#Talk - Classic

Online: 5 Benutzer und 57 Mitleser
forscher77
forscher77
#8555
16:29
26.04.2024
Alonso hält uns also für eine der besten Mannschaften in Europa, lass ich dann mal so stehen 😃
Flown
Flown
#8554
15:40
26.04.2024
DAZN will tatsächlich vors Schiedsgericht (und noch weiter) ziehen wegen der TV-Vergabe:
"Das Ziel von DAZN ist es, das Paket B zugesprochen zu bekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde man durch alle Instanzen gehen. Am 15. April bot DAZN bei der Versteigerung des Pakets B am meisten. Dem Vernehmen nach: 400 Millionen Euro pro Saison, also 1,6 Milliarden Euro über vier Jahre."

In Summe war man wohl 250-300 Mio über Sky
Knackpunkt war für die DFL, dass DAZN in der Vergangenheit nicht immer pünktlich gezahlt haben soll, Zahlungstermine nachträglich verschoben wurden
Joe
Joe
#8553
11:47
26.04.2024
Carlos schrieb in #8550 Auf Woltemade bin ich wirklich gespannt, der scheint mir trotz seiner nicht vorhandenen Scorerpunkte von den drei Neuen definitiv am weitesten zu sein. Ich glaub, das kann wirklich was werden! Bei Keitel bin ich etwas skeptisch, das war schon Licht und eher etwas mehr Schatten dieses Jahr in Freiburg. Aber man kann natürlich immer auf den Seb-Effekt hoffen! Diehl seh ich als Zukunftsinvest, da würde ich nächste Saison noch nicht zu viel erwarten.
Am Schluss ersetzen die die 3 Kaderspieler Haraguchi, Egloff und Massimo. Plus Nartey sind das 4 Spieler ohne Einsatz quasi.
Joe
Joe
#8552
11:44
26.04.2024
Mitleser schrieb in #8551 Wobei Keitel ja eigentlich 6er ist, aber derzeit immer in der IV eingesetzt wird. Den würde ich schon gerne mal auf seiner Stammposition sehen.
IV war mehr als schwach zuletzt. Da gingen mehrere Tore voll auf seine Kappe. Verwunderlich. Der muss mal zum Hoeneß-Drill!
Mitleser
Mitleser
#8551
11:36
26.04.2024
Carlos schrieb in #8550 Auf Woltemade bin ich wirklich gespannt, der scheint mir trotz seiner nicht vorhandenen Scorerpunkte von den drei Neuen definitiv am weitesten zu sein. Ich glaub, das kann wirklich was werden! Bei Keitel bin ich etwas skeptisch, das war schon Licht und eher etwas mehr Schatten dieses Jahr in Freiburg. Aber man kann natürlich immer auf den Seb-Effekt hoffen! Diehl seh ich als Zukunftsinvest, da würde ich nächste Saison noch nicht zu viel erwarten.
Wobei Keitel ja eigentlich 6er ist, aber derzeit immer in der IV eingesetzt wird. Den würde ich schon gerne mal auf seiner Stammposition sehen.
Carlos
Carlos
#8550
11:20
26.04.2024
Gazi schrieb in #8548 Das wäre dann sensationell. Hoeneß ist ein Besser-Macher und ich hab da vollstes Vertrauen in unseren Coach und Kaderplaner. Die bisherigen Transfers sind vernünftig und allesamt wirtschaftlich vollkommen okay. Für die Breite und jeder für sich sehr entwicklungsfähig, aber keine Wundertüten, sondern schon Bundesliga-Erfahren, aber dennoch alle jung und entwicklungsfähig.
Auf Woltemade bin ich wirklich gespannt, der scheint mir trotz seiner nicht vorhandenen Scorerpunkte von den drei Neuen definitiv am weitesten zu sein. Ich glaub, das kann wirklich was werden!
Bei Keitel bin ich etwas skeptisch, das war schon Licht und eher etwas mehr Schatten dieses Jahr in Freiburg. Aber man kann natürlich immer auf den Seb-Effekt hoffen!
Diehl seh ich als Zukunftsinvest, da würde ich nächste Saison noch nicht zu viel erwarten.
Mitleser
Mitleser
#8549
10:40
26.04.2024
Carlos schrieb in #8547 wobei die diesjährige Situation mit zwei 20+ Stürmern natürlich auch eine absolute Rarität ist, das wird es so schnell auch nicht mehr geben. WENN wir Undav behalten und der nächstes Jahr wieder ähnlich scored und WENN wir dann noch einen Gui Ersatz holen, der um die 10 Tore macht, wäre das für mich völlig okay.
Volle Zustimmung
Gazi
Gazi
#8548
10:39
26.04.2024
Carlos schrieb in #8547 wobei die diesjährige Situation mit zwei 20+ Stürmern natürlich auch eine absolute Rarität ist, das wird es so schnell auch nicht mehr geben. WENN wir Undav behalten und der nächstes Jahr wieder ähnlich scored und WENN wir dann noch einen Gui Ersatz holen, der um die 10 Tore macht, wäre das für mich völlig okay.
Das wäre dann sensationell.

Hoeneß ist ein Besser-Macher und ich hab da vollstes Vertrauen in unseren Coach und Kaderplaner. Die bisherigen Transfers sind vernünftig und allesamt wirtschaftlich vollkommen okay. Für die Breite und jeder für sich sehr entwicklungsfähig, aber keine Wundertüten, sondern schon Bundesliga-Erfahren, aber dennoch alle jung und entwicklungsfähig.
Carlos
Carlos
#8547
09:04
26.04.2024
Mitleser schrieb in #8546 Ich gehe mal davon aus, dass zusätzlich zu Undav noch genügend Puffer übrig ist um einen geeigneten Nachfolger für SG verpflichten zu können. Das wird dann aber eher wieder einer aus der Kategorie 2 sein und kein fertiger Topstürmer, der einem 15+ Tore quasi garantiert.
wobei die diesjährige Situation mit zwei 20+ Stürmern natürlich auch eine absolute Rarität ist, das wird es so schnell auch nicht mehr geben.

WENN wir Undav behalten und der nächstes Jahr wieder ähnlich scored und WENN wir dann noch einen Gui Ersatz holen, der um die 10 Tore macht, wäre das für mich völlig okay.
Mitleser
Mitleser
#8546
08:16
26.04.2024
helmut schrieb in #8544 Aber SG Ersatz ist doch entscheidend?
Ich gehe mal davon aus, dass zusätzlich zu Undav noch genügend Puffer übrig ist um einen geeigneten Nachfolger für SG verpflichten zu können. Das wird dann aber eher wieder einer aus der Kategorie 2 sein und kein fertiger Topstürmer, der einem 15+ Tore quasi garantiert.
Mitleser
Mitleser
#8545
08:13
26.04.2024
Und ein zweiter Punkt (wo ist eigentlich die Edit Funktion im Talk?) ist natürlich auch noch das Gehaltsgefüge des Teams, das unsere Verantwortlichen bei allen von der Undavseite geäusserten Wünschen hoffentlich im Blick haben.
helmut
helmut
#8544
08:13
26.04.2024
Mitleser schrieb in #8543 Grundsätzlich stimme ich allem Gesagtem bezüglich Undav zu. Angesichts seiner bisherigen Leistungen, seinem Standing im Team und auch der Aussenwirkung muss man den fest verpflichten. Trotzdem habe ich Bauchweh, da wir das Geld auch an anderer Stelle sehr gut gebrauchen könnten und das Risiko einer langwierigen Verletzung eben einfach immer da ist. Wenn es ihn erwischen sollte, dann bricht uns halt auf einen Schlag ein grosser Teil des verfügbaren Finanzvolumens ersatzlos weg. Schwierig.
Aber SG Ersatz ist doch entscheidend?
Mitleser
Mitleser
#8543
08:11
26.04.2024
Grundsätzlich stimme ich allem Gesagtem bezüglich Undav zu. Angesichts seiner bisherigen Leistungen, seinem Standing im Team und auch der Aussenwirkung muss man den fest verpflichten. Trotzdem habe ich Bauchweh, da wir das Geld auch an anderer Stelle sehr gut gebrauchen könnten und das Risiko einer langwierigen Verletzung eben einfach immer da ist. Wenn es ihn erwischen sollte, dann bricht uns halt auf einen Schlag ein grosser Teil des verfügbaren Finanzvolumens ersatzlos weg. Schwierig.
Joe
Joe
#8542
06:34
26.04.2024
Olli schrieb in #8541 Durch die langen Ausfallzeiten von Serhou hat man die Performance von Deniz doch gesehen
Eben. Umdav ist ein No-brainer.
Interessant, wie weitsichtig Brighton den Vertrag gemacht hat. Wahrscheinlich hat der VfB damals gelacht, als die mit CL = höhere Ablöse kamen…
Olli
Olli
#8541
05:52
26.04.2024
helmut schrieb in #8535 denke ich auch, jeder einigermaßen vernünftige stürmer kostet doch in der range. ich bin mir letztendlich nicht sicher, wie gut ein undav ohne SG wirklich ist. denn ihn werden wir nicht halten können.
Durch die langen Ausfallzeiten von Serhou hat man die Performance von Deniz doch gesehen
Flown
Flown
#8540
23:18
25.04.2024
Wenn Undav ein paar gute Euro-Spiele hat dann sind 20 Mio kein Geld
Das holt man im Notfall im Winter bzw nächsten Sommer wieder rein
Jay-Zee
Jay-Zee
#8539
22:39
25.04.2024
Gazi schrieb in #8537 Also undav musst du halten alles andere ist total irrsinnig. Dieser Kerl hat in seiner ersten Saison fast 30 scorer. Dazu werbe Gesicht und Sympathie Träger von dem ganzen Klub. Wenn du so einen nicht für 20mio kaufst dann machst Du irgendwas falsch
Seh ich ganz genau so. Abgesehen vom Sportlichen ist der doch auch einfach mit seiner sympathischen, frechen Art ganz wichtig für die Mannschaft. Das Risiko musst du eingehen, wenn du dich für die CL qualifizierst!
Gazi
Gazi
#8538
22:12
25.04.2024
Natürlich mit Bedingung CL
Gazi
Gazi
#8537
22:12
25.04.2024
Also undav musst du halten alles andere ist total irrsinnig.

Dieser Kerl hat in seiner ersten Saison fast 30 scorer. Dazu werbe Gesicht und Sympathie Träger von dem ganzen Klub.

Wenn du so einen nicht für 20mio kaufst dann machst Du irgendwas falsch
Jay-Zee
Jay-Zee
#8536
21:46
25.04.2024
VfB inTeam – Neue Perspektiven | Folge 9

https://www.youtube.com/watch?v=WHEOeAjA0Ec
Datenschutz
Impressum
© 2023 VfBLiveTalk.de