Talk

Benutzeravatar
SchweineHuhn
Beiträge: 424
Registriert: 05 Sep 2016, 14:37

Re: Talk

Beitrag von SchweineHuhn » 18 Mai 2018, 08:46

duke hat geschrieben:
18 Mai 2018, 08:33
für diejenigen, die sich trotz allem bösen kommerz und fifa korruption dazu durchringen wm zu diddeln oder gar paninins zu sammeln die frage:

gibt es da irgendein "starterpaket" mit album + bilder wo sich irgendwie besonder lohnt oder sind die preislich alle irgendwie gleich
und es macht kein großen unterschied ob man 5 oder 100 kauft?

ich frage für einen freund 8-)
Wenn Album wirklich voll machen willst ohne Zehntausend Tauschbörsen besuchen zu müssen:
Kauf dir so ein kompletten Karton Sammelbilder.

Hab ich bei meinen Kids immer gemacht. Karton wurde versteckt und immer wenn sie meinten ich ich solle ihnen ein paar Päckchen mitbringen, entnahm ich die daraus. Am Ende war das Album zumindest so weit komplett, als dass ich mit dem Bestellschein den Rest auffüllen konnte und die doppelten hielten sich in Grenzen.
Sic Parvis Magna

borible
Beiträge: 113
Registriert: 06 Sep 2016, 11:44

Re: Talk

Beitrag von borible » 18 Mai 2018, 08:37

duke hat geschrieben:
18 Mai 2018, 08:33
für diejenigen, die sich trotz allem bösen kommerz und fifa korruption dazu durchringen wm zu diddeln oder ...

ich frage für einen freund 8-)
:lol:

B. will leider nicht mehr. Schon viel zu vernünftig

Benutzeravatar
duke
Beiträge: 351
Registriert: 05 Sep 2016, 13:14

Re: Talk

Beitrag von duke » 18 Mai 2018, 08:33

für diejenigen, die sich trotz allem bösen kommerz und fifa korruption dazu durchringen wm zu diddeln oder gar paninins zu sammeln die frage:

gibt es da irgendein "starterpaket" mit album + bilder wo sich irgendwie besonder lohnt oder sind die preislich alle irgendwie gleich
und es macht kein großen unterschied ob man 5 oder 100 kauft?

ich frage für einen freund 8-)

Benutzeravatar
DoktorGonzo
Beiträge: 251
Registriert: 03 Okt 2016, 20:06
Wohnort: Köln

Re: Talk

Beitrag von DoktorGonzo » 18 Mai 2018, 00:18

Bombobabierle hat geschrieben:
17 Mai 2018, 20:07
jetzt hab ichs:
Ich guck mir die ARD Spiele bei denen Hannes Wolf :adore: und/oder Hitzelsperger Studio Experte ist.
Dann hat das Ganze wenigstens einen VfB-Bezug !

:schwenk:
:lol:

Pascha
Beiträge: 859
Registriert: 05 Sep 2016, 15:15

Re: Talk

Beitrag von Pascha » 17 Mai 2018, 22:30

3-2 wäre so viel besser und natürlich auch verdient gewesen. Scheisse, der Labbes wird sich wie ein König fühlen, wenn sie das schaffen. Das kotzt mich noch mehr an.

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 2381
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 17 Mai 2018, 22:25

Don 1893 hat geschrieben:
17 Mai 2018, 22:15
WOB stehend KO, auf jetzt.
und die kieler spielen locker hinten rum....muss man nicht verstehen

Benutzeravatar
1969rene
Beiträge: 1189
Registriert: 05 Sep 2016, 10:12

Re: Talk

Beitrag von 1969rene » 17 Mai 2018, 22:24

Man Jungs die Chancen für Kiel. Vielleicht geht da zu Hause doch noch was.

Don 1893
Beiträge: 110
Registriert: 05 Sep 2016, 12:09

Re: Talk

Beitrag von Don 1893 » 17 Mai 2018, 22:15

WOB stehend KO, auf jetzt.

Benutzeravatar
duke
Beiträge: 351
Registriert: 05 Sep 2016, 13:14

Re: Talk

Beitrag von duke » 17 Mai 2018, 22:14

Also mindestens noch eins mein ich

Benutzeravatar
duke
Beiträge: 351
Registriert: 05 Sep 2016, 13:14

Re: Talk

Beitrag von duke » 17 Mai 2018, 22:14

Ohne Witz. Mindestens einer

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 2381
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 17 Mai 2018, 22:11

jetzt hätten sie das zweite tor aber verdient, mann

Benutzeravatar
1969rene
Beiträge: 1189
Registriert: 05 Sep 2016, 10:12

Re: Talk

Beitrag von 1969rene » 17 Mai 2018, 22:07

Der Schindler macht ein gutes Match.

Benutzeravatar
Carlos
Beiträge: 1269
Registriert: 05 Sep 2016, 13:11
Wohnort: Fellbach

Re: Talk

Beitrag von Carlos » 17 Mai 2018, 22:04

Irgendwie noch eine Kiste reinduseln, das wär's...

Benutzeravatar
1969rene
Beiträge: 1189
Registriert: 05 Sep 2016, 10:12

Re: Talk

Beitrag von 1969rene » 17 Mai 2018, 21:48

Schon traurig das die drittbeste 2.Liga Mannschaft so schlecht aussieht gegen die drittschlechteste 1.Liga Mannschaft.

Benutzeravatar
viszd
Beiträge: 1956
Registriert: 05 Sep 2016, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Talk

Beitrag von viszd » 17 Mai 2018, 21:47

Das war's
VW bleibt in der Bundesliga

Benutzeravatar
Carlos
Beiträge: 1269
Registriert: 05 Sep 2016, 13:11
Wohnort: Fellbach

Re: Talk

Beitrag von Carlos » 17 Mai 2018, 21:45

Kiel leider wie erwartet zu schlecht

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 2381
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 17 Mai 2018, 21:45

ist halt ein geradezu lächerliches abwehrverhalten der kieler

Benutzeravatar
1969rene
Beiträge: 1189
Registriert: 05 Sep 2016, 10:12

Re: Talk

Beitrag von 1969rene » 17 Mai 2018, 21:16

Wenn man gegen die Wolfsburger Luschen keinen Zweikampf gewinnt dann wird das nix

Benutzeravatar
viszd
Beiträge: 1956
Registriert: 05 Sep 2016, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Talk

Beitrag von viszd » 17 Mai 2018, 21:13

Was erlaube Brekalo?

Benutzeravatar
Jay-Zee
Beiträge: 2381
Registriert: 05 Sep 2016, 10:18
Wohnort: Pleasantbookglade

Re: Talk

Beitrag von Jay-Zee » 17 Mai 2018, 21:12

TW sieht aber auch recht alt aus

Benutzeravatar
SchweineHuhn
Beiträge: 424
Registriert: 05 Sep 2016, 14:37

Re: Talk

Beitrag von SchweineHuhn » 17 Mai 2018, 21:12

Ausgerechnet Brekalo. Erinnert an HDH
Sic Parvis Magna

Benutzeravatar
Sonny
Beiträge: 212
Registriert: 05 Sep 2016, 11:23

Re: Talk

Beitrag von Sonny » 17 Mai 2018, 21:11

Fuck ... allein die Art wie der Bruno jubelt ist nen Abstieg wert

Benutzeravatar
Sonny
Beiträge: 212
Registriert: 05 Sep 2016, 11:23

Re: Talk

Beitrag von Sonny » 17 Mai 2018, 21:08

Geil Kiel :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonny
Beiträge: 212
Registriert: 05 Sep 2016, 11:23

Re: Talk

Beitrag von Sonny » 17 Mai 2018, 21:07

Starbuck72 hat geschrieben:
17 Mai 2018, 12:22
DoktorGonzo hat geschrieben:
17 Mai 2018, 11:34


schnippschnipp

Übertragen auf den Fußball, dem man ja immer nachsagt, er sei ein Spiegel der Gesellschaft, sind wir an einem vergleichbaren Punkt: Pack in Deutschland, Juve in Italien und scheinbar Real auf europäischer Ebene sind so weit enteilt, dass sie realistischerweise nie mehr einzuholen sind, außer es erfolgt ein Systemwechsel bzw. eine Systemänderung. Wenn wir im Status Quo also je irgendwann mal wieder irgendwas gewinnen wollen, sprich einen Titel, oder uns gar (dies nur in der Theorie) an der Spitze etablieren wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, diese kranke Entwicklung noch weiter nach oben zu schrauben, das heißt, wir müssten noch krankere Summen in das Geschäft (sprich in Spieler und deren Berater) stopfen. Und wenn uns dann danach irgendwer übertrumpfen wollte, müsste dieser wieder noch mehr und noch mehr reinpumpen. Das ist ein Teufelskreis und eine Spirale, die kein Ende und schon gar kein vernünftiges Maß kennt. Und das lehne ich aus tiefstem Herzen entschieden ab. Somit ist das Streben nach Erfolg für mich sinnlos geworden. Und als Konsequenz bin ich seit einiger Zeit nicht mehr aus tiefster Überzeugung bei der Sache. Ja, ich verfolge den Fußball (noch), aber eher aus einer Beobachterrolle. Klar freue ich mich, wenn wir ne geile Saison spielen, aber Träume von großen Triumphen habe ich ad acta gelegt.
Sehe ich genauso, mein konkreter Schritt war, das Sky Abo zu kündigen. Ich zahle kein Geld für ein stinkend langweiliges Titelrennen. Klar mag das um den Abstieg immer wieder interessant sein, aber eine Liga, wo es in der Spitze keinen Wettbewerb mehr gibt, ist keine müde Mark wert. Und die Entwicklung ist in keinster Weise rückläufig, das Pack greift Goretzka ab, mit einer Selbstverständlichkeit wie beim Schlachthaus, sorry. Kovac wollen wir, dann nehmen wir ihn, f*** you Frankfurt, was erlaubt Ihr noch Euch danach zu beschweren?

Und man muß ja sehen, dass es Produkte gibt, wo auch Unmengen an Geld fließen, aber dennoch ein Wettbewerb stattfindet - siehe NFL, jedes Jahr ein anderer Titelträger, das ist geil. Das Geheimnis ist das Drafting System: Das verhindert, dass Spieler wie Goretzka überhaupt zum Pack wechseln DÜRFTEN. Leider vom System bei uns nicht gewollt, und jedes Jahr werden die Bonzen in der Champions League noch weiter mit Geld zugeschi***en... weswegen ich da eigentlich auch gar nicht mehr hinschaue.

Die einzige Lösung wäre, wenn das Volk der Lemminge (=Pack-Fans) irgendwann mal spitzkriegen würde, dass das so keine Zukunft hat - und die Leute nicht mehr in die Stadien gehen würden, keine Sky Abos mehr schalten würden und zudem noch die öffentlich rechtlichen keine GEZ Gebühren mehr für Konservenübertragung zahlen würden. Solange das Geld fließt, geht die Spirale weiter. Irgendwann kollabiert das System vielleicht - keine Ahnung. Aber nicht, solange Sätze sagen wie "Ey die Bayern brauchen halt die besten Spieler für die internationalen Spiele, ist doch gut für den deutschen Fußball"... was für ein Bullshit. :muell:
Absoluter Top-Beitrag !

Nur den Salary Cap hast du vergessen, der mindestens so wichtig ist wie das Drafting-System und für mich das noch viel effektivere System für den Fußball wäre.

Benutzeravatar
an3
Beiträge: 100
Registriert: 05 Sep 2016, 21:39

Re: Talk

Beitrag von an3 » 17 Mai 2018, 21:06

Das sag mal so gar nicht nach Holzbein aus das Tor :chuckle:

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EethYo und 1 Gast