Leu hat geschrieben: ↑11 Jan 2021, 20:14
Pascha hat geschrieben: ↑11 Jan 2021, 20:02
Jalmar und olidoc sind auch mehr oder weniger untergetaucht. Ich glaub denen kommt die Schamesröte in Gesicht, wenn sie daran denken hier nochmal etwas zum Besten zu geben!
ich täte mich freuen, sie tauchten wieder auf
jeder darf dazulernen; ein Recht, das ich für mich täglich in Anspruch nehme (hoffentlich)
edit:
ich komme aber auch in ein Alter, wo sich Vergessen und Wissenszuwachs langsam die Waage halten ...
Zu viel der Ehre
Ne, das Thema ist zu komplex, hat zu viele unbekannte Variablen. Diskussion im Netz sind generell schwierig und obendrauf hat es hier zu viele unbekannte User.
Möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass diese Münze eine Kehrseite hat. Das auf der anderen Seite der Gleichung vieles in Mitleidenschaft gezogen wird, was erst später erkannt wird. Allein was das Thema (Klein-)Kinder betrifft.
Persönlich traurig finde ich: wir leben hier in der größten Gesundheits-Pandemie der Weltgeschichte, aber an Wissen, Aufklärung und Hilfe wird hier wenig bis nichts unternommen? Nichts hilft, nur Impfung und Isolation. Langzeitschäden Corona = ganz schlimm, unbekannte Folgen der Covid-Impfung = vernachlässigbar... naja
Und ob daheim bleiben, wenig Bewegung/soziale Kontakte, Fast Food bestellen zur Volksgesundheit beiträgt?
Zu Kindern: Das Immunsystem eines Menschen wird in den ersten Lebensjahren entwickelt, hier werden Kontakte also nicht nur zum Spielen gebraucht, sondern damit auch das Immunsystem programmiert wird. Zu klinisch aufwachsen bringt später eher das Gegenteil. Aber wem sag ich das