Talk

Sonderbarer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von Sonderbarer » 09 Apr 2020, 11:05

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 11:00
EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:45

interessant. sehr schön, danke für den Link. Scheint eine belastbare Studie zu sein - bin gespannt.
Jup, verstehe was er sagt und macht Sinn. Auch wenn er jetzt nicht soviel überraschendes von sich gegeben hat. Bin gespannt wie man jetzt mit den Maßnahmen bzw. Empfehlungen umgeht in den nächsten Wochen. Bin mir nicht ganz sicher was das heißt. Hoffen wir das Beste.
Vielleicht fragt ja auch mal einer nach, wie die offziellen Zahlen für Gangelt sind. Er meinte ja, dass 15% die Krankheit durchgemacht haben oder durchmachen. Das wären auf die gesamtbevölkerung der Stadt bezogen knapp 1900 Leute. Mich würde interessieren, wie viele tatsächlich in Gangelt positiv getestet wurden. Dann hätte man eine ungefähre Vorstellung von der Dunkelziffer.
Und jetzt müsste man das auch noch machen für weniger durchseuchte Gebiete. Aber das wird ja in München schon gemacht und in den nächsten Wochen werden immer mehr Studien durchgeführt.

Jalmar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 11:05

Carlos hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:55
Jalmar, bei allem Respekt - Du hast Dich sicher mehr in die Covid-Thematik eingelesen als der Großteil hier und kannst wegen mir auch diskutieren bis der Arzt kommt (auch wenn sich die Frequenz des Kreisdrehens gefühlt seit Tagen steigert). Aber wer hat Dich hier ernannt den großen Talk-Knigge zu geben und anderen Leuten, die hier zu Fußballzeiten deutlich aktiver waren als Du vorzuschreiben, wie und was hier geschrieben werden soll??

Hier wurde immer schon sarkastisch geschrieben, Dinge überspitzt, auch mal andere Beiträge lächerlich gemacht - das hat glaub ich auch jeder verkraftet, sonst würden hier nicht Leute teilweise seit 20 Jahren aktiv mitwirken. Persönliche Beleidigungen sind scheisse, kommen aber zum Glück auch nur vereinzelt vor. Ich hab's gestern schon geschrieben: ist immer noch ein Fußball-Forum, da darf's auch mal rau zugehen.

Akzeptier einfach, dass jeder seine Art hat, mit dem Thema umzugehen. Der eine schreibt seitenlange Abhandlungen, der nächste ein paar One-Liner und der dritte macht sich lustig. So what. Es hat einfach auch nicht jeder Zeit und Lust, seitenlange Diskussionsbeiträge zu posten. Wenn Dir die Reaktionen zu profan sind, dann blende sie halt aus.
ok, dann bleibt bei einigen tatsächlich nur die ignore funktion. schade

Hypothesen ohne Beispiele. selbst bei einer Nachfrage, dass zeigt doch schon, dass man mit der Behauptung auf dem Holzweg ist. Aber - was sollen dann obendrein noch zynische Anmerkungen. Da macht man es sich selbst aber sehr einfach.

Ja, muss man in der Tat akzeptieren, dass man selbst mit Argumenten gegen einige nicht weit kommt. Traurig

Redneck1893

Beitrag von Redneck1893 » 09 Apr 2020, 11:00

Also ich bin froh, dass die Infektionszahlen zurückgehen und das nichts von überlasteten Krankenhäusern zu lesen ist. Stattdessen können wir unseren Nachbarn helfen. Das ist schön! Zeigt aus meiner Sicht, dass die Maßnahmen geholfen haben.

Was bei mir allerdings gerade exponentiell wächst ist der Frust über die Maßnahmen. Dauert schon lange, dauert noch lange und ich versteh nicht alle. Warum dürfen Profifußballer 1,5 Meter voneinander entfernt schwitzen, aber Besucher von Gotteshäusern nicht 1,5 Meter entfernt sitzen? Warum stehen zwei Baumfäller hier gestern zu zweit im Korb mit 50 Centimeter Abstand, aber die Schulen sind geschlossen? Warum wird z.B. im Baugewerbe überhaupt gearbeitet? Warum gibt es überhaupt noch ÖPNV?

Ich würd mir wünschen, dass wir jetzt recht zügig große Schritte aus der Situation raus machen. Es wurden ja jetzt fleißig Daten gesammelt und nun müsste berechnet werden bei welchen Lockerungen wieviele Betten voraussichtlich belegt werden. Wenn die Maßnahmen dann so gelockert werden, dass im Mittel 2/3 der Betten belegt sind, dann wäre da immernoch 1/3 Puffer, falls sich verrechnet wurde. Da die Auslastung bisher ja nicht allzu hoch ist sollten sich größere Lockerungen machen lassen find ich.

Aber gut, ich bin Laie, hab mein Wunschdenken und wenig Ahnung von Datenmodellierung. Zu letzterem und ob es möglich ist solche „Bettensimulationen“ zu machen kann vielleicht EethYo was sagen?
dum spiro spero

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 11:00

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:45
Sonderbarer hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:38
Glaub heute wird die Studie von Streeck aus Heinsberg vorgestellt. Wird spannend. Hier gibt es nen Livestream.

https://www.facebook.com/derspiegel/vid ... iE0Wd4l11a
interessant. sehr schön, danke für den Link. Scheint eine belastbare Studie zu sein - bin gespannt.
Jup, verstehe was er sagt und macht Sinn. Auch wenn er jetzt nicht soviel überraschendes von sich gegeben hat. Bin gespannt wie man jetzt mit den Maßnahmen bzw. Empfehlungen umgeht in den nächsten Wochen. Bin mir nicht ganz sicher was das heißt. Hoffen wir das Beste.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:57

Neverwalkalone hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:49
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:11

Du meldest dich auch nur für negative Anmerkungen. Nie freundlich, nie dem anderen etwas auch zugestehen, nur zynisch und immer nur dann melden , wenn man contra geben kann. Wie vor paar Tagen zum Thema meiner Kritik bzgl offizielle Tipps, was man für die Gesundheit machen kann. X Argumente gebracht, Hauptsache gegen eines gewettert - was soll das, kannst du dich auch mal normal auseinandersetzen? Dein Bruder schafft das doch auch? Macht überhaupt keinen Sinn, mit dir hier über etwas zu kontrovers reden.
Komm doch mal auf ein Bier vorbei. Bin gespannt, wie du dann drauf bist.

ach so, ja: warte immer noch auf eine Antwort. Schaffst du das ohne kindisches Getue
Verstehe wirklich nicht, was du willst. Ich denke ich habe mich hier bislang sehr zurückgehalten. Wenn ich bedenke wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen habe und dann doch nichts geschrieben habe....

Aber wenn du mir verrätst, auf welche Frage ich antworten soll werde ich mein Bestes geben. Großes Indianerehrenwort!
06 Apr 2020, 12:27
Jalmar hat geschrieben:
06 Apr 2020, 11:22
Sollten sie dies nicht schaffen, empfehlen wir eine Supplementierung.
Darüber hinaus lässt sich das Immunsystem stärken durch Bewegung und frische Luft. Da wir leider gerade eine Ausgangssperre haben, führen sie bitte jedwede hierfür nötigen Maßnahmen zu Hause durch (Heimtraining, Lüften, Sonnen auf dem Balkon, Hof usw).
Wie kommst du darauf? Im Gegenteil hat doch mittlerweile so gut wie jeder "von denen" (aka "die Politiker") darauf hingewiesen, dass angemessene Bewegung an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt und gut ist?
welche

Carlos

Beitrag von Carlos » 09 Apr 2020, 10:56

duke hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:54
es wird gefühlt fast jeden tag zum einen mehr und zum anderen anstrengender das ganze hier mitzulesen

glaube fast jeder ist gerade (auch ohne talk) in einer ziemlich belastenden situation.
vielleicht hilft es sich vor augen zu führen, daß es dem diskussionspartner oder mitleser ebenso geht bevor man auf "absenden" drückt

sich gegenseitig anzukacken und vehement in diskussionen einzusteigen wo vorher klar ist, daß sie nie zu nem ende kommen werden
macht die situation wahrscheinlich für uns alle nicht besser

#seidnettzueinander
sei still, Du Hippie :muell: 8-)

Carlos

Beitrag von Carlos » 09 Apr 2020, 10:55

Jalmar, bei allem Respekt - Du hast Dich sicher mehr in die Covid-Thematik eingelesen als der Großteil hier und kannst wegen mir auch diskutieren bis der Arzt kommt (auch wenn sich die Frequenz des Kreisdrehens gefühlt seit Tagen steigert). Aber wer hat Dich hier ernannt den großen Talk-Knigge zu geben und anderen Leuten, die hier zu Fußballzeiten deutlich aktiver waren als Du vorzuschreiben, wie und was hier geschrieben werden soll??

Hier wurde immer schon sarkastisch geschrieben, Dinge überspitzt, auch mal andere Beiträge lächerlich gemacht - das hat glaub ich auch jeder verkraftet, sonst würden hier nicht Leute teilweise seit 20 Jahren aktiv mitwirken. Persönliche Beleidigungen sind scheisse, kommen aber zum Glück auch nur vereinzelt vor. Ich hab's gestern schon geschrieben: ist immer noch ein Fußball-Forum, da darf's auch mal rau zugehen.

Akzeptier einfach, dass jeder seine Art hat, mit dem Thema umzugehen. Der eine schreibt seitenlange Abhandlungen, der nächste ein paar One-Liner und der dritte macht sich lustig. So what. Es hat einfach auch nicht jeder Zeit und Lust, seitenlange Diskussionsbeiträge zu posten. Wenn Dir die Reaktionen zu profan sind, dann blende sie halt aus.

duke

Beitrag von duke » 09 Apr 2020, 10:54

es wird gefühlt fast jeden tag zum einen mehr und zum anderen anstrengender das ganze hier mitzulesen

glaube fast jeder ist gerade (auch ohne talk) in einer ziemlich belastenden situation.
vielleicht hilft es sich vor augen zu führen, daß es dem diskussionspartner oder mitleser ebenso geht bevor man auf "absenden" drückt

sich gegenseitig anzukacken und vehement in diskussionen einzusteigen wo vorher klar ist, daß sie nie zu nem ende kommen werden
macht die situation wahrscheinlich für uns alle nicht besser

#seidnettzueinander

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 10:53

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:52
EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:32

https://lmgtfy.com/?q=corona ;-)

Komm, lassen wir das. Das bringt doch eh nichts.

Hat jemand gute Links zu alten VfB Spielen? Youtube ist enttäuschend.
QED

ging schneller als gedacht
:chuckle:

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:52

EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:32
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:04

doch so viele

QED

ging schneller als gedacht

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:51

thorsten hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:30
Jalmar, was ist das eigentlich für eine Masche bei dem ein oder anderen hier persönliche Dinge mit reinzubringen?
und diese Ablenkung deinerseits? Treffen. Reden. Trinken. Gut ist!
Bleib doch auch beim wesentlichen. Jemand, der das nicht kann, den kann man ruhig mal drauf hinweisen.

Warum wollen so viele andere Meinungen in Keim ersticken - notfalls mit einer Brise Zynismus?
Setzt die "Spinner" doch auf Ignore. Dann hast du /habt ihr Ruhe. Aber Obacht, Seifenblasen zerplatzen schnell

Ansonsten hat Wiede dir vorhin auch etwas mitgegeben. Fällt das dir eigentlich auf?
Wiede hat geschrieben:
09 Apr 2020, 08:42

Das Problem liegt sicher auch darin, dass Du offenbar andere Ansichten und Meinungen nicht akzeptieren kannst. Mit „was läuft bei DIR nur falsch“ bringst du das ganz gut zum Ausdruck. Du könntest auch schreiben „ich sehe das anders, weil“ und bei der Sache bleiben.

Neverwalkalone

Beitrag von Neverwalkalone » 09 Apr 2020, 10:49

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:11
09 Apr 2020, 09:53

Nicht jammern! An die Arbeit! :muell:
Du meldest dich auch nur für negative Anmerkungen. Nie freundlich, nie dem anderen etwas auch zugestehen, nur zynisch und immer nur dann melden , wenn man contra geben kann. Wie vor paar Tagen zum Thema meiner Kritik bzgl offizielle Tipps, was man für die Gesundheit machen kann. X Argumente gebracht, Hauptsache gegen eines gewettert - was soll das, kannst du dich auch mal normal auseinandersetzen? Dein Bruder schafft das doch auch? Macht überhaupt keinen Sinn, mit dir hier über etwas zu kontrovers reden.

ach so, ja: warte immer noch auf eine Antwort. Schaffst du das ohne kindisches Getue
Verstehe wirklich nicht, was du willst. Ich denke ich habe mich hier bislang sehr zurückgehalten. Wenn ich bedenke wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen habe und dann doch nichts geschrieben habe....

Aber wenn du mir verrätst, auf welche Frage ich antworten soll werde ich mein Bestes geben. Großes Indianerehrenwort!

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 10:45

Sonderbarer hat geschrieben:
09 Apr 2020, 10:38
Glaub heute wird die Studie von Streeck aus Heinsberg vorgestellt. Wird spannend. Hier gibt es nen Livestream.

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:42

Event 201 - http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/
The Johns Hopkins Center for Health Security in partnership with the World Economic Forum and the Bill and Melinda Gates Foundation hosted Event 201, a high-level pandemic exercise on October 18, 2019, in New York, NY. The exercise illustrated areas where public/private partnerships will be necessary during the response to a severe pandemic in order to diminish large-scale economic and societal consequences.

The Johns Hopkins Center for Health Security in partnership with the World Economic Forum and the Bill and Melinda Gates Foundation hosted Event 201, a high-level pandemic exercise on October 18, 2019, in New York, NY. The exercise illustrated areas where public/private partnerships will be necessary during the response to a severe pandemic in order to diminish large-scale economic and societal consequences.
letzten Oktober haben sich o.g. Institutionen getroffen, um eine Corona Pandemie zu simulieren. Chinesen waren auch dabei (sind oben nicht aufgelistet)
Brasilien diente hier als Ausbruchsort. 65 Millionen Tote in der Simulation. Dafür, dass sie es vor kurzem erst simuliert haben, wirkten wir alle Jan-März recht Hilfs- und Orientierungslos?

http://www.centerforhealthsecurity.org/ ... lease.html
The exercise underscores the need for global public-private cooperation to mitigate economic and societal impacts of severe pandemics.
“In addition to challenging health systems, pandemics can cause severe cascading economic and societal consequences,” said Tom Inglesby, MD, director of the Johns Hopkins Center for Health Security at the Bloomberg School of Public Health, “Neither governments nor private industries alone can adequately respond to a severe pandemic; they must work together. We’ve designed Event 201 to engage leaders in compelling ways to help them understand the decisions needed to prepare for and respond to biological threats.

Sonderbarer

Beitrag von Sonderbarer » 09 Apr 2020, 10:38

EethYo

Beitrag von EethYo » 09 Apr 2020, 10:32

Jalmar hat geschrieben:
EethYo hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:49

Im Ernst? ohje
doch so viele

thorsten

Beitrag von thorsten » 09 Apr 2020, 10:31

Mega cooles Bild hier, good old times möchte man meinen

https://www.instagram.com/p/B-wFoOdI2qj ... i2wugprrfp

thorsten

Beitrag von thorsten » 09 Apr 2020, 10:30

Jalmar, was ist das eigentlich für eine Masche bei dem ein oder anderen hier persönliche Dinge mit reinzubringen?

Olli

Beitrag von Olli » 09 Apr 2020, 10:29

https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 46323.html

Hier eine interessante kritische Stimme vom Weltärztepräsident zu den bayrischen Corona Maßnahmen, abseits der Aluhut Fraktion oder Neurechten

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:15

Wiede hat geschrieben:
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:36

Ja ja, der Handschlag. Diese alte Geste um zu zeigen, dass man keine Waffen bei sich trägt. Wird Interessant, wie es sich hier entwickeln wird. Ebenso mit innigen Umarmungen oder Bussi/Bussi auf die Backe :lol:
vielleicht setzen sich Faust check oder Vorbeugung durch. Meinetwegen auch der Militärgruß
edit: gab ja schon die Tendenz in letzter Zeit zum Faust check

paranoid darf man jetzt auch nicht werden @öpnv etc wie oft wurdest du von so etwas nachweislich krank bzw. hast dich angesteckt?
Erstmal darfst du dich auf die Kitas freuen, da wirst du dir früher oder später etwas abholen ;) oder wenn du so wie ich mal ins Olgäle musst (vor 4 Jahren, wir hätten wir gar nicht hingehen müssen, gleich mal Novovirus abgeholt)
Ich tippe darauf, dass sich vermutlich mittel- bis langfristig bei Volksfesten oder im ÖPNV nicht viel ändert. Das wäre ja vermutlich auch nur schwer machbar. Wenn dann musst du Zugangsbeschränkungen machen bei Festen und wirklich auf Abstand achten, das nimmt das Flair und ist nur mit enormem Aufwand machbar.
Und im ÖPNV kannst sicher nicht einfach schnell mehr Züge, Busse einsetzten - woher auch.
Denke es bleibt daher im Hygienischen Bereich bei kleinen Änderungen wie Verzicht auf Handschlag etc.

Wirtschaftlich wird sich vermutlich am ehesten was ändern. Motivatiosfaktor Geld...

Politisch wird vermutlich erst mal eine Weile diskutiert. Wenn man sich nur vor Augen führt, wie lange sich z.B. schon die Diskussionen in den Fragen zur Flüchtlingspolitik hinziehen...

@Jalmar
Um mich selbst mache ich mir da weniger Sorgen. Bin auf dem Land aufgewachsen und mit genug Bakterien, Viren schon in Kontakt gekommen. Habe vermutlich u.a.auch daher keinerlei Allergien ;-)
Aber geht ja auch darum, was insgesamt gesellschaftlich überhaupt machbar und durchsetzbar ist...
ja, Dreck mach Speck :D
Landkinder sind durch mehr "natürliche Impfungen" besser geschützt und mehr immun
war nur ein nett gemeinter Hinweis ;)

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:11

EethYo hat geschrieben:

Im Ernst? ohje

Wiede

Beitrag von Wiede » 09 Apr 2020, 10:04

Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:36
Wiede hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:23
Ich bin mal gespannt, was sich dann wirklich nachhaltig nach Corona ändert. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Das wird nicht das letzte aggressive Virus gewesen sein in der globalisierten Welt. Und daher sollte man künftig besser vorbereitet sein. Und hoffentlich zieht man daher Lehren daraus.

Wenn man bzgl. Hygiene konsequent bleibt, sollten z.B. an Supermärkten usw. die Schutzmaßnahmen an den Kassen bleiben. Ebenso sollte man eigentlich auf den Handschlag verzichten und mehr Abstand halten etc. Ist sicher einfach machbar bei diesen Kleinigkeiten und da könnte man nun sicher noch mehr aufzählen. Aber was macht man künftig mit überfülltem ÖPNV? Massenansammlungen z.B. bei Volksfesten? Zugangsbeschränkungen? Oder doch alles lassen, da nicht so einfach änderbar?

Ebenso wird sich vermutlich der ein oder andere Betrieb andere (heimatnähere)Zulieferer aufbauen, soweit (finanziell) machbar. Somit folgen neue Handelsketten.

Und auch politisch dürfte es einen Nachhall geben. Die EU hat sich zunächst nicht gerade abgestimmt präsentiert. Wie leider nun schon öfters (u.a. auch bei der Flüchtlingskrise). Da ist ganz sicher Rede- und Handlungsbedarf.

Was tippt Ihr, was künftig anders sein wird? :gruebel:
Ja ja, der Handschlag. Diese alte Geste um zu zeigen, dass man keine Waffen bei sich trägt. Wird Interessant, wie es sich hier entwickeln wird. Ebenso mit innigen Umarmungen oder Bussi/Bussi auf die Backe :lol:
vielleicht setzen sich Faust check oder Vorbeugung durch. Meinetwegen auch der Militärgruß
edit: gab ja schon die Tendenz in letzter Zeit zum Faust check

paranoid darf man jetzt auch nicht werden @öpnv etc wie oft wurdest du von so etwas nachweislich krank bzw. hast dich angesteckt?
Erstmal darfst du dich auf die Kitas freuen, da wirst du dir früher oder später etwas abholen ;) oder wenn du so wie ich mal ins Olgäle musst (vor 4 Jahren, wir hätten wir gar nicht hingehen müssen, gleich mal Novovirus abgeholt)
Ich tippe darauf, dass sich vermutlich mittel- bis langfristig bei Volksfesten oder im ÖPNV nicht viel ändert. Das wäre ja vermutlich auch nur schwer machbar. Wenn dann musst du Zugangsbeschränkungen machen bei Festen und wirklich auf Abstand achten, das nimmt das Flair und ist nur mit enormem Aufwand machbar.
Und im ÖPNV kannst sicher nicht einfach schnell mehr Züge, Busse einsetzten - woher auch.
Denke es bleibt daher im Hygienischen Bereich bei kleinen Änderungen wie Verzicht auf Handschlag etc.

Wirtschaftlich wird sich vermutlich am ehesten was ändern. Motivatiosfaktor Geld...

Politisch wird vermutlich erst mal eine Weile diskutiert. Wenn man sich nur vor Augen führt, wie lange sich z.B. schon die Diskussionen in den Fragen zur Flüchtlingspolitik hinziehen...

@Jalmar
Um mich selbst mache ich mir da weniger Sorgen. Bin auf dem Land aufgewachsen und mit genug Bakterien, Viren schon in Kontakt gekommen. Habe vermutlich u.a.auch daher keinerlei Allergien ;-)
Aber geht ja auch darum, was insgesamt gesellschaftlich überhaupt machbar und durchsetzbar ist...

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:04

EethYo hat geschrieben:
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:21

Überragende Mehrheit
Hast du bitte eine Auflistung?
Im Ernst? ohje
doch so viele

Jalmar

Beitrag von Jalmar » 09 Apr 2020, 10:03

Carlos hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:41
Jalmar hat geschrieben:
09 Apr 2020, 09:21

Überragende Mehrheit
Hast du bitte eine Auflistung?
komm, was soll das denn jetzt? Eine Auflistung aller Epidemiologen, Wirtschaftswissenschafter und Ökonomen, die den aktuellen Kurs unterstüzen? Woe viel Zeit gibst Du Eeth Yo für diese Aufgabe? 2 Jahre?
Ja, vielleicht fällt dann auch dir auf, dass es keine "überragende Mehrheit" ist.
Ich mache mir dann die selbe Mühe, für die andere Seite.
Name, Fach, Argument.

Behauptungen ohne Belege zu liefern. So weit sind wir schon gekommen, stattdessen Ausflüchte und Ausreden
Zuletzt geändert von Jalmar am 09 Apr 2020, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mitleser

Beitrag von Mitleser » 09 Apr 2020, 10:02

EethYo hat geschrieben:

Im Ernst? ohje
Die paar tausend Leutchen wird er schon noch zusammenbekommen.

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“