Talk

vollbart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Talk

Beitrag von vollbart » 15 Jan 2019, 14:03

viszd hat geschrieben:
15 Jan 2019, 12:54
Olli hat geschrieben:
15 Jan 2019, 12:46

cool gleich den Aufstiegstrainer für 19/20 verpflichtet :muell:
Ich interpretiere Aufstieg mal als CL-Quali :ugeek:
Na dann haben wir ja den 3. Neuzugang, jetzt Mainz schlagen und einen Punkt in München holen…

viszd
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von viszd » 15 Jan 2019, 12:54

Olli hat geschrieben:
15 Jan 2019, 12:46
1969rene hat geschrieben:
15 Jan 2019, 12:34
Widmayer is back. Ab dem 01.07.2019

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... o-trainer/
Ich interpretiere Aufstieg mal als CL-Quali :ugeek:

Olli

Beitrag von Olli » 15 Jan 2019, 12:46

1969rene hat geschrieben:
15 Jan 2019, 12:34

1969rene

Beitrag von 1969rene » 15 Jan 2019, 12:34

Redneck1893

Beitrag von Redneck1893 » 15 Jan 2019, 08:16

Olli hat geschrieben:
15 Jan 2019, 08:12
Redneck1893 hat geschrieben:
15 Jan 2019, 06:56
Vor allem ein Didaviersatz fehlt. Der macht wieder keine 10 Spiele in der Rückrunde.

Für was langsam Kreiselndes im zentralen Mittelfeld brauchen wir keinen Ersatz.
Da hat man schon Gentner sofern ihn Weinzierl zentral spielen lässt. Das war einer der positiven Punkte bei Korkut dass er Gente auf Außen gestellt hat wo er den Spielaufbau nicht so massiv verhindern konnte.
Die haben doch auf Didavi als Spielmacher gebaut, der schnell tödliche Pässe spielen kann. Das kann er aber net erfüllen da ständig verletzt. Und es gibt aus meiner Sicht im Kader auch keinen anderen Spielmacher und daher läuft nix zusammen.
dum spiro spero

Olli

Beitrag von Olli » 15 Jan 2019, 08:12

15 Jan 2019, 06:56
Vor allem ein Didaviersatz fehlt. Der macht wieder keine 10 Spiele in der Rückrunde.

Für was langsam Kreiselndes im zentralen Mittelfeld brauchen wir keinen Ersatz.
Da hat man schon Gentner sofern ihn Weinzierl zentral spielen lässt. Das war einer der positiven Punkte bei Korkut dass er Gente auf Außen gestellt hat wo er den Spielaufbau nicht so massiv verhindern konnte.

Redneck1893

Beitrag von Redneck1893 » 15 Jan 2019, 06:56

Eigentlich schon interessant. Da spielts unter 2 verschiedenen Trainern eine in jeder Beziehung unterirdische Hinrunde und sprichst danach der Mannschaft trotzdem das Vertrauen aus.

Haben ja alles, Mentalität, Professionalität, Stabilität, Qualität. War halt irgendwie nen Antilauf, Verletzungspech und ein Mysterium. Und gerade die Spieler, die bisher noch gar nix gezeigt haben (Gonzales, Sosa, Maffeo, Castro, Didavi), auf die soll man besonders achten.

Bin gespannt, was das gibt und ob er Recht hat.
Selber sehe ich das deutlich skeptischer. Vor allem ein Didaviersatz fehlt. Der macht wieder keine 10 Spiele in der Rückrunde.
dum spiro spero

viszd

Beitrag von viszd » 14 Jan 2019, 17:41

Aole hat geschrieben:
14 Jan 2019, 15:03
Wer ihn verpasst haben sollte gestern:

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... d-100.html
Danke

Mischa war doch super.. nicht
Schlimmer als sonst war er allerdings nicht.

Aole

Beitrag von Aole » 14 Jan 2019, 15:03

Wer ihn verpasst haben sollte gestern:

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... d-100.html

Marcus

Beitrag von Marcus » 14 Jan 2019, 11:10

Iggy hat geschrieben:
14 Jan 2019, 01:04
Marcus hat geschrieben:
13 Jan 2019, 22:37
Meine Güte, welch ein schwacher Auftritt von Reschke! Aber eigentlich wie zu erwarten! Es wird schon werden, Mentalität und natürlich Qualität ist alles ausreichend vorhanden, die missratene Hinrunde offensichtlich auch einem Mysterium geschuldet. Junge Spieler werden vergleichsweise hart, die beiden Königstransfers Didavi und Castro überhaupt nicht bzw. kaum kritisiert. Das mit Didavi's Verletzungen konnte ja nun wirklich gar niemand erahnen, aber der 20-jährige dahinter, Özcan, der hat sich nicht schnell genug entwickelt und war sogar noch verletzt. Ich könnte kotzen ...

Wenn das in der Rückrunde mal gut geht!

Und dann auch nicht die Eier seinen Ex-Club hinsichtlich Ribery und der auferlegten Geldstrafe zu kritisieren. Naja, war auch klar! Da frage ich mich ernsthaft wo der das Selbstvertrauen her nimmt beim VfB noch lange im Amt sein zu wollen?

Gute Nacht.
Eines gleich vorab: Ich ertrage diesen Reschke auch nicht. Aber was du aus seinem Auftritt machst, ist nicht korrekt. Er hat keinen der jungen Spieler hart kritisiert. Dass er Castro kaum oder gar nicht kritisiert hat, stimmt auch nicht. Aufgrund seiner schlechten Leistung sei der "mit sich selbst nicht im Reinen". Und woher du die Aussage hast, Özcan habe sich "nicht schnell genug entwickelt", weiß ich auch nicht. Reschke hat das nicht gesagt. Er hat lediglich dessen Verletzung bedauert. Also, bei aller berechtigten Kritik sollten wir doch bei der Wahrheit bleiben.
Meinem Vernehmen nach hat er gestern Abend sämtliche Neuzugänge des letzten Sommers auf eine Stufe gestellt. Und eben das geht so nach meinem Verständnis halt eben nicht. Die jungen Spieler (Sosa, Maffeo, Gonzalez) benötigen Zeit, das wusste/weiß auch er, diese haben also noch einen gewissen Schutz, denen mach' ich mal überhaupt gar keinen Vorwurf. Wenn dem Herrn Reschke bei so einem Auftritt nicht mehr einfällt als Gonzo ist aktuell mit sich nicht im Reinen, der Verlauf der Hinrunde sei tlw. ein Mysterium (!!!!) dann weiß ich's aber halt auch nicht mehr. Das ist unterirdisch. Gerade seine beiden erfahrenen und teuren Spieler, Didavi und v. a. den Castro, muss man halt schon etwas anders bewerten dürfen - auch/gerade in der Kritik! Aber Kritik im Ansatz (des Moderators) wurde ja auch stellenweise von Reschke gleich als mögliche negative Unterstellung empfunden.

Und selbst wenn ich mich bei Özcan hinsichtlich dessen in der Hinrunde fehlender Entwicklung verhört haben sollte, Reschke hat dann trotzdem dessen lange Verletzung in seine Antwort auf Didavis Ausfallzeiten einfließen lassen! Und so etwas kann ich halt überhaupt nicht ab, denn Didavis Verletzungsanfälligkeit ist jetzt nichts ganz neues. Sollte ich mich dahingehend falsch geäußert haben, die Unwahrheit gesagt haben, tut's mir halt leid, im Kern bleib' ich aber bei meiner Aussage.

Sonny

Beitrag von Sonny » 14 Jan 2019, 07:08

Jay-Zee hat geschrieben:
13 Jan 2019, 22:49
Marcus hat geschrieben:
Da frage ich mich ernsthaft wo der das Selbstvertrauen her nimmt beim VfB noch lange im Amt sein zu wollen?
Die Antwort? Rheinisches Heissluftgebläse mit einhergehender Selbstüberschätzung. Typisches Merkmal dort.
:lol: :lol: :lol: Volltreffer

Iggy

Beitrag von Iggy » 14 Jan 2019, 01:04

Marcus hat geschrieben:
Meine Güte, welch ein schwacher Auftritt von Reschke! Aber eigentlich wie zu erwarten! Es wird schon werden, Mentalität und natürlich Qualität ist alles ausreichend vorhanden, die missratene Hinrunde offensichtlich auch einem Mysterium geschuldet. Junge Spieler werden vergleichsweise hart, die beiden Königstransfers Didavi und Castro überhaupt nicht bzw. kaum kritisiert. Das mit Didavi's Verletzungen konnte ja nun wirklich gar niemand erahnen, aber der 20-jährige dahinter, Özcan, der hat sich nicht schnell genug entwickelt und war sogar noch verletzt. Ich könnte kotzen ...

Und dann auch nicht die Eier seinen Ex-Club hinsichtlich Ribery und der auferlegten Geldstrafe zu kritisieren. Naja, war auch klar! Da frage ich mich ernsthaft wo der das Selbstvertrauen her nimmt beim VfB noch lange im Amt sein zu wollen?

Gute Nacht.
Eines gleich vorab: Ich ertrage diesen Reschke auch nicht. Aber was du aus seinem Auftritt machst, ist nicht korrekt. Er hat keinen der jungen Spieler hart kritisiert. Dass er Castro kaum oder gar nicht kritisiert hat, stimmt auch nicht. Aufgrund seiner schlechten Leistung sei der "mit sich selbst nicht im Reinen". Und woher du die Aussage hast, Özcan habe sich "nicht schnell genug entwickelt", weiß ich auch nicht. Reschke hat das nicht gesagt. Er hat lediglich dessen Verletzung bedauert. Also, bei aller berechtigten Kritik sollten wir doch bei der Wahrheit bleiben.

Marcus

Beitrag von Marcus » 13 Jan 2019, 22:51

Jay-Zee hat geschrieben:
13 Jan 2019, 22:49
Marcus hat geschrieben:
Da frage ich mich ernsthaft wo der das Selbstvertrauen her nimmt beim VfB noch lange im Amt sein zu wollen?
Die Antwort? Rheinisches Heissluftgebläse mit einhergehender Selbstüberschätzung. Typisches Merkmal dort.
:lol:

Jay-Zee

Beitrag von Jay-Zee » 13 Jan 2019, 22:49

Marcus hat geschrieben:

Joe

Beitrag von Joe » 13 Jan 2019, 22:38

Nei Reschke hört sich vieles an, wie bei Dutt damals.
Talk the Walk and Walk the Talk!

Marcus

Beitrag von Marcus » 13 Jan 2019, 22:37

Gute Nacht.

Aole

Beitrag von Aole » 13 Jan 2019, 21:03

Ein weiterer Spieler, an dem Borussia Dortmund Interesse gezeigt haben soll, wäre Ozan Kabak. Der 18-jährige, der bei Galatasaray Istanbul noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, wird von der „Gazzetta dello Sport“ mit dem BVB in Verbindung gebracht...
...Manchester United, AS Rom, Stuttgart, Watford und nun auch der BVB – alle jagen das türkische Talent..
...Ozan Kabak selbst wird Galatasaray aber nicht im Winter verlassen, sodass ein Transfer erst im Sommer stattfinden wird.

https://sport-90.de/bayern-muenchen-den ... -poker-ein

Marcus

Beitrag von Marcus » 13 Jan 2019, 19:11

Aole hat geschrieben:
13 Jan 2019, 18:17
Marcus hat geschrieben:
13 Jan 2019, 11:25
Heute Abend ist Sportdirektor M. Reschke zu Gast bei Sport im Dritten. Mal sehen was er da so alles von sich gibt, bin jedenfalls schon mal gespannt. Fragen gäbe es ja eigentlich mehr als genug.
Kann man schon voraussehen:

- Der Markt ist momentan sehr schwierig, aber ich habe noch den ein oder anderen im Köcher
- Man hat leider die Wunschkandidaten nicht bekommen (inkl. Teamdirektor)
- Er hat nach dem Trainingslager viele Verbesserungen gesehen und ist überzeugt, dass wir es schaffen
- für Holger lief es ja bekanntlich nicht optimal und ich dachte, eine Veränderung könnte ihm gut tun, aber er hat sich entschieden, zu bleiben und wird jetzt einen Neustart machen und 1000% geben (wenn auch nur von der Bank aus)
- Der Benji hat sich nach langer Überlegung jetzt doch für einen Wechsel entschieden
- Mit Gentner und Aogo sind wir in guten Gesprächen
- Trainer und Spieler sind jetzt gefordert, es waren ja die gleichen (bis auf Ginczek), die letztes Jahr die Wende geschafft haben
Jaja, an solche Phrasen denk' ich in etwa eigentlich auch. Etwas anderes würde mich schon wundern. Und der Benschi wechselt somit dann doch zu dem Top-Club, das macht die doch wieder so stolz. Und die Gespräche mit den beiden sehe ich auch so. Würg!

Joe

Beitrag von Joe » 13 Jan 2019, 18:52

Aole hat geschrieben:
13 Jan 2019, 18:40
TRAINER WEINZIERL MAHNT
Rede-Befehl für die Stuttgart-Stummwehr

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Alle mehr mit sich selbst beschäftigt. Kein Leadergen bei TB und BP. MOK muss es erst mal noch zeigen.

Aole

Beitrag von Aole » 13 Jan 2019, 18:40

TRAINER WEINZIERL MAHNT
Rede-Befehl für die Stuttgart-Stummwehr

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Aole

Beitrag von Aole » 13 Jan 2019, 18:17

Marcus hat geschrieben:
13 Jan 2019, 11:25
Heute Abend ist Sportdirektor M. Reschke zu Gast bei Sport im Dritten. Mal sehen was er da so alles von sich gibt, bin jedenfalls schon mal gespannt. Fragen gäbe es ja eigentlich mehr als genug.
Kann man schon voraussehen:

- Der Markt ist momentan sehr schwierig, aber ich habe noch den ein oder anderen im Köcher
- Man hat leider die Wunschkandidaten nicht bekommen (inkl. Teamdirektor)
- Er hat nach dem Trainingslager viele Verbesserungen gesehen und ist überzeugt, dass wir es schaffen
- für Holger lief es ja bekanntlich nicht optimal und ich dachte, eine Veränderung könnte ihm gut tun, aber er hat sich entschieden, zu bleiben und wird jetzt einen Neustart machen und 1000% geben (wenn auch nur von der Bank aus)
- Der Benji hat sich nach langer Überlegung jetzt doch für einen Wechsel entschieden
- Mit Gentner und Aogo sind wir in guten Gesprächen
- Trainer und Spieler sind jetzt gefordert, es waren ja die gleichen (bis auf Ginczek), die letztes Jahr die Wende geschafft haben

Joe

Beitrag von Joe » 13 Jan 2019, 17:52

Aole hat geschrieben:
13 Jan 2019, 17:20
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4167f.html

„Dass beide Seiten mit dem letzten halben Jahr nicht zufrieden waren, ist ja offenkundig“, sagt Reschke zur Personalie Badstuber – fügt dann aber hinzu: „Holger hat sich dazu entschieden, das Thema VfB weiter voll anzugehen. Alles wird auf null gestellt. Wir sehen das ganz pragmatisch. Wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Dass Holger Gas gibt – und zu alter Stärke zurückfindet.“
Der hat ihm mal den Stinkie geziegt...3 Millionen mal ... :chuckle:

Amateur...

Aole

Beitrag von Aole » 13 Jan 2019, 17:20

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4167f.html

„Dass beide Seiten mit dem letzten halben Jahr nicht zufrieden waren, ist ja offenkundig“, sagt Reschke zur Personalie Badstuber – fügt dann aber hinzu: „Holger hat sich dazu entschieden, das Thema VfB weiter voll anzugehen. Alles wird auf null gestellt. Wir sehen das ganz pragmatisch. Wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Dass Holger Gas gibt – und zu alter Stärke zurückfindet.“

Marcus

Beitrag von Marcus » 13 Jan 2019, 15:57

13 Jan 2019, 14:35
Marcus hat geschrieben:
13 Jan 2019, 13:16
Ja. Aber auch Pavard, weitere Kaderplanung, die bisherigen Neuzugänge der WP, weitere potentielle Investoren, Mangala ... .

Wobei ich ja bei dem Holger Badstuber auch nicht unbedingt daran glaube, dass der seinen Vertrag bei uns quasi aussitzen würde. Der hat m. M. nach noch etwas vor, will sportlich etwas erreichen. Da gäbe es bestimmt noch Interessenten, man müsste ihn halt ablösefrei wechseln lassen.
Gute Nachrichten! Hab meine Reschkehasskapp wiedergefunden :D
Der lügt doch eh wie gedruckt. Laut eigener Angabe. Is also eh alles bums was er erzählt.
Zuletzt hat er über Neuzugänge im Trainingslager philisophiert...
Dieser Job ist eine Nummer zu groß für den. Wahrscheinlich guter Mann für die zweite Reihe.

Marcus

Beitrag von Marcus » 13 Jan 2019, 15:45

viszd hat geschrieben:
13 Jan 2019, 14:36
Marcus hat geschrieben:
13 Jan 2019, 13:16

Wobei ich ja bei dem Holger Badstuber auch nicht unbedingt daran glaube, dass der seinen Vertrag bei uns quasi aussitzen würde. Der hat m. M. nach noch etwas vor, will sportlich etwas erreichen. Da gäbe es bestimmt noch Interessenten, man müsste ihn halt ablösefrei wechseln lassen.
... und einen Teil des Gehalts übernehmen.

Nach guten Spielen bei uns war es ok dass man ihm einen Vertrag gegeben hat nur die Laufzeit ist irre.

Außerdem haben wir zu viele alte und damit langsame Spieler verpflichtet Beck, Gomez, Castro, Aogo, Didavi und Badstuber... Dazu hatten wir bereits mit Insua und Gentner zwei relativ langsame Spieler. Von all diesen Spielern dürfen eigentlich nur 2-3 auf dem Platz stehen, sonst wird das Gesamtgebilde zu statisch.
Die Verträge von Aogo, Beck und Gentner laufen m. W. nach im Sommer eh aus. Da braucht's m. M. nach keine Verlängerungen. Ich befürchte allerdings etwas anderes. Und der Badstuber hat m. E. wenigstens ansatzweise so etwas wie Ehrgeiz. Wenn ich mir dann hingegen so Spieler wie Didavi, Castro ... auf dem Platz so ansehe ... .

Naja, mal sehen was der Mann heute Abend so zu berichten hat. Erwarte eh nichts!

Antworten

Zurück zu „Du bist VfB“