungen nicht akzeptieren kannst. Mit „was läuft bei DIR nur falsch“ bringst du das ganz gut zum Ausdruck. Du könntest auch schreiben „ich sehe das anders, weil“ und bei der Sache bleiben.

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“