Glaub net, dass er zurückzieht. Warum sollte er auch?Marcus hat geschrieben: ↑12 Jan 2021, 10:58Das sind so auch meine Gedanken.Jalmar hat geschrieben: ↑12 Jan 2021, 10:46
Wenn Dietrich als "Ursache" wegfällt:
dann bleibt nur der Klüngel um Porth oder das ganze fußt auf Hitz selbst (um seinem Kumpel Schraft zu helfen)
letzteres hätte imho ein bittereres Geschmäckle.
Hitz kann ja einen Vogt schlecht oder störend finden, ist ja sein gutes Recht. Oder sogar Pflicht, wenn Vogt einer vereinspolitischen/sportlichen Entwicklung im Wege steht. Aber das dann so lösen zu wollen, hätte ich allenfalls einem Effenberger zugetraut. Daher auch völlig richtig, hier Hitz anzuzählen.
Ich warte immer noch darauf dass Hitz von seinem Vorhaben Präsident der e. V. zu werden Abstand nimmt, die Kandidatur zurückzieht.
- Das es große Kratzer gibt und er ins Risiko geht schreibt er ja schon in seinem Pamphlet.
- Intern scheint er sich bei den Personen / Gremien die Unterstützung eingeholt zu haben. Dafür spricht aus meiner Sicht, dass aus dem eV bisher kein kritisches Wort ihm gegenüber kam oder gar dem gewählten Präsidenten zur Seite gestanden wurde. Stattdessen sichert der Vereinsbeirat seine Kandidatur juristisch ab.
- Bei den Mitgliedern reicht doch schon fast die "Hitz isch subber" Fraktion, um die Wahl zu gewinnen. Mit den Leuten die "den sportlichen Erfolg nicht gefährden wollen" wird das dann eher ein Erdrutschsieg. Datenaffäre, die Art und Weise der Kritik, Ämterhäufung, dass interessiert doch außer nen paar Bloggern und eV Fans / Fußballromantikern keine Sau solange wir in Augsburg 4:1 gewinnen. Dazu hat der Wahlkampf ja noch gar net begonnen, da wird er schon noch nen paar Bretter auffahren.
Warum also sollte er zurückziehen? Intern hat er die Mehrheit, bei den Mitgliedern auch... Also warum?